- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist der 5-Sterne Kategorie zugeordnet, entspricht aber maximal 4 Sternen. Alles etwas in die Jahre gekommen, oberflächlich auch sauber und alles Bestens...schaut man allerdings etwas genauer hin, dann gibt es doch viele Punkte, die keinesfalls 5 Sterne rechtfertigen. All-inclusive kann man anderweitig auf Rhodos besser verbringen, z.B. ein paar Kilometer weiter im La Marquise Luxury Resort!
Wie schon zigmal hier beschrieben: Zimmer viel zu klein, was daran Superior sein soll? Alles abgewohnt und eng, muffig. Klimaanlage ging gut, Minibar wurde täglich aufgefüllt. Kosmetiktücher waren am 2. Tag leer, aufgefüllt wurde nicht mehr…ok, vielleicht hätten wir gleich am 1. Tag ein üppiges Trinkgeld geben sollen…Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht, kamen spät abends an und haben die Balkontür aufgemacht: da war kein Meer! Dafür aber ein Private Pool! Das war dann auch der Umstand, der den Urlaub in die Kategorie „ganz ok“ gehoben hat. Auf dem Balkon lag ein Apfel, der gegen das Fenster geworfen wurde…das Fenster war am 3. Tag einigermassen geputzt, Apfelreste waren bis zur Abreise am Boden. Auf dem Bett lag eine wirklich ekelhafte Decke voller Flecken…auch als wir diese auf den Boden gelegt hatten (Motto: bitte reinigen) wurde diese am nächsten Tag schön zusammengelegt wieder auf einem Stuhl platziert. Die Zimmerreinigung fand meist spät zwischen 14 und 16 Uhr statt. Oberflächlich wird im ganzen Hotel viel geputzt, aber sauber ist es deswegen noch lange nicht.
Zum ersten Mal, dass wir trotz AI nach dem Urlaub weniger Klios auf die Waage gebracht haben als bei der Ankunft. Vergleiche mit Türkei verbieten sich, aber auch mit anderen Urlauben auf Kreta oder auf Rhodos: das war schon sehr enttäuschend. Klar: alles subjektiv. Es kann sich ja jeder sein Urteil bilden….ein Blick auf die Gläser und das Besteck reichen. Nachdem ich (m) mir am 3. Abend beim Abendessen so dermaßen den Magen verdorben habe, dass ich mir nachts das Essen mehrfach durch Bauch und Kopf habe gehen lassen, war die Lust auf das Essen eh vorbei. Von den Spezialitäten Restaurants haben wir nur das Mexikanische probiert: nun ja. Was wirklich super war: Die frisch zubereiteten Pizzen beim italienischen Restaurant mittags ab 14 Uhr, auch die Spieße ab 12 Uhr im Gartenbereich waren ok. Die Cocktails abends haben lange auf sich warten lassen und besonders waren sie auch nicht. Tagsüber gab es an der Strandbar Drinks…alles immer schön in Einmal-Plastikbechern…
Der Empfang war lieblos, an den Bars ging es „sehr gemütlich“ zu, alle eigentlich ganz freundlich, aber für ein 5-Sterne-Hotel (auch in Griechenland) unterdurchschnittlich. Hier wie vor allem bei der Gastronomie ist noch sehr viel Luft nach oben…Die blauen Strand-/ Poolhandtücher werden immer um ca. 17 Uhr gewechselt (dazu legt man die Handtücher im Zimmer auf den Boden). Safe und Liegen am Strand sind mittlerweile kostenlos (war wohl letztes Jahr noch nicht so).
Die Anlage ist ca. 45 Min vom Flughafen entfernt und direkt am Meer gelegen. Die diversen Souvenier-Shops, Bars etc. in Faliraki sind gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren abwechselnd am Pool oder am Meer. Die Animation war dezent. Teilweise wurden sogar Getränke und Melonen an die Gäste verteilt. Der Strand war ok, feiner Sand und sauber. Der Ort Faliraki (mit seinen diversen Bars und Shops) ist gut zu Fuß zu erreichen. Ein Taxistand ist ca 200m vom Hotel entfernt. Mietwagen kann direkt im Hotel gebucht werden, am Strand gibt es auch die Möglichkeit kostenpflichtige Aktivitäten (Banana Boat, Paragliding etc.) zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulla & Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Ulla und Steffen, herzlichen Dank für das Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts im Mitsis Faliraki Beach Hotel. Das Wohl unserer Gäste hat bei uns stets oberste Priorität und es freut uns, dass Sie mit dem freundlichen Service unseres Personals, der zentralen Lage und Umgebung sehr zufrieden waren und auch unsere Pizza vom Steinofen und den Grillstand im Garten sehr geschätzt haben. Weiterhin finden es wir sehr schade, dass wir Ihre 5 Sterne Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedauern, dass wir Sie mit unseren Hotelannehmlichkeiten und unserem Speiseangebot nicht überzeugen konnten. Wir möchten unseren Gästen eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung während Ihres Urlaubs ermöglichen und bieten Ihnen deshalb eine feine Auswahl an frischen, kalten und warmen Speisen aus regionaler Herkunft. Der Großteil unserer Gäste ist mit unseren Speisen überaus zufrieden aber sicherlich können wir nicht jeden Geschmack zufriedenstellen. Unsere Zimmer als auch alle Bereiche des Hotels werden täglich gereinigt und die erwähnten Kritikpunkte entsprechen nicht dem hohen Standard an den wir uns richten. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie geben uns eine zweite Chance, um Sie von unserem hoch qualitativen Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Rhodos, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa