- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich möchte hierdrauf keine Antwort des Mitsis Teams oder sonstige Entschuldigungen/Ausreden da dies nun einen juristischen Weg gehen wird. Man hätte uns vor Ort helfen können und nicht im nachhinein versuchen sich hier rauszureden mit Sätzen wie "es tut uns leid ihren Anspruch nicht gerecht geworden zu sein". Ich frage mich eher was der Anspruch des sogenannten Managements ist!!!
Als wir das erste Mal in unseren „renovierten“ Bungalow kamen, fielen uns schon die ersten Mängel auf. Duschkabine lies sich nicht richtig schließen, was dazu führte, das wir bei jedem Duschen das Badezimmer Komplett unter Wasser setzten. An der Rückseite des Türschlosses fehlte die Abdeckung, welche durch ein schönes Paketband ersetzt wurden ist. Von den drei Deckenleuchten im Zimmer funktionierten nur zwei. (siehe Anhang) An dem Zimmertelefon fehlte die Kurzwahlübersicht. Der Safe in unserem Zimmer war nicht zu nutzen da das Schloss verriegelt war und der Safe offenstand. Es hat ganze 3 Tage gedauert bis jemand in der Lage war das Schloss zurückzusetzen Obwohl wir jeden Tag mehrmals darauf an der Rezeption und bei unserer Reiseleiterin aufmerksam gemacht haben. Am ende mussten wir 3 Tage mit unseren Wertsachen das Hotelzimmer verlassen. Soviel zum ersten Eindruck unseres „renovierten Bungalows“ in einem 5* Hotel. Des Weiteren ist mir im Verlauf des „Urlaubs“ nach dem 07.08.2021 aufgefallen das sich das Kondenswasser der Klimaanlage den Weg in die Holzverkleidungen der Tür und des Flurbereiches bahnte. Dies hatte zur folge das sich große Schimmelflecken bildeten die sogar durch die Holzverkleidung sichtbar wurden aber wir erst zu spät erkannten. Demzufolge hatten wir unseren Urlaub in einem verschimmelten und nicht wie angeboten „renovierten“ Zimmer verbracht!!! Auf mehrfachen Wunsch das Zimmer zu wechseln wurde nicht reagiert, sondern man wollte uns Weis machen das es keine Zimmer mehr gäbe und wird damit auskommen müssten. Aber im Internet über mehrere Seiten wurden die Bungalows als verfügbar und buchbar anzeigt. Also wollte man uns mal wieder an der Rezeption einfach nur loswerden. Das passierte mehrmals Täglich während unseres Aufenthaltes. Aber dazu komme ich noch öfters zu sprechen.
Das Essen welches im Hauptrestaurant morgens, mittags und abends den Gästen vorgesetzt wurde war schlicht weg eine Sauerei!!!!!! Fangen wir beim Frühstück in einem 5* Sterne Haus an. Ab 9Uhr morgens waren Tomaten/Gurken Mangelware. Das 5 Minuten-Ei war roh, beim 8Minuten-Ei war das Eigelb bereits grün vom Kochen. Das Rohe Ei welches zur Zubereitung der Omeletts benötigt wurde, stand jeden Morgen mehrere Stunden ungekühlt im Buffetbereich (siehe Anhang). Ich bin mir sicher, dass die Temperatur der Eier nicht ausreichend war (0°C-4°C) um die Gefahr einer Salmonellenerkrankung vorzubeugen. Daher war es nicht möglich während des gesamten Aufenthalts eine Eierspeise zu genießen. Baked Beans waren kalt, als hätte man sie aus der Dose auf das Buffet gestellt. Brötchen waren meist vom Vortag oder älter. Das Buffet war egal um welche Uhrzeit oder Gästeaufkommen einfach abgegrast und wurde selten gefüllt. Die Pfannkuchen welche frisch zubereitet wurden waren so gut wie Immer leer. Doch hatte man sich dazu entschieden mehr als 15 min dort zu warten bekam man am dritten Tag unseres Aufenthaltes saure Pfannkuchen. Das kam auch davon das der Teig der Pfannkuchen ebenfalls nicht gekühlt wurde, sondern genau wie das Ei einfach im Buffetbereich (Showküche wurde das genannt, was mit einer echten Showküche rein gar nichts zu tun hatte sondern eher darleget mit welcher Art und Weise dort Lebensmittel an die Gäste gereicht wurden) stand und somit die Milch darin sauer wurde. Auf