- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
An sich ist das ein gutes Hotel und das Hotel hat viel zu bieten. Leider aber eher nur auf die Getränke bezogen. Da kann man absolut nicht meckern die Getränke sind in dem Hotel gut. Aber was uns nicht so gefallen hat war das Personal, es war einfach zu wenig Personal vor Ort. Die Gäste mussten überall lange warten besonders abends. Die Autovermietung ist fair aber wenn man sich was mieten will ist das auch die einzige Möglichkeit direkt im Hotel weil es in der Umgebung nicht viel gibt. Der Strand ist schön, sehr sauber und mit Kieselsteinen. Die Strandbar ist auch top, genauso wie die Pizza am Strand. Am Pool kann man von Anfang an vergessen zu liegen, die liegen sind ungelogen schon ab 6:30 belegt. Entweder nur Handtücher oder es liegen wirklich schon Leute auf den liegen und schlafen am Pool weiter um garantiert eine liege zu haben… das ist schon echt traurig. Das Personal sollte bis 9:00 Uhr den Pool sperren und alle Handtücher weggeräumen und die Gäste wegschicken damit auch alle Leute eine Chance haben, die normal ihren Urlaub verbringen wollen und nicht um 5 Uhr aufstehen wollen. Wenn man am Strand liegen will, ist das absolut kein Problem, dort ist immer etwas frei. Allgemein gesagt: wir verstehen nicht warum dieses Hotel 4,5-5 Sterne hat. Das ist von unserem Eindruck eher 3 Sterne und wir waren schon öfter auf Kreta oder Rhodos zum Beispiel…. Die Ausstattung des Hotels ist gut aber die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Das Essen ist nur okay und leider nicht typisch griechisch. Wenn man nach Griechenland fährt dann erwartet man auch typisch griechisches Essen wie zb. Souvlaki, Gyros, Moussaka, Fisch etc. Das gab es bei uns eher selten, wenn dann nur in dem Grill Themenrestaurant. Das Personal an der Rezeption sollte die Sprachkenntnisse in Englisch und deutsch steigern und auch die Hilfsbereitschaft.
Die Zimmer sind sehr sauber und die minibar wird wirklich regelmäßig gefüllt. Die Ausstattung ist normal bis gut. Dennoch sind die Zimmer einfach zu alt für ein „,4,5-5“ Sterne Hotel. Die Schlüssel sind keine praktischen Karten die man wegstecken kann sondern wirklich noch ganz alte dicke magnetische Schlüssel.
Das Essen ist an sich im Hauptrestaurant wieder nur okay und keine 4,5-5 Sterne wert. Eher 3 Sterne. Das Essen ist sehr langweilig gestaltet, es gibt täglich das gleiche und alles eher lauwarm. Nur an manchen Stellen wechselt täglich das Angebot vom Essen und man kann leichte Themen erahnen. Deutlich besser ist das Essen in den Themenrestaurants. Aber da ist das Problem: wie bekommt man einen Tisch? Zum Glück habe ich vorher hier eine Bewertung gelesen, in der steht: schon mit der Buchungsnummer kann man Tische in deinem Aufenthalt in den Themenrestaurants reservieren! Das ist absolut wichtig zu wissen, weil man sonst meistens nicht mehr die Chance bekommt, überhaupt noch in so einem Restaurant mal zu essen. Sehr zu empfehlen ist der Asiate dort, aber leider hat es während unseres Aufenthalts (auch schon bei 2 Wochen vorher per Buchungsnummer reservieren) nur ein einziges Mal geklappt in 10 Tagen Aufenthalt…
Das Personal an der Rezeption war nicht sehr gut. Auf deutsch versteht keiner etwas deshalb, auf Englisch kann man bei fragen nicht verzichten. Hilfsbereit war das Personal an der Rezeption aber nicht. Einen Lageplan über das Hotel gab es angeblich nicht, bei einem anderen an der Rezeption haben wir dann einen Tag später doch einen bekommen… Wenn man irgendetwas möchte, muss man alles online buchen. Was wir am schlimmsten fanden: wir wurden erst abends um 19 Uhr abgeholt. Wir haben natürlich den ganzen Tag noch am Pool/Strand verbracht und wollten danach duschen. Das muss wohl vollkommen neu sein für das Personal an der Rezeption. Es gibt lediglich 2 duschen für Frauen und 2 für Männer. Und diese muss man schon fast beim einchecken buchen um duschen zu können bei der Abreise. Wir haben uns dann mit anderen Gästen abgesprochen die die reserviert haben (immer 30 Minuten, so lange duscht man aber im Normalfall nicht). Da gab es absolut keine Lösung oder Hilfe vom Personal. Das Personal abends für die Cocktails an den beiden Hauptbars ist absolut überarbeitet, schon in der Vorsaison. Meistens dauert es eine halbe Stunde bis 2 Bier kommen… wenn man mehrere Sachen bestellt kommt die Hälfte nicht an oder falsch. Das geht für ein so hoch bewertetes Hotel mit so vielen Sternen absolut garnicht. Da müsste doppelt so viel Personal eingesetzt werden, hinter der Theke hingegen läuft alles sehr gut ab. Man kann sich besser direkt selbst anstellen (auch 20 Minuten warten), aber dann bekommt man was man möchte und auch direkt sobald man an der Reihe ist. Bitte plant abends mehr Personal bei den Bars ein.
Recht abgelegenes Hotel,Strand ist sehr schön (Kieselstrand), aber wenn man mit dem Auto etwas vom Hotel weg fährt sieht die Umgebung auf Kos nicht sonderlich schön aus. Leider auch viel Müll überall auf der Insel verstreut. Das Hotel ist in einem 3er komplex mit 2 anderen Mitsis Hotels verbaut. Man kann die Leistungen am Strand von dem günstigeren Hotel mitbenutzen, die von dem teureren Hotel dann aber nicht. Autovermietung geht nur im Hotel, darum herum ist nicht viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz ist alt aber okay und die Ausrüstung ist ganz gut. Die Wasserrutschen sind gut und am Strand gibt es auch Wassersport Angebote. Die Animation wird in dem Hotel sehr schmal gehalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marvin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Marvin, Thank you for taking the time to share with us the impressions of your stay. Feedback from our customers is very important to us because we want to optimize our service. However, we are so sad that all your expectations could not be met,as our only goal is to provide an exceptional experience to each of our guests, and we will review your comments about the service issues you had and will address them appropriately. We are grateful for your feedback and your patience. It was our pleasure hosting you, and we hope to have another opportunity to serve you with an excellent experience. With best regards, Management and the entire team