- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine zwar sehr schöne und gepflegte Hotelanlage in einem ruhigen Gebiet, aber aus meiner Sicht kein 5 Sterne Niveau. Die Standard Zimmer haben ehe 2-3 Sterne Niveau, das Essen im Hauptrestaurant sowie jegliche Getränke gleichen ehe 3-4 Sterne.
Beim Check-In gab man uns Zimmer 205 im Main-Building. Als wir im Zimmer ankamen, musste wir feststellen, dass es nach Fisch und Knoblauch riecht. Vom Balkon aus sah man auf das Dach des Hauptrestaurants und somit auf den Dunst-Abzug. Daher zog der ganze Dunst in das Zimmer. Auf der anderen Seite des Zimmers sind wiederrum andere Zimmer mit Balkon, sodass man sich schön in die Zimmer reinschauen kann. Nicht wirklich angenehm. Wir haben uns beschwert. Man hat uns gesagt, dass es daran lag, dass wir ein Zimmer gemäß unserer Buchungs-Kategorie bekommen haben. Ja, wir haben ein Standard-Zimmer gebucht. Aber wir haben ein Standard-Zimmer in einem 5-Sterne-Hotel gebucht. Es gibt sehr viele 3-4 Sterne Hotels in der Türkei, Tunesier oder Ägypten, die bessere Standard-Zimmer haben. Wir haben am Folgetag (nachdem wir mit dem Fisch-Gestank schlafen mussten) ein anderes Zimmer bekommen (Zimmer 235). Hier gab es zwar kein Fisch-Gestank und der Ausblick war wenigstens auf Stein, sodass keiner reinschauen konnte, aber alles andere war wie im Zimmer 205: verkommen, alt-backend, kaputte Schränke, kaputte Mini-Bar, Bad in die Jahre gekommen, die Toillette schimmerte gelb, tote Fliegen klebten an der Decke. Ich lade nach meiner Bewertung die Bilder hoch, da kann man sich selbst ein Bild davon machen.
Hier muss man zwischen Hauptrestaurant und den a la cart Restaurants unterscheiden: - Alle a la carte Restaurant sind super. Sehr lecker, super ein gerichtet, top Qualität und super Service - Hauptrestaurant hat ehe 3 Sterne Niveau: wenig Auswahl, lange Schlangen vor den beliebten Ausgabe-Stellen, wenig besondere Gerichte (zB gab es kein einziges Mal oder wenig Garnelen, Fisch oder Meeresfrüchte, was man in einem 5-Sterne-Hotel eigentlich erwarten würde. In beiden Restaurant-Typen (außer Brunch) bekommt man Kaffee. Auf meine Nachfrage warum es keinen Kaffee gibt, sagte mir ein Manager, dass man nicht wolle, dass die Menschen zu lange auf ihren Plätzen sitzen. Ich kann das verstehen, aber Relaxen im Urlaub stelle ich mir anders vor.... Die Getränke sind leider auch nicht wirklich gut. Es gibt zwar eine große Auswahl an Drinks, aber da hier auch sehr billige Zutaten verwendet werden, sind am nächsten Tag Kopfschmerzen vorpropgrammiert. Die Möglichkeit, dass man durch einen Zusatzbeitrag die „Marken-Ware“ bekommt, gibt es leider nicht. Der Hauswein ist aus meiner Sicht leider aucht sehr schlecht: egal ob weiß, rot oder rose. Auch hier besteht nicht die Möglichkeit eine Flasche Wein zu kaufen etc. Ich gebe hier 4 von 6 Punkten, weil die a la carte Restaurants uns sehr imponiert haben. Wir haben nur in diesen Restaurants gegessen, nachdem uns das Main Restaurant so enttäuscht hat.
Die Mitarbeiter haben mir am besten gefallen. Super freundlich und herzlich. Immer bemüht guten Service zu leisten. Auch in stressigen Situationen haben sie immer ein Lächeln im Gesicht gehabt. Daher volle Punktzahl.
Wir hatten uns vor der Buchung über die Lage informiert. Uns war klar, dass das Hotel ca. 60 km von Rhodos entfernt ist. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert etwas länger als eine Stunde. Aber da wir uns eh ein Auto mieten wollten, um die Insel auf eigene Faust zu entdecken, war uns das egal. Das hat recht gut geklappt. Im Ort selbst (also Kiotari) ist es nicht besondern aufregend. Wer was erleben will, der muss schon in das ca. 20 Min. entfernte Lindos fahren (entweder mit dem Mietwagen oder Taxi). Zusammengefasst: Wer einfach nur in der Hotelanlage entspannen will und nur 1-2 Ausflüge pro Aufenthalte machen möchte, für den ist die Lage geeignet. Wer jedoch eine schöne Innenstadt sowie ein aufregendes Nachtleben haben möchte, der ist hier falsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt am Strand gibt es einen Laden für Wassersport-Angebote. Auf der anderes Straßenseite des Hotels ist ein Club, der sich ab ca. 1 Uhr füllt. Das Animations-Team war sehr freundlich und hat auch gute Tipps gegeben. Die Shows inm Amphi-Theater waren auch ganz gut. Alles in allem gut, aber nicht überragend
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Shahrok |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Shahrok, First and foremost we would like to thank you for taking time to post your review online. I feel that overall you had a nice vacation and that you enjoyed the services provided by our kind and helpful staff although as it truly seems in certain areas we failed to meet your personal expectations. As I understand you became a huge fun of our a la carte restaurants and we thank you for that. Regarding your culinary experience in the main restaurant we are sorry we did not amaze you. Please accept our apologies that you were not as satisfied with your dining experience at the main restaurant as the majority of our guests are satisfied with the vast and the variety of the food there. I feel very sadden reading your mentions regarding the choices at our main buffet and I need to inform you that we indeed offer shrimps and sea food every Wednesday there and I feel sorry you did not had the opportunity to taste them. We feel very happy that you appreciated both of our animation teams and that may was a relief for you. Giving us the chance to express our opinion in regards to the room issue you mention to your valuable feedback i have notice that what you mention as negatives we of course respect them but they all have to do with personal preferences, not even expectations. The fact you booked a non-renovated room does not allow you to judge us negatively for not providing you a renovated. Another thing you should have to keep in mind is value for money we offer with our services. As an experience traveller we can understand you from your mentions in regards your comments about the rooms Turkey and Egypt offers, you must admit that our offer and premises are placing you a winner in this equation. We advertise only what we provide and we provide true hospitality, quality products and services. There are many types of hospitality offered worldwide. Turkey and Egypt they both have unique type which apparently suits you better. Once again I honestly feel disappointed that we did not manage to meet your personal expectations but I believe comparing us with other properties of our beloved neighbours I only have to comment you don’t really love Greece as a country you truly wanted to visit and admire and this is the reason you don’t appreciate our Greek hospitality and our accommodation. Once again we are sorry we failed to deliver your expectations which although should have been adjusted to what really advertise we are and not what you would like us to be. Lastly we would like to inform you that 5 stars is terminology used in hospitality which certifies certain services and facilities which we have. Upon that it is the value for money that separates our 5 star services and offers to a ridiculously expensive hotel you might had in mind. We would be very happy if you could give us another chance to welcome you again in the future so to prove you that our standards are higher than you believe. Yours sincerely Stelios Matsigkos General Manager