Alle Bewertungen anzeigen
Olga (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Einmal aber nie wieder!
4,0 / 6

Allgemein

Oberflächlich ein sehr schönes Hotel. Schöner Eingang, gepflegte Außenanlage, viele Sitzmöglichkeiten und schneller und freundlicher Empfang.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer an sich sehr lieblos eingerichtet, aber in Ordnung. Man hatte alles was man brauch. Klimaanlage, großer Spiegel, es war gut Beleuchtet, Fernseher mit vielen deutschen Sendern, Bett, Sofa, Minibar, Kleiderschrank und schönem Bad. Doch bei genauerem Hinschauen, für den Preis und für die angegebenen "5 Sterne", sehr viele Schönheitsfehler. Die Tagesdecke war dreckig, es waren rote Flecken darauf zu sehen, was wahrscheinlich (hoffentlich) Wein war. Der Zimmerservice dachte sich wahrscheinlich, das wir es auf der hässlichen mit roten Rosen besticken Tagesdecke nicht sehen würden. Dazu kam noch die leider von innen verdreckte Fensterscheibe der Terrassentür, die uns die Aussicht zur Terrasse komplett verwehrte. Die Entschuldigung der Angestellten an der Rezeption war, das man die Tür austauschen müsste und dieses nun gerade nicht möglich ist. Doch in einem 5* Hotel sollte so ein Zimmer gar nicht vergeben werden. Der Boden war nicht gewischt. Zufälligerweise hatte ich bei der Anreise weiße Socken an, die danach nicht mehr so schön weiß waren. Nachdem wir den Kaffee in dem Bungalow enteckt hatten (Instant-Kaffee), wollte ich mir gleich mal einen gönnen. Da ich meinen Kaffee mit Milch trinke, war ich sehr froh über die beiliegende Kaffeesahne. Beim öffnen der Verpackung, erhielt ich stattdessen Schmand. Die Kaffeesahne war schon fest geworden, so lange lag sie schon dort. Zu guter Letzt das Badezimmer, welches nach jedem Duschen unter Wasser stand, da Schaum und Wasser aus dem Abfluss am Boden kam. All dieses war nun nicht so gravierend, dass man den Urlaub nicht genießen konnte, aber für ein Hotel mit 5* meiner Meinung nicht akzeptabel und zu Teuer!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant immer das selbe, vollgestopft, kaltes Essen, nicht gewürzt und fade. Keinen Stern wert! Einfach schlecht und beschissene Atmosphäre (Kantine). Die 2 weitern Restaurants, sehr angenehm und das Essen war im Gegensatz zum Hauptrestaurant ein Traum. Die Portionen perfekt, es wurde schnell (so schnell wie möglich) zubereitet und immer Lecker! Dies haute alles wieder raus! TOP!!