die bitte an den Koch, dem Küchenchef bzw. dem Verantwortlichen zu sprechen damit er seine eigenen „Köstlichkeiten“ probiert, bekamen wir wie immer die Antwort er wäre gerade nicht da damit wir (mal wieder) so schnell wie möglich abgewiesen werden. Bei Mittag- und Abendessen das gleiche!! Kalte Speisen! Meist nicht mal mehr Lauwarm. Die Nudeln vom Vortag einfach nur mit Käse Überbacken. Schweine- oder Geflügelfleisch vom Grill meist roh. Tiefkühlgemüse, Püree auf Pulverbasis und Fertigsoßen aus der Tüte. Das hat bei weitem nichts mit einem 5*Hotel zu tun. Das war nicht mal 3* Niveau!!!!! Die restlichen Mängel bei den Speisen möchte ich nicht aufführen, da diese zu meinem subjektiven Empfinden einzustufen sind (zu salzig etc.) Die Getränke welche aus einem Schlauch in Pappbecher gefüllt wurden sind waren überwiegend in ihrem Mischverhältnis schlichtweg ungenießbar! Entweder bekam man einen Zuckerschock, oder sie waren komplett ohne Kohlensäure. Wenn man ein Wasser bestellte egal ob mit oder ohne Kohlensäure hatte dieses aus dem Schlauch immer einen Chlorigen Geschmack. Auf Nachfrage wurde uns bestätigt das tägliche Proben genommen werden würden und dies nicht bedenklich sei. Was ich nicht glauben kann. Aber das Hotel kann ja im Fall die dokumentierten Ergebnisse der Proben bestimmt nachreichen. HaHa!!! Die Gläser und Tassen waren an der Strandbar nur mit der Hand gereinigt. Was dazu führte das Meine Frau direkt am ersten Tag Herpes bekam . Auch die Gläser an Bar im Hauptgebäude waren nicht sauber. Daher war man dann doch irgendwie froh das man einen Pappbecher bekam. Das Eis zum Kühlen der warmen Getränke (jegliche Softdrinks, Säfte, Wasser kamen aus der Leitung und waren aufgrund der diesjährigen extremen Hitze demzufolge nicht gekühlt) war jeden Tag mehrmalig nicht mehr verfügbar. Auch nach mehrmaligen Aufforderungen hat sich die gesamten 11 Tage nicht mal ansatzweise etwas verbessert. Resümee: Oft bekam man einen 30Grad warmen Zuckersirup ohne Kohlensäure am Strand/ an der Bar (und das nennt man Cola/Pepsi). Eines Abends sagte uns der Barkeeper, dass er keine Cocktails machen könne, da er alleine an der Bar ist und diese zu lange dauern würden! Auf die Warteschlangen an den Bars im Hauptgebäude in den Abendstunden komme ich noch zusprechen. Die Minibar im Zimmer welche alle 2 Tage gefüllt wird ist für 2 Personen einfach ein Witz. Eine 0,2l Flasche Sprudel Wasser, je eine 0,2l Flasche 7up Pepsi und Fanta ist einfach zu wenig. Wäre aber auch kein Problem gewesen hätte man abends an der Bar im Hauptgebäude Getränke bekommen. Die Wartezeiten für eine Pepsi (aus dem Schlauch) lag bei guten 35 min ab 19:30Uhr. Also mussten wir in einem AI Hotel welches natürlich 5* hat unsere Getränke selbst in einem Supermarkt organisieren. Nach dem Gespräch mit unserer Reiseleiterin hatte uns das Hotel eine tägliche Auffüllung der Minibar versprochen. Das fanden wir am Anfang super. Wurde aber in dem gesamten restlichen Zeitraum nie eingehalten!!!! Somit wurden wir mal wieder alle 2 Tage enttäuscht, wenn wir nach dem Strand oder nach einem Ausflug ins Zimmer kamen und die Minibar weiterhin leer war. Wenn man dann an der Rezeption anruft wird man als dank noch angelogen mit den Worten „die Minibar kommt noch, die wird immer erst um 19 Uhr gefüllt“. Nur komisch das sie an allen anderen Tagen wo sie gefüllt wurde immer schon jemand zwischen 8Uhr und 8:30Uhr morgens bei uns im Zimmer stand. Darauf habe ich den Mitarbeiter einfach mal gefragt wann so immer die Minibars gefüllt werden worauf er antwortete meist zwischen 8Uhr und 13Uhr. Das stimmt mal wieder nicht mit der Aussage der Rezeption überein was mich MAL WIEDER drauf schließen lässt das man uns mit dem Spruch nur abwimmeln wollte.
Uns wurden an 5 von 11 Tagen keine frischen Handtücher zum Duschen gebracht. Obwohl wir diese nach Gebrauch auch wie beschrieben in die Badewanne legten (Umweltprogramm). Badetücher für den Strand haben wir die ersten 3 Tage auch keine auf das Zimmer bekommen, obwohl man uns sagte das abends jemand kommt und uns die neuen Badetücher bringt. Dann hatte es 4 Tage funktioniert. Dann habe ich der Dame etwas Trinkgeld gegeben und habe sie danach nie wiedergesehen bzw. hat uns keine neuen Tücher mehr gebracht. Die letzten Tage habe ich mich einfach Selbstbedient! Feueralarm direkt vor unserem Zimmer. Am 04.08.2021 um punkt 22Uhr wurde in dem Gebäude unseres Bungalows der Feueralarm ausgelöst (nicht von uns, sondern von dem Zimmer nebenan welches nicht belegt war. So viel zum Thema „wir haben keine Zimmer Mehr“). Es hat ganze 4 Anrufe und 45 min Gedauert bis es ein Mitarbeiter geschafft hat zu unserem Bungalow zu kommen. In diesen 45min Kamen ca. 20 Gäste auf mich zu fragten mich ob alles okay sei und was ich denn gemacht habe das der Feueralarm los ging. Ob ich im Zimmer geraucht habe obwohl ich Nichtraucher bin usw. Ich stand da wie ein Depp und musste mich bei Leuten ohne Grund rechtfertigen. Auch diese Gäste haben Mehrmals an der Rezeption angerufen. Trotzdem hat man uns alle nachts 45min warten lassen. Das Problem war mit einem Knopfdruck erledigt. Transfer vom Zimmer zur Rezeption bzw. zum Strand. Dieser Service wurde uns von ein Rezeptionsmitarbeiter angeboten wie auch anderen Gästen. 15 min Später in unserem Zimmer angekommen wollten wir diesen Service in Anspruch nehmen. Ich rief genau dieselbe Person an der Rezeption an und bat um einen Transfer. Er fragt mich ob ich auschecken würde. Daraufhin antwortete ich mit „nein“, und der Mitarbeiter antwortete mit einem genervten „OK“. Als nach 35min immer noch kein Transfer da war hatte sich das Thema für mich erledigt. Das nennt man also Service in einem 5* Hotel der Mitsis Gruppe. Hotelwechsel wurde uns dann am 04.08.2021 angeboten. In ein viereinhalb Sterne Hotel mit einem Aufpreis von 939,80€ angeboten. Das ist eine absolute Frechheit!!!!! Natürlich haben wir das Angebot nicht angenommen! Also blieben wir in diesem „Hotel“ und wurden weiterhin Tag für Tag enttäuscht, belogen, ignoriert und nicht als Gäste wertgeschätzt. Die Themen die ich bis hierhin aufgeführt habe sind nur ein kleiner Teildavon was uns widerfahren sind. Wir sind weiß Gott keine Beschwerdegäste, noch haben wir uns jemals nach einem Urlaub beschweren müssen. Wir Sind schon oft verreist und hatten nie etwas zu bemängeln. Aber das was vor Ort los war ist eine Zumutung und in keiner Weise zu entschuldigen, geschweige denn den Preis den wir für diesen Urlaub bezahlt haben angemessen! Sie können sich gerne mal auf HolidayCheck, google, TripAdvisor oder anderen einschlägigen Seiten die letzten Bewertungen durchlesen. Da werden sie feststellen das das Hotel Stark abgebaut hat. Auch andere Gäste in dem Hotel hatten große Probleme dort und wurden wie wir abserviert mit leeren Versprechungen. Ich kann auch sagen das kein Gast mit dem ich mich unterhalten habe zufrieden mit diesem Hotel war. Wir haben uns alle gefragt wo die positiven Bewertungen für das Hotel herkamen. Aber wenn man nun schaut spiegeln die Bewertungen das wieder was ich hier mit aufgeführt habe. Inkompetenz und eine bodenlose Unverschämtheit zahlenden Gästen gegenüber. Ich habe mit mehreren Gästen die Kontaktdaten ausgetauscht welche gerne bezeugen können was in dem Hotel zu dieser Zeit vor sich ging. Anbei sende ich Ihnen ein paar Impressionen und die Beanstandungsliste welche wir vor Ort ausgefüllt haben. Ich hoffe das dieses Hotel seitens mehrerer Reisunternehmen gecheckt wird und falls nötig aus dem Katalog bzw. Sortiment gestrichen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Christian, Thank you for spending so much time to post your extensive review online. We are not at all surprised by reading the content of your review as we were expecting it in the exact same manner as you did eventually write it. For a non complainer as you state you are, you spent more that the average time that complainers do spend to post their negative impressions. It rather sad and worrying the fact that you present everything as a total disaster and a hygienic bomb. Let us remind you that our hotel hosts more 20.000 guests each season and not once we had an issue, and now you come out of the blue and accuse us with such a hideous accusation, based on which evidence, but mostly in which facts. All our non-complainer guests gave us the rating our hotel has online and now you deliberately wish to damage it. The complaints you made during your stay were a broken decorative screen in your room telephone device, which by the way did not affect its use, you complained about the mini bar refill which you expected to be on daily bases while we advertise this specific service as every other day, The tape holding the back end of your doors knob (we believe that you wouldn’t want to be placed in another hotel upon arrival for such an issue) while we were waiting for the spare part to arrive and last but not least the Beach towels which were stored for your whole stay in the cabinet and you didn’t even got in trouble to look for them. If we remember correctly, we did manage to find you tables in our ala carte restaurants, a gesture which again was not appreciated by you. Listening to your complaints we did offer you an alternative as you couldn’t handle the situation and wanted to leave for these unspeakable reasons. You decided to stay under your conditions which we happily accepted as we are of a completely different state of mind. Your thank you for each and every time we serviced you is this malicious review, full of untrue events which you clearly hold them based in the opinion of other travelers who you do not even know. You are not the first and you won’t be the last guest who thinks that can take advantage of our hospitality spirit. Please be our guest and proceed legally as you threaten us that you will, at the end our operation will continue and we will be welcoming our guests who really need their vacation to relax and not to financially benefit from them, and you will be left with a bitter taste of achieving nothing but a negative review. We are focused in servicing our guests needs up to the point we feel that they become ungrateful. Having said all the above and having thirty years in hospitality and management positions and having handled many “non complainers” such as yourself we send you our warm regards and we look forward to your hollow threats to become actions. Lastly we would like to apologize to each and every guest who wasted their time reading you imaginary stories and for reading such a strict answer on our behalf, but we believe it is time to push aside all professional travelers so we can make room for people who really provide us with true and caring feedback with a positive or a negative impact in our operations so they can give us guidelines for improvements. Kind Regards, Stelios Matsigkos General Manager