Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Kein Hotel für Erst-Griechenland-Urlauber!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel und seine Anlage ist durchaus ansprechend und gepflegt. Der am Hotel gelegene Sandstrand ist sauber und ausgezeichnet. Der Strand lässt sich über einen Aufzug, eine Treppe oder einen steilabfallenden Gehweg erreichen. Die Wasserqualität ist sehr gut. Am Strand bzw. im Hotel können Sonnenschirme, Liegen und Strandtücher gegen Gebühr gemietet werden. Die Zimmer befinden sich sowohl im Hauptgebäude als auch in diversen Bungalows (3). Tendenziell sind die Bungalows zu empfehlen, da die Räume grösser sind. Im Haupthaus gab es desöfteren Kritik was Grösse (Bad) und Zustand (Feuchtigkeit) der Zimmer betrifft. Unser Bungalow-Zimmer war in Ordnung, allerdings war die Matratzenqualität mangelhaft. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Bettwäsche jeden zweiten Tag gewechselt. Teilweise ist das Zimmer erst ab 14.00 Uhr fertig. Eine Minibar sowie eine Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden. Die Verpflegung und der Service sind an diesem Hotel die Schwachpunkte. Das Frühstück ist sehr eintönig. Frisches Obst fast nicht verhanden, dafür Konserve. Die Aufmachung ist sehr einfallslos und wenig ansprechend. Das gleiche Bild beim Abendessen. Vorwiegend gekochtes und geschmortes Fleisch, fade Beilagen und langweilige Desserts. Eine wirkliche Enttäuschung! Auch der einmal in der Woche stattfindende griechische Abend ist ebenfalls keine Offenbarung. Wenigstens bekommt man gegrillte Fleischspiesse, Lammkoteletts und Steaks, aber bitte rechtzeitig am Abend erscheinen. Die Darstellung der Speisen ist schwach. Gegessen wir auf Ikea-Plastiktellern, das Fleisch entnimmt man den Edelstahlschalen, der Nachtisch liegt in grossen Glasschlüsseln. Absolut kein 4-Sterne-Standard! Der Service ist mit Abstrichen akzeptabel. Der Rezeption fehlt eine professionelle Führung. Eine gewisse Freundlichkeit könnte so manch schwachen Service ausgleichen. Der Service beim Essen ist in Ordnung, eine 4-Sterne-Organisation hat er aber nicht. Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass vorwiegend mit Praktikanten, Saisonarbeitern und Hilfskräften gearbeitet wird. Ein erfahrenes Hotelmanagement sieht anders aus bzw. fehlt gänzlich. Die Preise für Getränke sind ziemlich happig. Bier 0,5l ab € 3,50, Frappe € 4, Cocktails € 8, Kaffee € 4. Zu empfehlen ist der offene Hauswein 0,5l für € 4 und eine 1L Wasser für € 1,50. So kommt man über die Runden. Gebühr für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm pro Tag € 6,50, ab 7 Tage € 4 pro Tag. Kaution für Strandtuch € 15. Empfehlung: Strandmatten von zu Hause mitbringen und für € 6,50 einen Sonnenschirm im Nachbarort kaufen. Spaziergänge ins benachbarte Kriopigi sind in 20-30 min. zu bewerkstelligen, allerdings muss die ersten 200 m auf einer vielbefahrenen Strasse gegangen werden. Besonders nachts sehr gefährlich! Das weiter entfernte Kalithea kann mit Bus oder Taxi (€ 5 hin/ 4 € zurück) erreicht werden. Am besten einen Mietwagen nehmen (ca. € 140 / 4 Tage bei Budget Rental) und die Gegend erkunden. Abends ist die Hotelbar geöffnet, auf der man den wunderbaren Blick auf den 2-ten Finger Sithonia geniessen kann. Ein Animationsprogramm gibt es nicht. Die abendliche Atmosphäre ist eher ruhig. Fazit: Wer erstmals nach Griechenland fährt und einen 4-Sterne-Standard erwartet, wird enttäuscht sein. Wer sich unklar über die unterschiedlichen Bewertungen des Hotels ist und ein unsicheres Gefühl hat - so wie wir bei Reisebeginn – sollte eine andere Wahl treffen. Die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung ist höher als ein Volltreffer. Besser auf die Inseln ausweichen! Einer 4-Sterne-Kategorie wird dass Hotel definitiv nicht gerecht, 3 Sterne sind aktzeptabel. Schade eigentlich! Lage, Strand und Meer sind Top, Gastronomie ein Flop.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1