- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel u.a. auch gebucht, weil es in Holidaycheck sehr gut bewertet ist. Das es sehr viele Bewertungen mit nur kurzen Statements und glatt sechs Sternen gibt, ist uns schon seltsam vorgekommen, haben aber dann trotzdem gebucht. In Summe muss man sagen, dass dieses Hotel in vielen Punkten deutlich schlechter ist als andere Hotels die wir kennen, auch in Griechenland. Daher sind wir im Nachhinein sicher, dass es zu diesem Hotel sehr viele Fakebewertungen bei Holidaycheck gibt. Der Urlaub war in Summe in Ordnung, allerdings passt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Wir sind zwei Erwachsene und eine 16-jährige Tochter und haben zwei Wochen in dem Hotel verbracht. Hätte der Urlaub 800 – 1000.- € weniger gekostet, würde das Preis-/Leistungsverhältnis passen.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Die Größe war in Ordnung und die Betten waren gut. Allerdings hat es im Bad sehr stark nach Kanalisation gestunken. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet, aber darauf ist man nicht eingegangen. Um eine erträgliche Temperatur im Zimmer sicherzustellen, musste die Klimaanlage 24 Std/Tag auf höchster Stufe laufen. Des Weiteren war nur eine Steckdose im Zimmer verfügbar, was für drei Personen niemals ausreichend ist. Wir haben dann eine Mehrfachsteckdose an der Rezeption verlangt, welche wir nach 24 Std. dann endlich bekommen haben. Der Kühlschrank hat kaum gekühlt, so dass die Getränke nicht kalt waren. Das Zimmermädchen war sehr ordentlich und hat das Zimmer gut sauber gemacht.
Im Hauptrestaurant war zwar für jeden was dabei, allerdings war das Essen recht einseitig und die Auswahl überschaubar. Des Weiteren waren die Schüsseln und Schälchen für Müsli oder Marmelade fast immer vergriffen und wurden nur sehr schleppend rangeschafft. In vergleichbaren Hotels hatten wir schon deutlich besseres Essen. Die Spezialitätenrestaurants waren alle sehr gut.
Beim Service muss man zwischen verschiedenen Themen unterscheiden. Service und Freundlichkeit in den Restaurants und Bars sehr gut. Dafür alleine würden wir sechs Sterne vergeben. Allerdings war es ein Glücksspiel frische Handtücher für den Pool oder den Strand zu bekommen. Die Handtuchausgabe war laut Hotel täglich zwischen 10:00 und 12:00 Uhr und zwischen 17:00 und 19:00 Uhr möglich. Da der Behälter mit den frischen Handtüchern aber innerhalb von Minuten leer war, musste man sehr schnell sein. Danach hat es in der Regel 30 – 60 Minuten gedauert, bis wieder neue Handtücher da waren. Danach das gleiche Spiel. Entweder man war sehr schnell oder man schaute wieder in die Röhre. Dafür alleine nur ein Stern. Wir hatten in den zwei Wochen das ein oder andere Anliegen an die Rezeption. Zu Beginn haben wir den Kühlschrank reklamiert. Wartezeit auf den Techniker war mit ca. 30 Minuten noch im grünen Bereich, allerdings hat er nichts repariert sondern lediglich den Deckel des Gefrierfachs abgerissen, dass die Kälte daraus in den Kühlschrank strömt. Hat natürlich fast nichts gebracht. Einmal hat unsere Klimaanlage massiv getropft, so dass nach kurzer Zeit der ganze Fußboden unter Wasser stand. Wartezeit auf den Techniker, nach drei Anrufen an der Rezeption mit dem Hinweis “Dingend!”, 90 Minuten. Ein anderes Mal wollten wir einen Eimer um eine weiße Hose einzuweichen, weil eine Kellnerin versehentlich das Wasserglas meiner Tochter über ihren Teller mit Tomatensauce geschüttet hat, so dass ihre Hose voll mit Tomaten-/Wasserflecken war. Das Ganze kostete uns drei Anrufe an der Rezeption und zwei Stunden Wartezeit. Die Flecken in der Hose meiner Tochter waren zwischenzeitlich eingetrocknet. Dafür alleine nur ein Stern.
