Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein tolles Hotel!
6,0 / 6

Allgemein

Dies war alles in allem betrachtet für uns ein sehr schöner Urlaub in diesem schönen Hotel! Nachdem wir bereits vor 6 Jahren auf Kos gute Erfahrungen mit einem Mitsis Hotel gemacht hatten, ging es nach mehreren Türkeiurlauben jetzt mal nach Rhodos. Besonders hervorheben möchten wir den sehr guten Service des Hotels. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes ausgebucht (nachdem kaum einer mehr Urlaub in der Türkei macht). Trotzdem waren die Angestellten stets bemüht, es den Hotelgästen recht zu machen und arbeiteten auffallend fleißig. Zu Stoßzeiten merkte man nur im Buffet Restaurant, dass der eine oder andere mal an seine Grenzen kam. Das Hotelpublikum ist europäisch gemischt, wobei sich alle Gäste (hauptsächlich Familien) sehr zivilisiert benahmen und niemand wirklich negativ aufgefallen ist. Wer großen Wert auf deutschsprachiges Publikum und Personal legt, sollte halt gleich in Deutschland Urlaub machen! Übrigens wird das Hotel von jedem deutschen Reiseanbieter als 4 Sterne Hotel angeboten, dementsprechend sollte man es auch bewerten! (auch wenn es in Griechenland unter 5 Sternen läuft).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Bungalowzimmer mit Meerblick gebucht. Bei der Ankunft mussten wir leider feststellen, dass die Lage des Zimmers nicht unseren Vorstellungen entsprach (zwar Meerblick, aber direkt an der Hauptstraße im 2. Stock am Ende der Hotelanlage). Nach Rücksprache mit der Rezeption war ein Zimmerwechsel am nächsten Tag aber problemlos möglich. Nun bekamen wir ein Zimmer mit für uns perfekten Lage und Ruhe zugewiesen. Die Zimmer sind sehr geräumig. Unseres bestand wie gewünscht aus einem Doppelbett, einem Einzelbett, sowie einem Babybettchen. Im Raum befindet sich ein kleiner geräuscharmer Kühlschrank, der alle zwei Tage mit Getränken wieder aufgefüllt wird (Bier, Pepsi, Limo, Wasser). Außerdem stand dort ein schöner 32 Zoll Flatscreen Fernseher, mit mindestens 15 deutschsprachigen Sendern, u.a. Kika). Die Reinigungsfrauen kamen anfangs immer genau zur Mittagszeit, als die Kinder beim Mittagsschlaf waren. Auch hier reichte eine einmalige Mitteilung bei der Rezeption aus und die Zimmer wurden dann immer erst später sauber gemacht, toll. Für den Zimmersafe hätte man 25 Euro pro Woche bezahlen müssen, was für uns bei einem all-Inklusive Hotel etwas unverständlich ist. Das Bad war auch relativ groß und sehr schön, mit Badewanne und genügend Handtüchern


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war überall sehr gut. Im Buffet-Restaurant gab es eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten. An mehreren Stationen wurde frisch gekocht/gebraten. Es gibt jeden Abend ein anderes Motto (italienisch, asiatisch, mexikanisch, Fisch usw.) so das doch etwas Abwechslung ins Spiel kam. Bei einem ausgebuchten Hotel ist man da natürlich immer von zahlreichen Menschen umgeben, aber durch die sehr gute Organisation stand man nicht wirklich lange an. Am Tisch wurden die Getränke immer serviert. Man konnte sich vor Betreten des Restaurants auch aussuchen ob man "inside" oder "outside" essen möchte. Zu den Hauptzeiten wartete man zwar kurz, aber man musste sich dann nie einen Platz suchen, da man immer zu einem freien und frisch gedeckten Tisch geführt wurde. Nach unserem Geschmack hätte es dort noch mehr griechisches Essen geben dürfen (z.B. Gyrosspies, Souflaki, gegrillter Fisch, mehr Antpastiauswahl, etc). Wir gingen jeden zweiten Tag zum Abendessen in eines der drei a la carte Restaurants, die total lecker waren und somit noch mehr Abwechslung brachten. Man konnte diese ohne Begrenzung nutzen, einfach zu den Öffnungszeiten ein bis zwei Tage zuvor beim Verantwortlichen vor Ort reservieren. Im griechischen Restaurant können wir die zarte Lammhaxe empfehlen, und dies obwohl wir eigentlich sonst so gut wie nie Lammfleisch essen. Die Speisekarten waren sogar auf deutsch.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf Einzelfälle sind die Bedienungen, sowie das ganze Personal äußerst aufmerksam und freundlich zu den Gästen, egal in welchem Restaurant, Bar, oder sonstigem Bereich. Wie immer im Leben gilt auch hier der Grundsatz: "Wie man in den Wald hineinruft...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit (Bus) vom Flughafen entfernt. Mit kleinen Kindern war unser Ausflugsprogramm begrenzt. Gleich beim Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort kommt man den ganzen Tag relativ günstig mit dem Linienbus nach Lindos mit seinen kleinen Gässchen und der Akropolis. Vormittags und Abends fährt ein kleiner "Zug" stündlich die Umgebung ab. Tickets gibts beim Fahrer. Der Hotelsupermarkt hatte eine gute Auswahl für die Dinge des täglichen Bedarfs und war auch nicht teurer als die Märkte gegenüber dem Hotel. Es befinden sich noch ein paar wenige Bars/Restaurants außerhalb der Anlage, diese haben wir jedoch nicht benutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation hatten wir nicht genutzt, die Abendshows waren durchaus akzeptabel. Zuvor gab es immer eine Minidisko für die Kinder, die super für unsere kleine "Tänzerin" war. Die Kinderanimateure sprachen zwar englisch, waren aber wirklich sehr lieb und nett im Umgang mit den Kindern und am Strand gab es einen super schönen "Kindergarten". Unseren Kindern hat es im gesamten Hotelbereich super gefallen und würden am liebsten gleich wieder dorthin fliegen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:5