Das Hotel hat im allgemeinen eine groß angelegte Anlage wenn man sämtliche Bungalowgebäue hinzuzählt. In unserem Bugalowgebäude befanden sich 6 Zimmer (3 im Erdgeschoß und 3 im 1. Obergeschoß). Das Hotel selbst ist mit seinen Ledersitzen und den Ledercouches schön eingerichtet. Das Alter sieht man dem Hotel aber dennoch an. In den 2 Wochen kam es uns vor, als wären ja nur Italiener in diesem Hotel untergebracht. Die Sauberkeit läßt zum Teil zu wünschen übrigig. Während an der Bar neben den Hallenbad etwa 10-15 Minuten warten muß bis mal die Plastikbecher abgeräumt werden und der Tisch geputzt wird geht es an der Bar im Erdgeschoß etwas schneller. Was mich auch sehr enttäuscht hat war, dass ein 5 Sterne Hotel lediglich ein hoteleigenes Animationsteam bereit stellte. Im Poolbereich als auch am Strand geht es wegen dem Geschrei des Animationsteams relativ laut zu und war für uns sehr störend. Tipps: Wer dennoch in diese Hotel gehen möchte und unbedingt am Pool liegen möchte sollte zwischen 05. 30-07. 00 Uhr mittels Handtuch reservieren. Uns war es zu blöd. Wir sind ja im Urlaub und keine Poolsitzer, welche das Meer noch nich gesehen haben.
Unser Zimmer war schlicht gehalten. 2 Betten die zusammen geschoben wurden. Kein Bild an der Wand. Das Bad dürfte meiner Meinung nach wieder mal renoviert werden. Der Duschkopf war ziemlich verkalkt. Fernsehsender hatten wir nicht viele (etwa 6 Programme - davon nur ZDF und ARD). Ein kleiner Fön war im Bad vorhanden. Das Wechseln der Handtücher und der Bettwäsche erfolgte täglich. Eine Privatsphäre auf dem Balkon hat man nicht, da die mauer etwa bis zur Hüfte geht. Wir mußten feststellten, dass wir sowohl auf dem Balkon als auch im Zimmer viele Ameisen waren. Einmal verfing sich irgendwtwas sußes nachdem essen unter meiner Schuhsohle. Ams nächsten Tag hatte ich unter meinem Schuh eine kleine Ameisenfarm :-) ( und das im Zimmer! Die Zimmer im nahbereich der Poolanlage sind sehr hellhörig. Damit meine ich, dass die Lautsprecherboxen genau in unsere Richtung standen. Gegen 09. 30 Uhr konnte man nicht mehr schlafen, da die Musik so laut augedreht wurde und das Animationsteam mit ihren oooooooohhh, oooooooh, ooooooooh ununterbrochen herumschrie. Unsere beiden Nachbarn als auch die unter uns sind wegen dieses Lärmes umgezogen.
Wenn man 2 Wochen in diesem Hotel war, bemerkt man erst, wie gering die Auswahl der Speisen war. Die Organisation im Hauptresaturant erfanden wir für schlecht. Ich verstehe es einfach nicht, wo da die Augen der anderen Hotelbewerter waren. Es kam mitunter oft vor, dass man an einen Tisch geführt wurde und die die Tischdecken voller Essig- und Ölflecken waren. Na und dachte man sich, man kann sie ja wechseln - falsch gedacht. Es kam leider sehr oft vor, dass man auf die Bestellung seiner Getränke sehr lange warten mußte. Gut empfand ich, dass man vom Eingang des Restaurants zu Tisch geführt wurde. Und das wars schon. Etwa 4 Meter davor, zeigte man uns mit dem Zeigefinger, dass dies unser Tisch sei. Von gewissen 3-Sterne Hotels kenne ich zumindest, dass die Dame zu ihrem Stuhl geführt wird. Die Tische im Restaurant wurden nicht nummeriert, was auch das durcheinander erklärt, wenn die Kellnerin mal was falsches servierte.
Die Kopetenz sämtlicher Angestellten läßt zu wünschen übrigig. Es ist nicht so, dass wir lediglich eine negative Erfahrung bewerten, sondern die über 2 Wochen hinweg. Die Fremdsprachenkenntnisses beschränkt sich auf englisch und italienisch. Lediglich ein Mitarbeiter an der Rezeption kann genügend deutsch. Im Hauptrestaurant waren die Mitarbeiter einfach überfordert. Warum diese Sparte von anderen Bewertern so gut benotet wird weiß sich nicht. Ich denke mal, dass man während dem Essen nur auf seinen eigenen Teller geschaut hat und nicht was so ringsum passiert. Oder man auf das Wohlergehen seiner Kinder konzentriert war. Nicht selten kam es vor, dass leere Teller absichtlich nicht abgeräumt wurden. Es kann nicht sein, dass mein Teller abgeräumt wird, obwohl der seit bereits 5 Minuten zur Seite gestellte Teller meine Freundin nicht beachtet wird. Auch als der Kellner mindestens 6 Mal an ihr vorbei lief und den Teller auch sah, wurde dieser dennoch nicht mitgenommen. Bis man nach seiner Bestellung seine Getränke bekam, hing auch vom jweiligen Kellner ab. Mitunter ging es schnell, daan auc wieder sehr langsam bis man fast mit dem Essen fertig war. 2-mal hat man unsere Bestellung vergessen. Zur Zimmerreinigung: Mit der Reinigung selbst waren wir zufriden. Wer aber in diesem Hotel mal ausschlafen möchte ist hier falsch. Auch wenn das "Betreten verboten Schild" an der Türe angebracht ist, wird diese nach 2-maligem Klopfen betreten. Dies erfolgte bei unserer Zimmerreinigung etwa zwischen 10. 00 h und 10. 30 Uhr morgens. Alle 2 Tage wird die Minibar im Zimmer nachbefüllt. Auch hier wird das Zimmer durch den Mitarbeiter betreten. Dieser klopft ebenfalls zwischen 10. 00 und 11. 00 Uhr nur einmal an die Tür, wenn man sich innert 30 Sekunden nicht meldet geht die Türe auf ("Nicht eintreten Schild" war angebracht). Die Koffer werden nach dem Check-In innert 10 Minuten ins Zimmer gebracht. Beim Check out jedoch nicht mehr.
Die Lage des Hotels bzw von den einzelnen Bungalowgebäuden bis zum Strand ist gut (zwischen 50 und 200 Metern). Im Hotel selbst befindet sich ein kleines Schmuckgeschäft und ein kleiner Stand, an welcher man sich ein Mietwagen ausleihen kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt gegenüber dem Hotel (Supermarkt, Souvenirladen etc). Die Mitsis Nachbarhotels "Princess" und "Village" befinden sich ebenfalls in der Nähe (3-5 Gehminuten). Die Transferzeit zum Flughafen beträgt mindestens 1, 5 Stunden, da sämtliche zuvor auf dem Weg liegenden Hotels ja auch angefahren müssen. Negativ fanden wir, dass Ausflugsmöglichkeiten lediglich vom jeweiligen Reiseveranstalter gebucht werden können und nicht wie sonst an der Rezeption des Hotels. Die Reiseveranstalter sind jedoch auch nur an bestimmten Tagen und zu einer bestimmten Zeit ("also wenn man so richtig schön in der Sonne liegt") im Hotel anzutreffen. Unbedingt ein Mietauto nehmen. In 3 Tagen kann man eigentlich so richtig alles von Rhodos sehen. Unterhaltungsmöglichkeiten auserhalb des Hotels wurden keine genutzt. Die Sportarten welche vom Animationsteamd gestellt werden, wurden nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltungsmöglichkeite, welchedas Animationsteamt stellte wurde von uns nicht genutzt. Uns reichte schon das dauernde herumschreien dieser Leute - sowohl am Strand als auch am Pool
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gustav |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 18 |

