Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit Potenzial, wird aber nicht genutzt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Guten Tag liebe Urlauber, auch ich möchte ein ausführliches Fazit schriftlich festhalten. Ich werde der Übersicht halber schön alles Schritt für Schritt bewerten, damit ein möglichst präzises Ergebnis dabei rauskommt. Ich beschränke mich jedoch nur auf das Essen und das Zimmer. Wir waren zu viert verreist, 4 Erwachsene, 2 Brüder (Ich bin einer davon) Reisedauer 10 Tage, 8 Tage abzgl. An-/Abreise Reisezeit: Oktober, das Wetter war sehr sehr gut. 24°C - 26°C die Luft, das Mehr hatte noch ca 22°C WIr hatten zu Beginn zwei Bungalows gebucht mit Blick aufs Meer. Dieser Wunsch wurde perfekt erfüllt. Wir hatten vlt. sogar die schönsten Zimmer auf der Hotelanlage. (Zimmer 5xx+5xx) Mutter und Ehemann hatten das eine Zimmer und mein Bruder und ich das andere. Da wir selbstverständlich in Einzelbetten schlafen wollten, hatten wa das auch als erstes kontrolliert, als wir das Zimmer zuerst betraten, hatte auch alles gepasst. Zimmer: + Schlicht und nicht kunterbunt + Sehr geräumig, viel Platz + Kleiner Fernseher -- ZDF, RTL, Eurosport als deutsche Programme, es laufen grundsätzlich Untertitel + Toller Balkon (Zimmer 5xx), ca. 3x3,5m groß, 1 kleiner Tisch, 2 Stühle, keine Liegen + Es gab neben der Balkon-Fenstertür noch lichtundurchlässige Holztüren + Im Badezimmer hängt ein Fön, Fenster vorhanden. + Klimaanlage vorhanden + Minibar, da all-inclusive gebucht, super, die kostet nichts! + Safe als Option zu mieten - Fasse ich mal in einem Kurztext zusammen. Die Einzelbetten kann man verschieben, machen aber unschön laute Geräusche, da sie sehr leicht sind. Also muss man mit viel Rücksicht seine Schlaflage ändern. Im Badezimmer ist nicht eine einzige Steckdose. Für mich unbegreiflich, warum da keine Stromanschlüsse sind. Zahnbürste, Rasierer etc. muss also im Wohn/Schlafzimmer geladen werden. Die Schrankwand, ca. 2 Meter breit ist unpraktisch aufgeteilt und besitzt nur in einer der drei Türen zwei Einlageböden. 2 Türen bestanden nur aus einer großen Ablagefläche auf Kopfhöhe und einer riesigen Klammottenstange für Hemden etc. Die Eingangstür, oder nennen wir sie Haustür liegt nicht unten am Boden auf, somit kommt also auch das ein oder andere Käferchen rein. Hatte uns aber nicht weiter gestört und wir haben ganz einfach die Flurtür zum Wohn/Schlafzimmer stets geschlossen gehalten. Trotzdem ist das ein Minuspunkt, Zugluft..... Die "Dusche" ist eine ca. 70cm lange Glaswand die quasi von der Wand in den Raum ragt (am Fußende der Badewanne) Aber sie liegt nicht auf der Badewanne auf, das heißt, nach JEDEM duschen, überschwemmt man mehr oder minder das Bad, zumal du keine Bewegungsfreiheit hast, weil die Dusche, wie oben gesagt, nur eine Körperbreite dick ist und nicht geschlossen ist. Nächster Punkt, Zimmerservice! + Die Zimmer werden täglich gemacht. Das wars auch schon zu den Pluspunkten ;) - Fasse ich wieder als Text zusammen. Richtig ist, die Zimmer werden täglich gemacht. Wir fanden es gut, dass unser Zimmer, 510, so gegen 9.30 immer an der Reihe war, so hatten wa auch nach dem Frühstück noch so ca 30min Zeit für uns und brauchten nicht hetzen. Es wird nicht gefegt und nicht