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Dominik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Strand
Auf keinen Fall das Standardzimmer buchen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirbt mit 5-Sternen, aber die Standardzimmer sind maximal 3-Sterne wert. Von meiner Seite ganz klar KEINE Empfehlung für die Standardzimmer. Diese sind alt, abgewohnt und insbesondere das Bad geht gar nicht! In den Prospekten der Reiseveranstalter wird mit Hochglanzbildern geworben und die Standardzimmer werden gar nicht abgebildet. Ganz eindeutig irreführend! Und was aktuell in Zeiten von Corona gar nicht geht: Niemand achtet auf die Einhaltung der Maskenpflicht im Hotel! Es rennt ein Großteil der Leute und stellenweise auch Personal rum, als ob nix wäre. Wir haben extra am ersten Abend nachgefragt. Müssen wir nicht im Hotel eine Maske tragen? Die Antwort lautete „Ja“. Daraufhin fragten wir, warum hier fast alle ohne herumlaufen - als Antwort gab es nur ein Schulterzucken, bzw. die Aussage die Leute seien ja an der Bar und würden gerade trinken. Aha! Deswegen kommt einem auch in jedem Gang jemand ohne Maske entgegen? Leute quetschen sich in den Fahrstuhl wo wir (mit Maske) und unser Baby (ohne Maske) stehen? Sorry, sowas geht gar nicht und ist in solchen Zeiten verantwortungslos!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alt und abgerockt, dann noch direkt neben der zentralen Lüftungsanlage und an einem Treppenhaus im Haupthaus war an Ruhe nicht zu denken! Erholsamer Schlaf war unter solchen Umständen nicht einfach zu bekommen. Die Einrichtung selber war schon recht ramponiert und in die Jahre gekommen. Kein Doppelbett, sondern zwei einzelne Betten (eins auf Rädern) die sich immer wieder auseinandergeschoben haben. Einige Schimmelflecken im Bad, vermutlich aufgrund der defekten Lüftungsanlage. Der Safe wird per Schlüssel abgeschlossen. Diesen bekommt man erst auf Nachfrage an der Rezeption gegen Unterschrift übergeben. Was soll das? Die Minibar im Zimmer wird alle zwei bis drei Tage aufgefüllt. Der Kühlschrank ging während unseres Aufenthaltes kaputt. Mit diesem Problem standen wir nicht alleine da.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt war das Essen gut. Relativ wenig Abwechslung im Hauptrestaurant und eher britisch angehaucht. Die Themenrestaurants waren gut, aber eine Buchung nur mit 5-6 Tagen Vorlauf möglich. Ärgerlich wenn man nur 7 Tage dort ist… Lange Wartezeiten an den Bars. Getränke im Hauptrestaurant dauern auch relativ lange.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt war der Service das Highlight unseres Besuches. Ein Großteil des Personals war aufmerksam, freundlich und bemüht unseren Aufenthalt schön zu gestalten. So gab es für meine Frau ungefragt eine kleine Geburtstagsüberraschung. Insbesondere die Servicekräfte der Gastronomie und die netten Frauen der Gästebetreuung sind hier lobend zu erwähnen. Der Empfang bzw. die Rezeption zählt eher nicht zu dem Highlights. Angesprochene Probleme werden hier eher heruntergespielt, als für den Gast nach einer akzeptablen Lösung zu suchen. Die Reinigung des Zimmers war auch gut. Unverständlich ist, das abends (halb 10) geklopft wird um Badetücher zu bringen. Das funktionierte aber auch nicht jeden Tag, so dass man stellenweise sein altes Tuch abgegeben hat, aber dann ohne neues da stand.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Man ist relativ nah an Lindos. Es bestünde die Möglichkeit mit dem Bus die Insel zu erkunden, oder man mietet sich im Hotel ein Auto (relativ preisgünstig und unkompliziert bei der Firma Marathon Rent a Car). Transfer dauert zu lange! Reiseveranstalter sprach von einer Stunde. Tatsächlich waren es zwei. Insbesondere wenn man wie wir noch ein Kleinkind dabei hat ist das nach drei Stunden Flug zu viel!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genügend Auswahl für eine Woche, viele Animationsangebote, die nicht aufdringlich wirken. Am Strand gibt es die Möglichkeit viele Wassersportarten zu betreiben (externe Firma).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dominik, Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, um Ihre Urlaubserfahrung online zu teilen. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter. Es ist ziemlich enttäuschend, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes nicht über die Probleme informiert haben, die Sie in Ihrem Zimmer hatten. Als Resort-Hotel sind wir verpflichtet, bestimmte Regeln und Vorschriften bezüglich der Covid-Pandemie zu befolgen. Wir können unseren Gast nur zum Gebrauch der Maske beraten und nicht verpflichten. Daher empfehlen wir nachdrücklich, starke Gefühle der sozialen Distanzierung anzunehmen. Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle. Wir hoffen, Sie wieder begrüssen zu dürfen und erlauben uns, Ihre Gefühle umzukehren. Mit freundlichen Grüßen, Mitsis Rodos Village Beach Hotel & Spa

    Offizielle Hotel Homepage