Das Hotel Rhodos Maris ist sehr gepflegt. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Bettwäsche sowie auch Händtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Minibar wurde regelmäßig wieder aufgefüllt. Der Umfang des Allinclusive-Angebot war sehr gut. Was man vergessen kann ist die Sauna sowie den Fitnessraum. Die Sauna sah sehr unsauber aus. Der Fitnessraum war eine einzige Lachnummer. Die Geräte sahen aus, als ob sie vom Trödelmarkt gekauft worden sind. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, England und Italien. Es war altersmäßig eine gute Mischung. Alles im allen können wir das Hotel nur empfehlen. Was jeder mal erleben muß ist Rhodos-Stadt. Diese Stadt ist unwahrscheinlich interessant und sehenswert.
Die Zimmer waren sehr sauber, gepflegt und gut eingerichtet. Die Matratzen waren sehr angenehm. Das Badezimmer war von der Größe her ausreichend, das einzigste was nicht so gut war, war die Badewanne. Wenn man Duschen wollte, mußte man den Duschkopf mit der Hand festhalten.
Die Qualität der Bufetts, egal zu welcher Zeit, also Frühstück, Mittag oder Abend war phantastisch. Das Angebot war sehr abwechslungsreich und großzügig, die leeren Schüsseln wurden sehr schnell wieder augefüllt. Die Zeiten, wo man essen gehen konnte, waren in Ordnung. Man mußte nicht anstehen. Wenn man etwas anderes Essen wollte, konnte man nach Bestellung in der Taverne essen. Hier wurde sehr viel italienische und griechische Küche angeboten. Auch hier war das Angebot sehr abwechslungsreich.
Das Personal in diesem Hotel war sehr freundlich, hilfsbereit und höflich. Das Animationsprogramm war nach unserer Auffassung sehr langweilig und eine Wiederholung von anderen Animationen, die wir in anderen Hotels hatten. Die Animateure waren sehr nett und man konnte sich mit ihnen gut unterhalten.
Das Hotel lag etwas außerhalb von Kiotari. Es war eine sehr ruhige und abgelegene Gegend. In diesem Bereich gab es kaum Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand war sehr sauber und es gab auch genügend Liegen. Um zu anderen Orten zu kommen, sollte man entweder den Bus benutzen, was wirklich ein Erlebnis wäre, oder aber einen Mietwagen nehmen. Aber die meisten kleinen Orte in der Nähe von unserem Hotel hatten auch kaum Einkaufsmöglichkeiten. Das nächste interessante Dorf war Lindos, wo man aber so früh wie möglich hinfahren sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten das Hotel ja auch wegen der Massage ausgesucht. Nachdem wir selber den Massageraum nicht gefunden haben, fragten wir an der Rezeption nach. Die Mitarbeiterin lächelte uns mitleidig an und meinte, daß wir bei Bedarf auf einer Liege nahe dem Kinderbereich massiert werden könnten. Wir haben dies einmal miterlebt und waren fasziniert. Der Masseur hatte eine Statur von einem Sumo-Ringer und war auch so leicht bekleidet. Im Schweiße seines Angesichts war er sein armes Opfer am massieren und zwar für 40,00 Euro.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Limp |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |

