Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Trotz toller Anlage nicht zu empfehlen!
3,8 / 6

Allgemein

Nachdem wir 1 Woche (den halben Urlaub) wegen angeblicher Überbuchung in einem anderen Hotel wohnen mussten (Hotel überbucht regelmäßig!!!), konnten wir die restliche Zeit in unserem gebuchten Hotel bewohnen. Das Rhodos Maris liegt von einer kleinen Küstenstraße getrennt, direkt am Strand. Es bietet eine sehr weitläufige Anlage mit vielen Bungalows und einem Hausgebäude. Der Zustand der Gebäude ist im großen und ganzen in Ordnung. Baumängel vor allem an den Wegen (tief abgesackte Gehwegsteine) sind aber vorhanden. In dem Hotel sind vorwiegend englische und italienische Gäste untergebracht, was sich auch auf die sprachliche Animation auswirkt. Trotz angekündigter deutschsprachiger Animation, vor allem für die Kinder, ist dort zum großen Teil nur englisch, italienisch und sogar französisch gesprochen worden. Deutsch konnten oder wollten die Animateure nicht sprechen. Positiv ist die Poollandschaft mit den Wasserrutschen und der vorhandene Rettungsschwimmer zu werten. Trotz vieler positiver Dinge, hat das Hotel die über der Eingangstür hängenden 5 Sterne auf keinen Fall verdient! Unbedingt zu empfehlen ist eine Tour nach Rhodos-Stadt. Die Altstadt mit dem Großmeisterpalast ist einen Ausflug wert. Auch Lindos, dass nur etwas 10 bis 15 Busminuten von Kiotari entfernt liegt, sollte man gesehen haben. Ausflüge mit dem Auto nach Lindos sind hingegen nicht zu empfehlen. Lindos ist komplett Autofrei!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Rhodos Maris ist eine sehr weitläufige Hotelanlage. Es ist in der Anlage sehr sauber und ordentlich. Die Zimmer sind räumlich etwas zu klein geraten. Das Badezimmer ist in einem tadellosen Zustand und auch sehr sauber. Mit Ungeziefer wie Ameisen und Kakerlaken sollte aber gerechnet werden. Diese gelangen von drausen unter die Tür durch in die Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen und Trinken gibt es in dieser Anlage reichlich. Das Frühstück-, Mittag- und Abendessen gibt es in Buffetform. Es ist sehr reichhaltig und vielseitig. Die Kellner sind sehr flink und nett. Nur die typisch griechische Küche wurde nicht bzw. sehr gering angeboten. Zum Hotel gehört auch eine Taverne, die sich im unteren Bereich der Anlage befindet. Diese ist nach Reservierung am Vortag auch zu nutzen. Das meiste dort angebotene Essen schmeckt sehr gut. Die Beachbar ist vor allem durch das dort arbeitende Personal in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war einfach nur grauenhaft. Unfreundlich und des öfteren total genervt. Die eigentlich sehr gut sprechenden Damen und Herren der Rezeption, konnten nur bei Problemen (wie Nachfrage nach unseren Zimmern) kein einziges Wort deutsch mehr. Die Sauberkeit in den Zimmern ist ganz in Ordnung. Nur in den Bungalows, die sich weiter unten in der Anlage befinden, muss mit Ungeziefer (Kakerlaken) gerechnet werden. Wenn man damit zur Rezeption geht, wird mit etwas Glück auch etwas dagegen getan (sprühen). Ansonsten sind die Mitarbeiter wie Kellner, Animateure (wenn man sie versteht), Reinigungspersonal usw. ganz in Ordnung. Aufgrund unser Erfahrungen kann ich den Service nur mit 2,5 bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Kiotari, einem kleinen Küstenort im Süden von Rhodos. Nachbarorte sind Lardos und Lindos. Lindos ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die Busstation liegt direkt vor dem Hotel. Die Buspreise sind ganz annehmbar. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gibt es einige. Es stehen 3 Tennisplätze, 1 Beachvolleyballfeld, 1 Botchafeld, 2 Billardtische, 1 Tischtennisplatte zur Verfügung. Für diese große Anlage sind 1 Tischtennisplatte und 2 Billardtische zu wenig. Außer für Beachvolleyball und Botcha muss man sich für alles andere am besten einen oder zwei Tage vorher anmelden. Spontane Billard-, Tischtennis oder Tennisspiele sind somit nicht möglich. Außerdem gibt es noch eine sehr, sehr kleine Minigolfanlage. Diese ist aufgrund der Größe (das Wort Mini wurde hier in die Tat umgesetzt) kaum der Rede wert und lässt auch keinen Spaß aufkommen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:26-30
    Bewertungen:1