Mit dem Bus sind es ca. 1,5 bis 2 Stunden zum Flughafen, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. In der Nähe des Hotels sind einige Geschäfte und Bars. Lindos ist mit dem Bus gut in ca. 30 Minuten zu erreichen. Die einfache Fahrt kostet 2,80.- €/Person. Die Bushaltestelle ist gegenüber vom Hotel. Das Wasser am Hotelstrand lädt zum Schnorcheln ein. Nach wenigen Metern sieht man jede Menge Fische.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Fitnessraum und Tennisplätze vorhanden. Auch am Strand gibt es viele Sportmöglichkeiten. Auch die Animation bietet einiges, wie Wassergymnastik, diverse Spiele etc. an. Am Hauptpool war es unmöglich eine Liege zu bekommen, es sei denn man hat vor 7:30 Uhr reserviert. Am oberen Pool hat man Liegen bekommen, wenn man bis ca. 09:30 Uhr am Pool war. Alle die später kamen, hatten keine Chance eine Liege zu bekommen. Wir haben viele Leute gesehen, die mit Handtüchern und Badesachen auf den Stühlen der Poolbars saßen und gewartet haben bis eine Liege frei wird. Es ist normal, dass man nehmen muss was übrig ist, wenn man spät dran ist, aber das weniger Liegen als Gäste vorhanden sind, geht eigentlich gar nicht. Schon gar nicht in einem 5-Sterne Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Martin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu veröffentlichen. Die Dekonstruktion Ihrer Bewertung, die uns tatsächlich hinterlässt, ist, dass Ihr Gesamteindruck über das Hotel abgesehen von bestimmten Aspekten gut war. In erster Linie müssen wir Sie darüber informieren, dass Holiday Check eine der genauesten Websites zum Überprüfen ist und keiner von uns sie betrügen kann. Die Bewertung unseres Hotels entspricht der Bewertung unserer Gäste. Wir haben festgestellt, dass Sie bei jedem Kühlgerät in Ihrem Zimmer auf ein Problem stoßen. Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Temperaturen in Griechenland zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts über 38 Grad Celsius lagen. Unsere Klimageräte sind auf dem neuesten Stand der Technik und das Geheimnis für sie, die gewünschte Raumtemperatur zu liefern, besteht darin, sie auf einen Unterschied zur Umgebungstemperatur von nicht mehr als 10 Grad einzustellen. Wenn Sie das Gerät auf 18 Grad einstellen, werden Sie nicht zufrieden sein. Gleiches gilt für die Minibar-Kühlschränke. Sie wurden speziell entwickelt, um eine bestimmte Menge an Dingen kühl zu halten. Wenn Sie es mit anderen Produkten füllen, ist dies keine vom Hotel genehmigte Praxis. Sie helfen ihm, die gewünschten Temperaturen nicht zu erreichen. Soweit wir informiert waren, haben Sie unseren Service, die Freundlichkeit und Effizienz des Personals, die Gastronomie und die Sauberkeit zu schätzen gewusst. Wir haben hervorragende Leistungen in den Hauptaspekten erzielt, mit denen andere Gäste in anderen Hotels weltweit zu kämpfen haben. Probleme in Hotels sind häufig anzutreffen, da die Gäste häufig bestimmte Erwartungen haben, die tatsächlich nicht mit der Realität mithalten. Unser Hotel bietet genügend Liegen und Sonnenschirme in jedem Pool und am Strand. Wir verstehen, dass die Verfügbarkeit im Hauptpool möglicherweise zu gering ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass unser Hotel nicht über ausreichend verfügt. Es tut uns leid, dass Sie ein Problem mit unserer Handtuchwechselstation hatten. Wie Sie von unseren Mitarbeitern an der Rezeption erfahren haben, standen Ihnen mehrere Stationen zur Verfügung. Trotzdem wählen alle diejenige, die dem Restaurant am nächsten liegt. Sie können leicht diejenige am Strand besuchen, wenn die Verfügbarkeit den ganzen Tag erhalten bleibt. Unser Endergebnis ist, dass Sie denken, wir sind überteuert. Erlauben Sie uns erneut, Ihnen mitzuteilen, dass unser Preis von unserem umfangreichen Angebot abhängt, das Sie in anderen Hotels nur schwer erreichen können. Sieben Restaurants, eines davon im 24-Stunden-Betrieb, 5 Bars, Kartenangebot, Strand-Pizzeria, den ganzen Tag Animation und Aktivitäten und all das im Preis inbegriffen. Überdenken Sie bitte Ihre Aussage. Zum Abschluss wissen wir sehr zu schätzen, dass Sie uns Ihr Feedback gegeben haben, und wir respektieren es, da Ihre Meinung durch Ihre Eindrücke bestimmt wird. Wir überlassen es jedoch dem Urteil unserer Gäste, Ihre Eindrücke zu rechtfertigen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder zu begrüßen, da wir zuversichtlich sind, dass Sie bald feststellen werden, dass wir eines der besten Hotels in Bezug auf Dienstleistungen und Angebote waren, die Sie jemals besucht haben. Mit freundlichen Grüßen Stelios Matsigkos Hoteldirektor