Alle Bewertungen anzeigen
Aaliya (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2005 • 2 Wochen • Strand
1500 Euro fuer 2 Wochen Aerger - Unbeschreiblich schlecht !
1,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine komplette Katastrophe. Abgesehen von der chronischen Ueberbuchung und den daraus resultierenden Problemen fuer die Gaeste - inklusive mir - ist der Service und der Umgang mit den Gaesten in diesem Hotel unzumutbar. Unfreundlichkeit sind anscheinend das oberste Prinzip in diesem Haus: das Personal an der Rezeption ist unverschaemt und absolut nicht Herr der Lage - 2 wartende Gaeste fuehren schon zu Hektik und gestressten, ueberforderten Angestellten. Unter der richtigen Fuehrung koennte das MITSIS Rodos Maris ein tolles Hotel sein, allerdings muesste dafuer von Grund auf Alles geaendert werden. Die ca. 600 Zimmer benoetigen definitiv eine Komplettsanierung, da meiner Meinung nach die naechtlichen Geraeusche des Nachbarzimmers fuer die Ohren kleiner Kinder nicht unbedingt bestimmt sind! Hinzu kommen ungewollte kleine Gaeste, wie zum Beispiel Kakerlaken oder Unmengen von Ameisen, die einem den Aufenthalt verschoenern und dazu beitragen, dass man Mitten in der Nacht zur Rezeption rennen muss, um sich dort selbst den Insektenspray zur Bekaempfung dieser kleinen aber ekligen Tierchen zu holen! Hierzu moechte ich noch anmerken, dass ich nach 3 Naechten, in denen ich kein Auge zugemacht habe, gnaedigerweise ein neues Zimmer erhalten habe, allerdings hatte ich in dem sich ca. 20 Meter weiter befindenden Zimmer den restlichen Urlaub genau das selbe Problem! Dadurch faellt mein Urteil ueber die Sauberkeit der Anlage bzw. die Putzfrauen nicht besonders gut aus( fuer alle die gerne weiterlesen moechten: unter dem Punkt Gastronomie folgen weitere Horrorgeschichten ueber kleine Tierchen...) Das All Inclusive Angebot betreffend war ich auch aeusserst enttaeuscht - ich wusste gar nicht wie viel ich trinken kann oder muss, um betrunken zu sein! Die gepunchten pseudo Getraenke schmecken grausam und der aus Versehen verschuettete Wein hat einen riesigen gruenen Fleck auf meinem Kleid hinterlassen - wieso bitte gruen? Zum Essen, naja, nach 2 Wochen hab ich mich einfach nur auf einen Burger von Mc Donalds gefreut - aber dazu spaeter mehr. Moegen Sie morgens um 10 Uhr betrunkene Englaender oder ueber den ganzen Strand bruellende Italiener? Wenn nicht, dann meiden Sie bitte diese Hotel, denn es ist unausweichlich, diesen zu begegnen - leider! Probleme mit besagten Englaendern sind vorprogrammiert und den Kampf um eine Liege am Strand oder einen Platz in der italienisches Essen anbietenden Taverne muessen Sie mit den Horden von Italienern fuehren - leider ziehen Sie aufgrund der Sonderbehandlung der Italiener durch das Hotel immer den Kuerzeren! Ausfluege nach Lindos und Prassonissi sind empfehlenswert und eine Jeeptour um die Insel ist sicher auch eine nette Abwechslung.Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: um ein angemessenes Preis-Leistungsverhaeltnis in den schoensten Wochen des Jahres zu erreichen, meiden Sie das MITSIS RODOS MARIS!


Zimmer
  • Schlecht
  • Dringend noetig: komplette Renovierung der Zimmer, am Besten der kompletten Anlage! Die Unfallgefahr ist enorm - die Wege in der Anlage sind kaputt und mit Loechern uebersaeht und die Treppen sowohl am Pool als auch im Hotel selbst sind sehr rutschig, da aber leider der Lift nicht funktioniert, bleibt einem nichts anderes uebrig, als die gefaehrlich rutschigen Treppen zu benutzen und zu hoffen, dass es einem nicht so ergeht wie einigen anderen Gaesten, die sich im Hospital des Nachbarortes mit verstauchten oder gebrochenen Beinen und Fuessen wiedergefunden haben! Die Hellhoerigkeit der Zimmer ist grausam - man versteht jedes Wort aus dem nebenliegenden Zimmer obwohl man versucht, nicht hinzuhoeren. Hinzu kommt die Stromversorgung - die regelmaessig unterbrochen wird durch komplette, bis zu mehreren Stunden dauernde Stromausfaelle, das oft nicht funktionierende Kabelfernsehen und last but not least, die bei 45 Grad dringend benoetigte, aber leider auch nicht funktionierende Klimaanlage!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen bei Mc Donalds ist vielfaeltiger und besser in der Qualitaet! Die sich staendig wiederholenden Speisen laden eher zu einem Besuch im benachbarten Restaurant " Il Ponte" ein, als zu einem gemuetlichen Essen im Hotel. Das Servicepersonal ist unhoeflich ( oder wie wuerden Sie es bezeichnen, wenn Ihnen jemand den Teller wegreisst obwohl Sie nur kurz an Ihrem Glas Wein nippen aber eigentlich noch nicht fertig sind mit Essen, Ihnen aber niemand zuhoert wenn Sie dem Kellner 'Halt' hinterher rufen?!) und sprachlich sehr eingeschraenkt. Die von den italienischen Gaesten belagerte Taverne macht einen einladenden Eindruck, aber wie bereits erwaehnt, ich hatte leider keine Chance, dies auszuprobieren - eine Reservierung von Deutschland aus-vor Reiseantritt-waere vielleicht hilfreich gewesen... So, nun zum Restaurant: haben Sie schon mal Salat mit ungewollter Fleischbeilage gegessen? Nein? Im MITSIS Rodos Maris erhalten Sie dies ohne Aufpreis! Die kleinen Kaefer im nicht richtig geputzten Salat sorgten bei mir fuer einen rapiden Appetiverlust und ich habe mich jeden Tag gefragt wenn ich zum Essen gegangen bin, " Was werde ich heute wieder in meinem Essen so alles finden?"


    Service
  • Schlecht
  • Ich denke nicht, dass ich noch viel zum Thema Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in diesem Hotel sagen muss - es gibt weder das eine noch das andere . Die Kommunikation in verschiedenen Sprachen gestaltet sich ausserst schwierig, da obwohl doch einige deutsche Gaeste im Hotel waren, an der Rezeption niemand diese Sprache beherrscht und somit bei Problemloesungen niemand wirklich behilflich sein konnte. Mit Englisch, sofern man dieses beherrscht, kann man sich etwas besser verstaendlich machen; fuer aeltere Gaeste, die diesen Vorteil leider nicht haben, ist es sehr schwierig, mit dem Personal, speziell an der Rezeption, zu kommunizieren. In meinem Fall, wie bereits oben erwaehnt, wurden meine Beschwerden aeusserst hoeflich ignoriert, sowohl vom Hotel als auch von der Reiseleitung. Der bei mir hinterbliebene Eindruck ist der, das man in diesem Hotel versucht, die Gaeste zu vertroesten und mit fadenscheinigen Ausreden abzuspeisen, anstatt ihnen zu helfen und die mit schwer verdientem Geld bezahlten "Schoensten Wochen des Jahres" angenehm zu gestalten!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels an sich ist eigentlich nicht schlecht, der Strand ist ueber die kleine Strasse gut zu Fuss zu erreichen, allerdings was die Einkaufs- und Unterhaltungsmoeglichkeiten ausserhalb des Hotels betrifft - leider nicht viel geboten. Die Party im Nachbarhotel Rodos Princess waere sicher toll gewesen - die Musik und das Feuerwerk waren super - leider hatte man keinen Zutritt aufgrund der fehlenden Kooperation zwischen den Hotels... Da die primitiven Versuche des Animationsteams die Leute zu animieren meistens fehlgeschlagen sind ( es muss ja kein Robinson Club sein, aber etwas Niveau bitte! ), habe ich mehrere naechtliche Taxifahrten in verschiedene Nachbarorte unternommen, in denen ich wenigstens ein bisschen Spass hatte und den taeglichen Aerger im Hotel fuer eine kurze Zeit vergessen konnte - denn die Griechen sind eigentlich ein sehr gastfreundliches Volk, nur leider nicht im Hotel MITSIS Rodos Maris.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Welches Angebot - die primitive Animation oder das unverschaemt ueberteuerte SPA ? Zur Animation ist nur zu sagen: SCHLECHT - fuer die kaputte Show-Buehne und fehlende Tische und Stuehle bei der abendlichen Show kann das Team sicher nichts, aber das gebotene Programm gehoert in ein 1 Sterne Hotel, nicht in ein angebliches 5 Sterne Hotel. Das taegliche Programm ist laut Plan ziemlich umfangreich, nur leider stimmen Plan und reales Angebot nicht ueberein. Hinzu kommen sprachliche Barrieren die es teilweise unmoeglich machen, die Animateure zu verstehen und in der abendlichen Show versteht man aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse des Moderators nicht mal mehr seine eigene Muttersprache - die technischen Probleme spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle! Sorry - einfach nur schlecht ! Zum SPA faellt mir schon gar nichts mehr ein, eine 20-minuetige Massage, die mich in Deutschland 30 Euro kostet, bekommen Sie hier zum Schnaeppchenpreis von 60 Euro! Es ist eine Unverschaemtheit solche Preise zu verlangen, wenn das Personal nicht mal richtig ausgebildet ist, um gewisse angebotene Anwendungen durchfuehren zu koennen bwz. zu duerfen! Abgesehen davon, in diesem Hotel komplett unangebracht - wieviele All Inclusive Urlauber zahlen diese Preise, wenn der Rest des Urlaubs schon komplett ueberteuert ist? Der Strand... steinig, nicht genug Schirme und Liegen und zum Relaxen aufgrund der penetranten Animateure leider nicht sehr geeignet. Der taegliche Kampf um die Liegen und Schirme beginnt morgens um 4 Uhr und wenn man spaeter als 10 Uhr kommt, hat man leider Pech gehabt - keine Liege, kein Schirm oder wenn man Glueck hat, bekommt man noch eine durchgelegene oder kaputte Liege auf der man dann seine Rueckenschmerzen intensivieren kann!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aaliya
    Alter:19-25
    Bewertungen:1