Alle Bewertungen anzeigen
Marie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel - jedoch überbucht bei Ankunft
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wirklich ein tolles Hotel in jeder Hinsicht - wir mussten allerdings für die erste Nacht in ein anderes Hotel der Kette in Rhodos Stadt, da das in Faliraki überbucht war. Für uns ein No-Go, das dazu führt, dass wir vermutlich nicht normal dort hinfahren, da man sich in diesem Hotel scheinbar fürchten muss, dass man nicht erhält, was man gebucht hat. Sich zu freuen, im Hotel angekommen zu sein und dann erzählt zu bekommen, dass es keine Möglichkeit gibt die erste Nacht in besagtem Hotel zu verbringen, ist für mich ein sehr schlechter Start in einen solchen Urlaub. In der Gesamtbewertung gab es dafür für mich zwei Sterne Abzug, obwohl ich die einzelnen Kategorien sehr gut bewerten kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bequeme Betten, kleiner Balkon mit Meerblick, Fliesenboden (meiner Meinung nach weitaus angenehmer und hygienischer als Teppich), tolle Optik durch große Spiegel, Safe (leider nur gegen Zahlung), Klimaanlage, renovierter Allgemeinzustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgens, mittags und abends Buffet im Allgemeinrestaurant, außerdem kleineres Buffet die ganze Nacht über. Im Allgemeinrestaurant herrscht vor allem Abends viel Krach und Trubel. Abends nach Reservierung (die man i.d.R. noch für den Folgetag machen kann) 4 verschiedene, romantischere a la carte Restaurants, die alle sehr zu empfehlen sind und eine kleine aber schöne Auswahl an Gerichten haben. Den ganzen Tag über Snacks an der Creperie, teilweise werden Stände aufgebaut, an denen man z.B. Mittags Pitabrot holen kann. Das griechische BBQ Sonntags war sehr empfehlenswert. Insgesamt war das komplette Essen gut. Positiv ist auch, dass die Minibar bei all inclusive inklusive ist und jeden Tag aufgefüllt wird.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war größtenteils freundlich, lediglich manche Kellner oder Baristas wirkten eher weniger enthusiastisch oder „genervt“. Die Rezeptionisten waren jederzeit offen für Fragen und sprechen größtenteils sogar, was für uns aber kein Kriterium für guten Service ist, gut Deutsch. Als Entschädigung für unsere Nacht in einem anderen Hotel hatten wir ein paar Vorzüge wie z.B. kostenlose Strandliegen, was allerdings für uns keine wirkliche Wiedergutmachung ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt direkt an einem wirklich schönen Sandstrand mit klarem Wasser. Die kleine „Innenstadt“ von Faliraki ist vor allem Abends wirklich schön, um zu bummeln. Liegt direkt an Straßen, die unkompliziert in andere Städte führen (z.B. Rhodos Stadt, Kallithea) und man kann toll, z.B. mit einem Roller, entlang des Meeres fahren. Rhodos Stadt, wo auch der Flughafen ist, ist gerade mal 15km entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich gibt es Angebote wie Fußball, Tischtennis, Beachvolleyball, Wassergymnastik, Zumba, etc. Jeden Abend an der Bar gab es irgendein Entertainmentangebot (z.B. Sänger, Tänzer), die größtenteils auch ganz unterhaltsam waren. Am Strand des Hotels gibt es einen Wassersport-Anbieter, wo man verschiedene Aktivitäten (z.B. Paragliding, Wasserski, Bananaboot, Jetski,...) entgeltlich wahrnehmen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marie, Herzlichen Dank, dass Sie das Mitsis Faliraki Beach Hotel für Ihren Urlaub auf Rhodos gewählt haben und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist erfreulich, dass Sie mit unseren Hotelannehmlichkeiten zufrieden waren und Ihnen besonders unsere zentrale Lage, die Zimmerausstattung, das Speiseangebot und Themenrestaurants als auch unser Veranstaltungsprogramm und die Animation sehr zugesagt haben. Auch Ihr Lob zu unserem Personal erfreut uns besonders und wir werden es gerne weiterleiten. Für die entstandene Unannehmlichkeit bezüglich des ausgebuchten Zimmers entschuldigen wir uns in aller Form und können Ihre Enttäuschung absolut nachvollziehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Haus eine zweite Gelegenheit geben und Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung direkt kontaktieren um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa.

    Offizielle Hotel Homepage