staubgesaugt, sondern nur gefeudelt. Nach ein paar Tagen sieht man das. Um den Balkon wird sich nicht gekümmert, dieser wurde völlig ignoriert. Die Minibar wird laut Willkommens- und Einweisungsgespräch alle zwei Tage aufgeüllt. Einmal wurde dies nicht getan. Nicht so tragisch, aber negativ. In einem Bungalow stehen 2 Mülleimer, diese werden täglich ausgeleert, aber scheinbar hielt man es nicht für nötig auch wieder leere Tüten in die Eimer zu tun. 3x vergessen. (2x im Bad--> no go) Im Wohn- und Schlafzimmer steht noch eine Couch, diese wurde nicht ein einziges Mal abgesaugt, scheinbar den ganzen Sommer schon nicht mehr. Das waren alle negativen Punkte zum Bungalow OHNE das Bad zu beachten, das kommt jetzt. Als erstes wäre da die Badewanne, bzw. die "Dusche", wenn man sie denn so nennen darf. Da wurde die ganzen 8 Tage lang nichts gemacht, nicht abgewischt, nicht mit Chemie behandelt. Spiegel wurde nicht sauber gemacht. Mülleimer, wie oben schon beschrieben, nicht täglich mit einer Tüte bestückt. !!! Toilettenpapier 3x nicht aufgefüllt ! Eine Rolle zur Nutzung mit Ersatzhalterung, diese wurde 3x ignoriert. !!! Seife zwei mal nicht neu ins Badezimmer gelegt. !!! Toilette ungenügend mit Chemie behandelt. Ebenfalls wie oben erwähnt, wird der Boden nur gefeudelt und nicht gefegt etc. ... das ist im Badezimmer ein absoluter K.O. Punkt. Nächster Punkt, Hotelanlage: Kurz gefasst: Alles schön hell und schlicht, aber dennoch mächtig durch die Träger und großen Treppen und Glasscheiben. An der Anlage gibt es nicht so viel zu bemängeln, nicht mehr die neuste und sauberste, aber ohne auf Kleinigkeiten achten zu müsse, macht sie ein tolles Bild. Essen: Das Essen im Hauptsaal ist "ok" nicht gut, nicht schlecht, in Ordnung halt. Das Essen ist NIE, heiß, es gibt dort nur lauwarmes Essen! Weder Suppen, noch Fleisch (wenn nicht frisch vom Griller gegrillt), alles ist lauwarm. Es gibt über die Woche verteilt eigentlich immer das gleiche, gerne nutzen sie für gleiches nur verschiedene Namensschilder. So werden Kartoffeln zu Bratkartoffeln, Bratkartoffeln zu Karttoffeln mit Öl und Kartoffeln mit Öl zu Kartoffeln... hört sich witzig an, aber nach dem dritten Tag kommt man sich ein wenig veräppelt vor. Genauso ist es beim Fleisch, JEDEN Tag Schweinefleisch und eine Fischsorte. In den kreativsten Namenszusammenstellungen, letzten Endes aber auch alles mit dem selbem Geschmack.... "Ok" halt, aber nicht pralle. Service im Hauptsaal: Der erste Eindruck, den die Mitarbeiter abgeben... es gibt einige, die schlechter und einige, die besser gelaunt sind. Es sind sehr viele Mitarbeiter im Essenssaal anzutreffen. Das Personal ist strukturiert und in großer Anzahl im Saal verteilt, um möglichst viele Gäste gleichzeitig bedienen zu können, hat mir richtig gut gefallen! Was mir gut und nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass "fertige" , also leere" Teller immer direkt mitgenommen werden wollten. Entweder sie machen es richtig und warten bis Gäste ggf. einen Blickkontakt erreicht haben und somit signalisiert haben, dass der Teller leer ist, oder aber es geht schief und sie nehmen sich den Teller, auch wenn noch etwas drauf liegt. Viele nehmen gerne zwei Teller (ich nicht). Auf den einen kommt das Fleisch und der Fisch etc. auf