- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
2 Klassen Gesellschaft im Hotel. Normale Zimmer sind nicht nur unrenoviert sondern mangelhaft! Keine funktionierende Klimaanlage, minderwertige Zimmer, Massenabfertigung. Sehr viel Trubel am Pool. Alle liegen dicht an dicht. Ich kann nur jedem raten sich ein Auto zu nehmen und die schönen Buchten der Insel anzufahren. Die Autovermietung im Hotel ist sehr zu empfehlen. Essen hat hingegen gut geschmeckt.
Wenn ich 0 Sterne geben könnte würde ich es tun! ACHTUNG: Normale Doppelzimmer und Doppelzimmer Meerblick sind unrenovierte Zimmer. Auf der Homepage des Hotels finden sich nur BIlder des Wohn/Schlafbereichs, nicht von den Bädern. Dies hat Gründe. Ein unrenoviertes Zimmer wäre an sich ja kein Problem, wenn unrenoviert hier nicht unzumutbar bedeuten würde. Das erste Zimmer, welches mir angeboten wurde ging gar nicht. Mein neues Zimmer war leider auch nur unwesentlich besser. Die Bilder die ich hochgeladen habe sind aus den Bädern beider Zimmer aufgenommen. Die Klimaanlage kühlte in meinem Zimmer (256) während des gesamten Aufenthalts nicht. Es kam nur warme Luft heraus, egal welche Temperatur man auf der Fernbedienung eingestellt hat und wie lange man die Klimaanlage laufen lies. Techniker und Rezeption konnten keine Abhilfe leisten und waren auch in keinster Weise dazu bemüht. Dies war bei der Hitze wirklich zermürbend. Die mangelhafte Kühlung scheint in den Zimmern im Haupthaus ein allgemeines Problem zu sein. Wer mir nicht glaubt kann gerne mal in der Lobby die Treppe neben den Fahrstühlen (da geht es zu den unrenovierten Zimmern des Haupthauses) hochgehen. Während die Lobby angenehm klimatisiert ist, kommt einem die Hitze bereits im Treppenhaus entgegen. Der Zustand der Zimmer bzw. der Bäder ist für ein 5 Sterne Hotel mangelhaft (s. Bilder). Das Hotel ist sich dessen bewusst. Folgende Aussagen sind auf meine Aussage es würde sich doch um ein 5 Sterne Hotel handeln gefallen: 1. Chefin der Rezeption "Die Zimmer sind 18 Jahre alt, die haben keine 5 Sterne" 2. Männlicher Mitarbeiter der Rezeption "Die Zimmer haben keine 5 Sterne, die 5 Sterne vom Hotel sind nur für den Service" Ahja.. interessant. Ich könnte mit einem optisch nicht so schönen Zimmer leben, aber der Zustand dieser Zimmer ist der eines 5 Sterne Hotels nicht würdig und diese Zimmer sollten nicht mehr vergeben werden. Ich habe ein renoviertes Zimmer von Leuten gesehen, die ich im Urlaub kennen gelernt habe. Dieses war sehr schön und angenehm klimatisiert.
Das Essen hat überwiegend gut geschmeckt. Insbesondere im Souvlaki Restaurant war es sehr lecker. Enttäuschend ist jedoch, dass es außer in der Minibar keine Getränke in Originalflaschen gab. Hier kommen die Getränke an der Strandbar ausschließlich aus dem Schlauch und schmecken nach Chlor.
Die Kellner waren sehr freundlich und bemüht schnell Getränke zu bringen und die Tische abzuräumen. An der Rezeption wurde ich als lästig empfunden, weil ich den Zustand des Zimmers und insbesondere der nicht funktionierenden Klimaanlage beanstandet habe.
Kiotari liegt sehr weit im Süden. Zu Zielen wie der Anthony Quinn Bucht, Hafen Kolymbia oder Stegna und Grande Blue fährt man seine 45 Minuten mit dem Auto. In direkter Umgebung findet sich fußläufig wenig. Der Transfer vom Flughafen dauert über 2 Stunden, wenn mehrere Hotels angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde viel Animation angeboten. Der Pool war für die Menge an Leuten zu klein, genau wie die Liegefläche. Alles dicht an dicht. Daher habe ich den Pool nicht genutzt. Der Strandabschnitt ist schön und hat sehr klares Wasser. Die Autovermietung "Marathon" im Hotel ist sehr zu empfehlen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin. Die Autos sind in einem top Zustand und es gibt das rundum sorglos Paket ohne Selbstbeteiligung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Valued guest, Thank you for taking the time to post such a long review. First and foremost we thank you for your feedback and for choosing us to spend your vacations. We are very sorry you did not appreciate our room condition. The fact that they are 18 years old does not chance the fact that they are spotlessly clean. A small detail you forgot to mention. We admit that our renovated rooms are of a much higher standard but that is the exact reason they do have a huge price difference. In regards to your air condition and as it was explained by our staff to you the two times you visited our desk setting the temperature at 15 degrees Celsius you wont manage to cool your room. All machinery are set to operate under certain conditions. The maximum operational is achieved when setting the temperature in 15 degrees difference from the atmospheric temperature. That is the only reason you felt cool and comfortable in our lobby as the temperature set during your stay was set at 28 degrees. Our location is known to be in the southern part of the island an information we did not hide and you could easily reach. To your information our hotel has two large pools and not one. We do have available sunbeds and umbrellas in both of them. We are happy you did appreciate our Gastronomy and our skilled service team. We regret at the same time you did not give yourself the opportunity to fully enjoy our premises. We hope to welcome you back in the future and we hope to take our advise for the air-condition units in the next hotels you will visit in the future. Kind Regards, Stelios Matsigkos General Manager