Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • StrandLicht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem uns unsere ersten beiden Wunschreiseziele coronabedingt storniert wurden, war Griechenland und somit das Norida Beach unsere dritte Wahl. Empfangen wurden wir in einer schmucklosen, unklimatisierten Lobby / Rezeption, in der wir fast eine Stunde bis zum Check in anstehen mussten. Endlich an der Reihe wurde uns mitgeteilt, dass wir nun im Blue Dome untergebracht werden. Da wir uns weigerten, mussten wir weitere drei Stunden warten, bis unser Zimmer bezugsfertig ist. Zum Glück konnten wir aber bereits die gesamte Gastronomie nutzen. Letztendlich wurden wir aber mit einem sehr schönen Zimmer mit Meerblick belohnt. Vielen dank dafür. Sehr schnell mussten wir feststellen, dass das Hotel vollkommen überfüllt war. Vor allem sehr viele Familien mit Kindern bevölkerten das Hotel. Dies zog lange Warteschlangen beim Essen, an den Bars und Platzmangel an den Pools nach sich.


Zimmer
  • Gut
  • Mit unserem Zimmer waren wir grundsätzlich sehr zufrieden. Die Betten waren sehr bequem und wir haben toll geschlafen. Es gab ausreichend Platz in den Schränken und im Bad für die persönlichen Sachen. Ein ausreichend großer TV mit genügend deutschen Sendern war vorhanden. Auf dem Balkon gab es Sitzgelegenheiten und Trockengelegenheiten für die Badesachen. Die Reinigung erfolgte täglich zu unserer Zufriedenheit. Kleines Manko waren die Zimmerschlüssel mit Messinganhänger und aufgeprägter Zimmernummer. Bei Verlust hätte jeder leichtes Spiel... Es gab auch nur einen Schlüssel. Dieser regelte natürlich die Stromzufuhr des Zimmers. Klimaanlage, Handy laden --> Fehlanzeige. Auch der Safe funktionierte nicht elektronisch, sondern auch hier gab es nur einen altmodischen Schlüssel. Unsere Klimaanlage verströmte unangenehme Gerüche. Die versuchte Reparatur brachte keinen Erfolg. Im Bad gab es keinen Kosmetikspiegel und auch keinen Abzug. Die Gerüche mussten über das Zimmer entlüftet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier scheiden sich schon bei uns die Geister ;-) Mein Mann fand das Essen gut, ich fand es nicht so gut. Es sollte sich also jeder seine eigene Meinung bilden. Hauptrestaurant: Meist eine lange Warteschlange, wenn man im Außenbereich essen wollte. Für jede "Neubelegung" des Tisches wurde eine neue Tischdecke aufgelegt. Das Essen gab es zwar in Buffett - Form, aber alles war hinter Plexiglas und die Angestellten taten auf. Manchmal hätte ich gern nur ein bisschen gekostet, aber es landete immer ein voller Löffel (manchmal etwas lieblos) auf dem Teller. A la Carte Restaurant: Wir waren im Fischrestaurant und asiatisch essen. Vorteil: kein anstellen. Mein Lachs im Fischrestaurant war auch sehr gut. Aber das asiatische Essen war lächerlich. Da haben wir schon deutlich besser gegessen. Strandbar: Das war für uns einfach nur schrecklich. Stundenlanges Anstehen bei lauter und fürchterlicher Musik. Diese Bar haben wir gemieden. Die Bars im Hauptgebäude: Sehr gute Barkeeper, die leckere Getränke herstellten. Leider auch hier mit langen Wartezeiten zu den Stoßzeiten (vor allem am Abend) und wenig freien Plätzen zur Abendunterhaltung. Manche Angestellten kannten schon unsere Getränkewünsche. Das freute uns sehr.


    Service
  • Gut
  • Wie gesagt, die "Reparatur" unserer Klimaanlage erfolgte prompt. Vielleicht wären die Handwerker der Ursache weiter auf den Grund gegangen, aber wir haben dann nichts mehr gesagt, weil wir diese sowieso kaum nutzen. Es lag also an uns. Ansonsten erlebten wir die Angestellten als stets bemüht und fast immer freundlich. Wegen der Überfüllung des Hotels war kaum mehr möglich. Vor allem im Restaurant und in den Bars zollen wir den Mitarbeitern großen Respekt, denn diese mussten die ganze Zeit eine Maske tragen. Bei den Temperaturen ist dies bestimmt nicht angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel war sehr kurz. Das Hotel liegt am Berghang in einer weitläufigen Hotelanlage (Blue Dome, Family Village, Summer Palace) mit teilweise echt tollem Blick auf das Meer. Der Strand ist eher kießlig, aber dafür hat man glasklares, herrliches Wasser. Nach Kardamena gelangt man gut mit dem Bus (p.P. 1,80 €, ca. 10 Minuten Fahrt). Dort gibt es einige Geschäfte (wir haben dort auch unseren Ausflug nach Nyssiros gebucht) und eine sehr schöne Strandpromenade mit gemütlichen Tavernen. Zurück zum Hotel kann man gut zu Fuß direkt am Strand entlang (ca. 4km). Für weitere Ausflüge ist es ratsam ein Auto zu mieten. Damit kann man gut die Insel erkunden. Gut gefallen hat uns hier die Stadt Kos, Asklepios, Bergdorf Zia, Pfauenpark bei Plaka und die Strände Richtung Kefalos. Nicht empfehlen würden wir den "Garten des Hippokrates". Mit dem Schiff hat uns der Ausflug nach Nyssiros sehr gut gefallen. Die deutsche Reiseleiterin hat alles sehr gut erklärt. Die Caldera des Vulkanes hat uns beeindruckt und auch das Städtchen am Meer war sehr sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir benötigen im Urlaub keine Fremdbespaßung. Animation oder Ähnliches nutzen wir nicht. Es gab im Hotel eine sehr schöne Poolanlage. Auch diese haben wir nicht genutzt. Wer braucht schon einen Pool bei diesem herrlichen Meer. Fast jeden Abend spielte ein anderer Alleinunterhalter schrecklich langweilige Musik. Nur an den Samstagen brachte es ein Alleinunterhalter und seine Tochter fertig, Stimmung bei den Gästen zu verbreiten. Leider passte dies nicht in das Hygienekonzept des Hotels (die Gäste tanzten) und wurde somit abgewürgt. Sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andrea & Mike, Warmest greetings from sunny Kardamena and Norida Beach Resort! We would like to thank you for devoting some of your precious time in order to evaluate our Unique Destination. We strive every day to meet the individual wishes of our guests in order to offer you an all-round wonderful holiday and we are really happy that we managed to do it with you. With kind regards, The Management Team

    Offizielle Hotel Homepage