dem anderen möchte man der Sauberkeit halber Saucen und Dips packen. Wenn der "Dip/Saucen-Teller" dann logischerweise mal etwas weiter weg von deiner Hand/Ess-Reichweite steht und ein Kellner gerade beweisen möchte, dass er schneller reagiert als der Schatten von Lucky Luke, so kann der Teller dann mal schnell weg sein... DEFINITV EIN NO GO! Einige wissen nicht das man GRUNDSÄTZLICH, aber auch wirklich IMMER, alles von rechts des Gastes wegnimmt oder neu an den Tisch bringt. Tatsächlich konnte man da beobachten, dass teilweise Kellner da über den Teller von anderen gingen, bzw. über den gesamten Tisch. Das ist das A und O, niemals darf man über das Essen/Getränke von Gäste kommen. Eher geht man noch eine kleine Runde um den Tisch und nimmt dann erst den nächsten Teller mit!!!!!!!!! Nächster Punkt.... Es kam bei uns ab und an vor und auch bei vielen anderen, die dann Getränke bestellt haben und dann a) Einfach mal zwei Gläser von allem auf den kleinen Tisch gestellt bekommen haben b) Im Laufe des Essens einfach nochmal ein Getränk "dazugestellt" bekommen haben, OHNE dass was bestellt worden ist. Auch hier muss ich leider sagen, das geht ganz und gar nicht. Man darf den Tisch nicht einfach vollstellen, auch wenn man irgendwo, irgendwo in den hintersten Ecke seines Gewissens noch sagen könnte, ach, war ja lieb gemeint.... aber das ist Service und das ist ein 4-Sterne Hotel. Wo wir grade bei Getränken sind.... Der Kaffe ist auch nicht heiß im Haupt-Essenssaal. Also nichts da mit einem heißen Kaffee am Morgen, nur mal so nebenbei. Darauf wartet man am besten an der Bar am Nachmittag, denn diese ist super geführt und vermittelt Klasse! K.O-Merkmal im Hauptsaal... Teller und Besteck sind nicht in einem schönen Zustand. Man sollte sich besser jeden Teller angucken und auch das Besteck, dass schon bereits auf den Tischen liegt. Lustig und ungewönlich am ersten Tag, absolut nervig und störend danach.... SPATZEN SPATZEN SPATZEN. Überall sind Spatzen in diesem Hotel. Im Hauptsaal kommen auf 4 Menschen 1 Spatz. Wenn also zur Mittagszeit ordentlich was los ist und die Türen auf sind, so fliegen und laufen da Unmengen von Spatzen rum.... Muss nicht sein sowas. Restaurants haben wir nicht besucht. Dazu kann ich leider nichts schreiben. Unser Urlaub sollte locker gestaltet werden. Wer mitfahren wollte um sich die Insel anzugucken, der durfte mit, wer ans Meer wollte, ging zum Meer, wer an den Salzwasserpool gehen wollte, ging dort hin.... Wir sind also völlig unvoreingenommen dort hingefahren. Ich muss sagen, weil ich auch so langsam zum Abschluss kommen will, dass es ein schönes Hotel ist, leider aber auch viele Baustellen hat wie kompetenten Service und Sauberkeit. Klar, deutscher Standart ist nicht grieschischer Standart, aber in der Regel möchte doch jeder einen sauberen und vlt. gut riechenden Sanitärbereich haben, oder sauberes Geschirr und keine Spatzenhinterlassenschaften im Hauptsaal... Für einmal hin war es ok, aber es war auch das letzte Mal und leider Gottes möchte ich es für Leute mit ein wenig Anspruch auch nicht weiterempfehlen. Griechischer Luxus, bzw. die pure Entspannung und Entfaltung von Gelassenheit ist es nicht. Für mich ein 3,5 Sternehotel! MfG


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1