Das Hotel ist wie man so schön sagt "in die Jahre gekommen". Es besteht aus Haupthaus, Bungalows, Nebenhäuser. Viele Dinge sind beschädigt und werden anscheinend nicht ersetzt. Es hängen div. Kabel aus den Wänden, der Zustand des Tennisplatzes beispielsweise ist schlecht (Belag mit Vielen Rissen), Die Toiletten im Hotel sind renovierungsbedürftig, viele Fliesen in der Hotelanlage sind gesprungen. die Aussenfassade des Hotels ist von allen Hotels in der Umgebung die renovierungsbdürftigste. Der überwiegende Teil der Gäste sind russische und englische Urlauber, ansonsten Holländer, Deutsche, Polen, Kroaten. Der Handyempfang ist überall top, die 5 Balken Empfangsstärke überall gibt es nicht mal in Deutschland. Da es zum Frühstück keinen bzw. nur einmal Kaffee gibt, sollte man an der Strandbar einen 2. trinken. Der ist besser als im Restaurant!
Das kann man schnell zusammenfassen: Wir hatten trotz Zimmerwechsel immer das gleiche: Die Zimmer sind abgewohnt, Die Betten waren zerschlissen, der Fernseher hatte steinzeitcharakter. Die Möbel waren teilw. abgewohnt. Es ist auch immer wieder erstaunlich, dass man m Zeitalter von Satellittenemfang, HD-Programmen bzw. Internet und Co ein so schlechtes Bild hat. gut war das Auffüllen der Bar jeden 2. Tag mit Getränken. Sauberkeit wurde bereits vorher beschrieben.
Es gibt 3 Themenrestaurants - Chinesisch, griechisch und Italienisch. Sofern man eine Platz bekommt - Reservierung 2 Tage im voraus - außer dem italienischen - da bekommt man immer einen Platz. Im Hauptrestaurant geht es eher hektisch zu, Getränke bekommt man nur einmal. Zum Frühstück bekommt man auch nur einmal Kaffee oder schon mal wie bei uns - gar keinen Kaffee, weil man mehr mit dem Eindecken der Tische beschäftigt war. Das Essen war wenig abwechslungsreich aber recht schmackhaft. Ungenießbar ist das Gyros-es bestand fast aus 100 % blanken Fett. Zum Frühstück wurde auch manches spät oder garnicht nachgefüllt - für ein 4-Sterne ein no-go.
Die Freundlichkeit des Personals hält sich in Grenzen. es kommt darauf an, wo und wann man sich gerade aufhält. Im Speisesaal kommt es darauf an wo man sitzt. Nimmt man beispielsweise zum Frühstück im Speisesaal links Platz, dann hat man einen sehr freundlichen Kellner. Bekommt man Mittag einen Platz rechts hat man Pech. Am freundlichsten sind die Angestellten an der Strandbar und die Bedienungen am Abend. Die Zimmerreinigung war bei uns eine Katastrophe, letztendlich wurde nur der Dreck vom Strand verteilt, Das Shampoo und das Duschgel wurde eine Woche lang nicht ersetzt, obwohl die leeren Flaschen sichtbar im Bad standen. Dafür wurde die Seife jeden Tag erneuert, obwohl die alte noch tagelang gehalten hätte - völlig unverständlich. Wir hatten nach unserem Zimmerwechsel am 2. Tag Schimmel im Zimmer und die Klimaanlage war Defekt. Der Schimmel wurde entfernt, nachdem wir und die Reiseleiterin hier nochmal interveniert haben. Bei der Klimaanlage wurde erst im 2. Anlauf ein Teil getauscht, dann hat sie funktioniert. Die Fremdsprachenkenntnisse sind relativ gut, mit russisch, englisch und deutsch kommt man weiter.
Der Transfer vom Flughafen dauert 2 Stunden, Entfernung Rd 80 km. Das Hotel liegt relativ nahe am Strand. Vom Hotel muss man nur über die kleine Uferstraße gehen. Der Ort Kiotari ist eigentlich ein ruhiger Ort, man findet jedoch trotzdem relativ viele Geschäfte und auch ein Supermarkt ist in der Nähe. Ein Linienbus, Taxis sind obligatorisch. Es gibt auch eine "Bimmelbahn" mit der man rd. 1 Stunde rund um den Ort fahren kann. Empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool können wir nicht bewerten, wir waren die ganze Zeit am Strand und im herrlichen Meer. Animation war Super und nicht nervig. Der Zustand der Liegen am Strand war befriedigend, der Zustand der Sonnenschirme kann man als sperrmüllreif bezeichnen, total verrostet und teilw. verfallen. Einen Platz haben wir trotz der üblichen Besetzungsorgien immer bekommen, zumindest wenn wir bis ca. 10 Uhr am Strand waren. Ansonsten ist der Strand sauber, das Wasser glasklar und absolut sauber. Dass der Strand ein Kiesstrand ist, ist kein Problem. Die Steine sind alle klein und rund.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus-Peter |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |

