- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr weitläufige Anlage direkt am Meer. Es liegt mit weiteren Mitsis Häusern in einem sehr großen, steilem Areal. Der Poolbereich ist sehr gelungen neu gestaltet worden. Die Liegemöglichkeiten hier aber auch sehr beschränkt. Am Strand hingegen standen reichlich Liegen zur Verfügung. Hier gab es eine kleine Pizzabude und verschiedene Wassersportmöglichkeiten. Der Rutschenpool ist leider sehr abseits, etwas oberhalb, vor dem Hoteleingang gelegen, so dass mal eben rutschen gehen nicht möglich war.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und mit Meerblick im Haupthaus. Das Zimmer war recht groß, der Blick einmalig schön über die Poolanlage und das Meer. Allerdings ist das Mobilar hier sehr veraltet, der Marmorboden sehr abgenutzt und wirkte dadurch ungepflegt. Außerdem war es immer abends bis 23h sehr laut, weil das Abendprogramm direkt unterhalb in der Gartenanlage zum Pool stattfand. Das Haupthaus an sich war insgesamt sehr hellhörig.
Das Frühstück und Abendessen haben wir im Hauptrestaurant zu uns genommen. Wenn man Zeit investiert, um einen Platz im Aussenbereich zu bekommen, geht das Restaurant noch. Es war essenstechnisch zwar vieles vorhanden, aber glich eher einem Katinenessen. Kleine Löffel suchten wir 5 Tage vergeblich, die letzten 2 Tage gab es ab und zu welche. Die Brotecke wurde hinterher zum Glück auch verlegt.. die war vorher viel zu eng gestellt, so daß man manchmal 2 min. brauchte, um an ein Brötchen zu kommen. Als sehr negativ habe ich den extrem lauten Geräuschpegel empfunden und dass unsere Anziehsachen abends hinterher nach Fritteuse gerochen haben. Außerdem empfand ich den Speisesaal als sehr ungemütlich. Getränke wie Cola, Fanta, Sprite waren zeitweise ungenießbar, weil sie ekelig nach Chlor und salzig schmeckten. 3 Tage war es so schlimm, dass ich für meine beiden Kids und mich Getränke im Supermarkt gekauft habe. Das Mittagessen an der Strandbar war zwar immer das gleiche, aber die Auswahl und der Geschmack war sehr gut. Das Ambiente hier war rundum super.
Das Personal war an sich sehr nett und bemüht, besonders Hatzi an der Bar. Allerdings waren wir in einem ernsten, medizinischen Notfall verwickelt und mussten erschreckt feststellen, dass es scheinbar keine ausgebildeten Ersthelfer in einer so großen Anlage gibt. Für mich nicht nachvollziehbar. Wären da nicht 3 couragierte Männer und ein deutsche Ärztin unter den Gästen gewesen und hätten die Reanimation eingeleitet, wäre es definitiv anders ausgegangen. Einfachste Notfallmittel wie Trage, Rettungsdecke etc. waren nicht vorhanden.
Das Hotel liegt am fein kieseligen Strand. Direkt vorm Hotel gibt es einen Supermarkt, ansonsten keine Infrastruktur. Der nächste Ort liegt ca.5km entfernt. Ein Taxi dorthin kostet ca.10€. War für uns aber ok, das war uns vorher bewusst und wir wollten auch nur Badeurlaub machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab sehr verschiedene Angebote, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josephine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Josephine, Greetings from sunny Kos and Mitsis Norida Beach. We are grateful for the time you devoted share your holiday experience on HolidayCheck, though it makes us really sad to read that you didn’t enjoy your holiday with us as expected but let us disagree with some of your statements. Concerning our main restaurant, indeed, it can be a bit noisy and hectic in the peak times, but those who are looking for quietness can visit main restaurant a bit earlier or later, to avoid the rush of the majority of our guests.As for the variety and quality of the food, we were really surprised with your comment as both of them are extremely praised in the numerous reviews on the site. Regarding the incident you refer to, first of all we would like to note that the gentlemen fainted in the shallow waters and even his 3 friends who were next to him at that moment didn't realized that something is wrong, nevertheless they were the ones who gave the first aid as soon as they recognized the problem. The lifeguard who came few minutes later couldn't possibly offer more help. It was also dangerous to move the wronged person before the doctor's arrival as well as no use of a rescue blanket in an over 30 degrees heat. You can't fail to admit that the doctor arrived in 15 min and the ambulance few minutes later in order to provide all the necessary assistance. Nevertheless, we do value your feedback with all the points raised, as it is a great tool, which helps us constantly improve our services and facilities. We send you our best wishes from Norida and we sincerely hope to have the chance to welcome you back in the future. With kind regards, The Management Team