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen freundlich und okay. Bei der Ankunft netter Empfang, für meine Eltern auf Russisch (da sie dies besser verstehen), aber auch Deutsch -und Englisch sprachiges Personal war anwesend. Doch leider nicht immer sehr motiviert, nachdem wir den Rezeption anriefen, weil unsere Minibar nicht aufgefüllt wurde (diese wurde alle 2 Tage aufgefüllt), sagten sie uns das dieses sofort erledigt oder nachgeholt wird. Doch wir warten vergeblich, so wurde sie erst den nächsten Morgen aufgefüllt. Das Personal/ der Service im Hauptrestaurant, sehr überfordert und viele waren unfreundlich oder gestresst/genervt. Auf die bestellten Getränke wartete man oft eine lange Zeit, sowohl im Hauptrestaurant als auch an den Bars des Hotels musste man Wartezeit mit einplanen. Der Zimmerservice war der schlimmste und schlechteste Service im Hotel, sie kamen einmal ins Zimmer, bat man die Damen dann freundlich in einer halben Stunde oder Stunde nochmal wiederzukommen, sagten sie dem zu aber kamen nicht. Dieses jedes Mal, auch nach der Beschwerde änderte sich nichts. Doch es war nicht so gravierend, da man auch nachdem sie das Zimmer geputzt hatten, keinen großen Unterscheid bemerkte. So räumte man halt selber, die benutzten Sachen gleich weg und versuchte das Zimmer erst gar nicht zu verwüsten! Trotzdem ein sehr schlechter Service für das benannte 5* Hotel! Nun zum positivem: Das Hotel verfügte über 2 weitere Restaurants, die in 4 Bereiche unterteilt waren und zwar Amerikanisch, Griechisch, Mediterran und Asia (hier musste man vorab einen Tisch reservieren). Hier war das Personal immer zuvorkommend und sehr freundlich. Man wurde von vorne bis hinten bedient, sodass endlich Urlaubsfeeling aufkommen konnte. Das Personal war wirklich Klasse und einspricht einem 5* Standard!! Dazu war der Verkäufer im Hoteleigenem-Kiosk sehr freundlich und immer gut gelaunt. Dann noch in der Spielhalle des Hotels (Billardtisch, Flipper, etc.) das Abend-personal, welches immer das selbe war und zwar ein älterer Herr und eine freundliche Italienerin, die jeden Tag gut gelaunt und sehr sehr freundlich waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Positiv an der Lage & Umgebung war der Weg zum Strand, der von unserm Bungalow nur ca. 5 Minuten war. Dann gab es auch viele kleine Läden auf der anderen Straßenseite des Hotels wo man Getränke, Lebensmittel und auch Klamotten erwerben konnte. Wobei ich persönlich sehr erleichtert nach dem Einkaufsbummel war, da das Personal sehr unmotiviert und lustlos auf mich wirkte, dies spiegelte sich in der Unfreundlichkeit der Angestellten wieder (die Shops/ das Personal gehörte jedoch nicht zum Hotel). Jetzt zur An -und Abreise; Nachdem wir freudig in Rhodos gelandet waren, wurden wir von einem Reisebus erwartet. Den wir auch gleich fanden und bis dahin alles komplikationslos verlief. Dann ging es los.... Laut Reiseveranstalter war uns eine einstündige Busfahrt bekannt, doch dieses war nicht so. Denn wir waren nicht die einzigen im Bus und zu unserem Pech fuhr der Bus nicht geradewegs zu unserem Hotel, sondern musste noch an zig anderen Hotels Stop machen um die anderen Urlauber zu ihren Hotels zu bringen. So wurde unsere Fahrt, nach dem anstrengendem Flug zur Geduldsprobe, denn das Mitsis Rhodos Maris Resort & Spa war der letzte halt. So belief sich die Fahrt auf ca. 2,5 Stunden. Genauso bei der Abreise, wobei man es hier schon gewohnt war zu warten. Dann noch die Ausflüge oder der Ausflug. Die "Schmetterlingstour" Die Tour ging schon relativ früh los (7:20 Uhr), was wir jedoch wussten, so war es okay. Die erste Belastungsprobe die Hinfahrt, die mal wieder endlos Lang ging (2 Stunden). Nach dem "Schmetterlingspark" ging es recht zügig zur Fähre, womit wir dann zu einem einheimischen Dorf gelangen. Laut der netten Dame im Hotel, die diese Reise verbuchte, sollten wir um 18 Uhr wieder beim Hotel ankommen. Doch dann kam das schlimmste an dem Urlaub, es war wirklich sehr warm und da dieser Ausflug über den ganzen Tag ging, waren alle ziemlich müde und kaputt. Deswegen war ich glücklich um 17 Uhr, die Rückfahrt anzutreten. Doch der volle Reisebus fuhr und fuhr und fuhr. Es war 18 Uhr, dann 19 Uhr, nachdem wir schon gefühlte 100 Hotels abgeklappert hatten, wurde es jetzt wirklich anstrengend und wir wurden ziemlich sauer. Doch das störte denn Busfahrer nicht wirklich, auch auf Ansprache reagierte er nicht, da er weder Deutsch noch Englisch verstand. Um 20 Uhr kamen wir total verschwitzt und müde, nun endlich am Hotel an. Wir waren so glücklich, das der einzige Weg den wir an diesem Tag noch machten, der zum Bungalow war und dann auch so schnell wie möglich ins Bett. Es war einzige Katastrophe!!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure des Hotels waren immer bemüht, manchmal ein wenig träge aber dies ist verständlich bei der Arbeitszeit und Hitze. Trotz dessen hat man immer das Gefühl gehabt, das sie mit vollem Herzen diesen Job machen. Ein Reinfall dagegen die Ausflüge oder der Ausflug zum Schmetterlingspark. Es zog sich, man musste überall und immer warten, unfreundliche Reiseveranstalter, das Restaurant an dem man Stop machte, total überfordert, alles lief schief! Jeder hatte am Ende das falsche Essen und zudem war die Bedienung unfreundlich! Alles viel zu Teuer, zudem kamen dann noch (unbewusst) der Eintritt zu der "Schmetterlinshölle" und das Essen, war auch viel zu Teuer (4€ für eine sehr kleine Portion Pommes). Der ganze Ausflug einfach anstrengend und ganz großer Mist. Das Geld hätten wir genauso gut zum Fenster rausschmeißen können! Was dieses wieder wett machte, war die Jeep-Safari. Sehr netter Guide und toller Ausflug. Man konnte selbst fahren, es wurde zwischenzeitlich Stop gemacht, wo der Guide etwas erklärte oder die Gewürze die in der Gegend wachsen zeigte und jedem etwas pflügte (zum mitnehmen). Dann der Stop beim Restaurant, für 10€ zusätzlich (pro Person). Das Essen einheimisch und super Lecker und sehr sehr freundliches Personal!!! Highlight der Tour, das Schwimmen am abgelegenen Strand. Es war außer unserer Gruppe (ca. 15 Leute) keiner weiter dort, das Wasser war Türkisfarbig und es war wunderschön. Tolle Erfahrung und das Geld auf jeden Fall wert!!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Olga, Wir bedanken uns über Ihre Kommentare. Wir haben Ihre Bemerkungen gelesen und haben auch darauf reagiert. Wir hoffen, dass Sie uns mal wieder besuchen, sodass Sie diesmal vollkommen überzeugt werden. Mit freundlichen Grüßen.