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Stephan (51-55)
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Geiler Strand, alte Anlage, schlechte Küche, teuer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein älteres aber an sich sehr schönes Hotel mit mega Strand verspielt seine eigentlich phantasischen Möglichkeiten durch Komplettversagen in hotelüblichen Alltagsdingen wie Zimmermanagement, Sauberkeit und vor allem mit miserabler Küche und inzwischen unverschämten Preisen. Es gibt eigentlich überall etwas zu bemängeln. Ich gebe zu, dass wir trotzdem schon vier mal hier waren (weil der Strand halt soo toll ist) und und dass kleinere Mängel wie defekte Lampen u.ä. auch umgehend behoben werden. Aber warum muss ich als Gast erst darauf aufmerksam machen, dass im Bad das Licht nicht geht? Oder dass ein Scharnier lose ist? Oder, oder, oder... Für solche Angelegenheiten gibt es in einen 4-Sterne-Hotel normalerweise eine Zimmerkontrolle. Und Schimmelbildung sowie undichte/lose Armaturen in einem erst kürzlich sanierten Bad sollte es eigentlich auch nicht geben. Und die Küche... Oh weh! Aber dazu später mehr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die ganze Anlage stammt so ungefähr aus den 1970er Jahren. Das merkt man ihr trotz fortwährender Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen durchaus an. An vielen Stellen bröckelt etwas, Türen klemmen, Möbel sind fast immer in mangelhaftem Zustand, Betten quietschen, Lampen funktionieren nicht u.s.w. . Wenn man nur ein Mal hier ist, kann man vermutlich darüber hinweg sehen. Aber beim vierten Mal nervt es dann nur noch, wenn man ernüchtert feststellen muss, dass sich trotz immer wieder getätigten Hinweisen nichts grundlegend ändert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren ja schon viel mal hier aber das gastronomische Angebot haben wir immer als nicht angemessen und problematisch empfunden. Das Essen ist nicht ungenießbar aber dem angeblichen 4-Sterne-Standard in keinster Weise angemessen. Das Frühstück kommt einem nach zwei Wochen echt aus den Ohren: Es gibt immer noch die selben drei Sorten Kochwurst, die sich so ähneln, dass es auch eine tun würde. Bei den beiden Käsesorten ist es genauso. 14 Tage lang das selbe und das seit Jahren. Da merkt man dann leider doch, dass es die Besitzer offenbar nicht nötig haben, die Qualität und Quantität der Verpflegung einer gewissen Abwechslung oder gar Verbesserung zu unterwerfen. Die dummen Touris (wie wir) kommen ja eh wieder. Die Marmeladen verdienen die Bezeichnung nicht, Kunstaroma pur! Wenn da 1 % Fruchtgehalt drin ist, ist es viel. Furchtbar!!! Der Automatensaft (3 Sorten) kommt offenbar aus dem gleichen Chemielabor, das auch die Marmeladen verbrochen hat. Und das in einem (möchtegern) 4-Sterne-Hotel und in einem Land, in dem z.B. auch Orangen wachsen... Das muss man nicht verstehen. Lichtblick: Frische Spiegeleier und Omelettes an der Kochstation. Abendessen: Es ist ja bekannt, dass in südlichen Ländern nicht so heiß gegessen wird wie bei uns. Aber die meisten Speisen sind fast oder komplett kalt, wenn sie auf den Teller kommen. Auch scheinen Salz, Pfeffer und andere Gewürze dem Koch nicht wirklich bekannt zu sein. Zumindest sind sie nicht seine besten Freunde... Löbliche Ausnahme sind Schmorgerichte! Die sind tatsächlich meist noch erträglich warm und auch geschmacklich durchaus gut. Eine besondere Spezialität der Küche scheint Tzatziki ohne Knoblauch, fast ohne Salz und Kräuter zu sein. Ebenfalls seit Jahren... Wobei zu bemerken ist, dass es in der Taverne (à la carte-Restarant) ein anderes Tzatziki gibt, das wirklich gut ist und seinen Namen auch verdient. Heißt: Qualität für die Masse ist Nebensache. Taverne: Wir haben immer bei schauinsland mit Halbpension plus gebucht, was neben diversen Annehmlichkeiten auch ein Essen in der Taverne beinhaltet. Bisher gab es drei Mal Souvlaki, was geschmacklich durchaus o.k. war. Aber auch hier wäre für wiederkehrende Gäste etwas Abwechslung im Laufe der Jahre durchaus wünschenswert gewesen. Und - oh Wunder - dieses Jahr gab es regionalen, gegrillten Fisch. Wir freuten uns darauf! Als dieser nach nur sehr wenigen Minuten serviert wurde, mussten wir feststellen, dass der Fisch offenbar schon lange vorher gegrillt und nur kurz aufgewärmt worden war. Er war trocken, hart, innen kalt und somit ungenießbar. EIN ABSOLUTES NO-GO!!! Dieser Fisch ist zwei Mal gestorben, völlig umsonst. Denn essen konnte man ihn nicht. Und so etwas passiert bei gerade mal zwei belegten Tischen im gesamten Restaurant und angemeldetem Termin für's Menü! Die lustlose Kellnerin reagierte auf unsere sehr deutliche Beschwerde mit der Aussage, dass das nicht Ihre Schuld wäre. Hä??? Natürlich nicht ihre Schuld, die alleinige und absolute Schuld und Totalversagen eines komplett unmotivierten Kochs, der keine Lust hat, für seine vorangemeldeten Gäste frischen Fisch zu grillen, wie es sich gehört. Aber keine Entschuldigung, niemand, der sich hätte sehen lassen, um die Misere zu beheben, NICHTS! Wir waren so empört, dass uns klar wurde, dass wir wegen der in der Summe vielen Ärgernisse so schnell nicht mehr in dieses Hotel kommen werden. Das war dann selbst für uns zu viel. Kassandra-Bar: Wunderbare Roof-Top-Bar mit klasse Ausblick und inzwischen unverschämten Preisen. 6,--€ für ein großes Bier und 5,50 € für ein kleines Flaschen-Radler sind uns einfach zu frech. Alle anderen Preise sind ähnlich unangemessen. Fazit: Nach diversen Versuchen, durch klare Aussagen und Verbesserungsempfehlungen über die Jahre eine dauerhafte Veränderung zum Besseren zu erreichen, geben wir entnervt auf und kommen nicht mehr an diesen supertollen Strand. Schuld ist eine unwillige oder unfähige Hotelführung, die nicht begreift, dass ein toller Strand alleine einfach zu wenig ist.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, freundlich und kümmern sich. Es wird eigentlich nur Englisch gesprochen, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Für uns kein Problem. Dimitri, der Manager, ist ein super Typ, überall und zu jeder Tageszeit auf dem Gelände zu sehen und sehr engeagiert. Er spricht auch sehr gut deutsch. Manchmal bedarf es beim Personal einer zweiten Ansprache aber es herrscht auch dort nach meiner Einschätzung Personalnot, was einiges entschuldigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Chalkidiki ist für uns eine der schönsten Regionen Griechenlands; grün, abwechslungsreich, gut erschlossen, infrastrukturell im Sommer mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Fahrt nach Kassandra von Thessaloniki aus ist über die Autobahn sehr einfach. Der Strand am Hotel ist einfach "die Kirsche auf dem Sahnehäubchen auf der Torte". Heißt: GEIL!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine. Bis auf gelegentliche Karaoke-Abende mit katastrophaler Technik, Sauteures Billiard (20,--€) und ebenso freches Tischtennis (15,--€).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan , wir danken Ihnen für Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Haus und bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Hinweise werden wir detailliert auswerten und Ihre Anregungen in unsere künftige Planung einbeziehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie von unserem gewohnt guten Service zu überzeugen und wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, The Management Team von Alexander the Great Beach Hotel