Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • StrandTolles Hotel mit „Coronaschäden“
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grundsätzlich auch nach Corona (waren 2019 das erste Mal hier und total begeistert) eine super Hotelanlage. Jetzt jedoch leider mit 3-4 größeren Makeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel. Beim ersten Mal waren wir in den Bungalows untergebracht, dieses Mal in einem Doppelzimmer im Haupthaus. Daher ist uns erst dieses Mal aufgefallen: Die Zimmer sind extrem hellhörig. Man hört alle Geräusche auf dem Flur inklusive Türen knallen (Türen sind zugegebenermaßen sehr schwer und fallen schnell aus der Hand; hier muss man wirklich drauf achten, diese leise zu schließen). Ebenfalls nervig ist, dass ein „Doppelbett“ aus 2 Einzelbetten besteht, die äußerst schnell auseinander rutschen (ebenfalls hörbar aus anderen Zimmern in der Nähe). Ansonsten sind die Zimmer aber sauber, großes Bad mit Duschwanne (Glasabtrennung) und Klimaanlage. Hervorzuheben ist das tägliche (Wasser) bzw. zweitägliche (Softdrinks/Alkohol) Auffüllen der Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist nach wie vor auf einem tollen Niveau für All-inclusive. Natürlich geht es im Hauptrestaurant, wo der Großteil der Familien speist, insbesondere drinnen eher wuselig zu sich. Wer mehr Ruhe und Atmosphäre genießen möchte, sollte sich unbedingt Tische in den Themenrestaurants reservieren. Hier kann man 1x pro Woche je Restaurant (3 an der Zahl) essen gehen. Außerdem ist auch der Brunch sehr zu empfehlen (2x pro Woche buchbar). Manko hier: Wer nicht bestenfalls schon zuhause reserviert, verpasst diese Chance aufgrund des großen Andrangs gegebenenfalls. Ebenfalls für einen Snack zu empfehlen ist die ganztägig geöffnete Creperie.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider nach Corona das größte Manko. In den Restaurants (sowohl Haupt- als auch Themenrestaurants) ist der Service nach wie vor top - aufmerksam, wenn ein Glas leer ist, und freundlich. In den Bars ist es jedoch leider eine absolute Katastrophe. Hier wartet man gut und gerne eine halbe Stunde bis man (nach Aufforderung!) überhaupt mal einen Drink bestellen konnte. Dies führt dazu, dass viele Gäste direkt zur Bar gehen und sich ihre Getränke selber holen - was in langen Schlangen endet und für alle Parteien die Wartezeit verlängert. Es ist in den Bars leider einfach zu wenig Personal vorhanden. 1 bis max. 2 Kellner:innen können nicht eine ganze Terrasse bedienen, ebenso wenig kann 1 bis max. 2 Barkeeper:innen die Menge an Gästen versorgen. Vermutlich alles Auswirkungen der Corona-Krise und daher (noch) zu entschuldigen. Vielleicht sieht es nächstes Jahr schon wieder besser aus! Bei unserem ersten Besuch hatten wir diesbezüglich nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muss wissen, dass um dieses Hotel nichts an Unterhaltungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten ist. Der nächste Ort ist Kardamena, 10 Minuten mit dem Bus. Aber auch Kardamena ist eher klein und dörflich und wenig geeignet, um mehrere Abende dort zu verbringen. Das ist der Preis, den man zahlt, für einen privaten (sehr gepflegten!) Hotelstrand inklusive Liegen, Schirmen, Bars etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die meiste Zeit unseres Aufenthaltes am Pool verbracht. Mitunter das zweite größte Manko - wie aber in allen Hotels - ist das Thema Liegen reservieren. Wir sind eher Spätaufsteher und hatten uns um halb 10 bereits damit abgefunden, keine Liege am Hauptpool mehr zu finden. Wir haben aber mitgekriegt, dass die Lage um halb 8 genau so aussieht. Leider wird einem schnell klar, dass mindestens die Hälfte der Liegen nur für einen späteren Zeitpunkt geblockt ist. Angeblich werden Sachen nach 40 Minuten weggeräumt, wir haben dies aber nicht mitbekommen. Immerhin: Am Nebenpool Richtung Meer wurde man auch um 10 Uhr noch fündig und der Strand war auch immer eine Ausweichmöglichkeit. Dennoch schade, dass das Problem nicht in den Griff zu kriegen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Julia, Greetings from sunny Kos and thank you for taking the time to share your feedback on HolidayCheck! We were pleased to welcoming you back to our premises and thank you for mentioning our staff as a highlight, comments like yours motivate us even more towards the personalized service, we will certainly pass your compliments to our colleagues. From the other side we sincerely regret that we didn’t manage to exceed your expectations in some aspects of your holiday once again. We would like to thank you also for providing us with your constructive comment and assure you that we will keep working hard to develop and improve our service and we hope to have a chance to let you experience it in the future! With warmest regards, Your Norida Beach Team