- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten als junges Paar einen entspannten Strandurlaub für eine Woche verbringen. Wir sind aufgrund des moderaten Preises mit wirklich nicht vielen Erwartungen in den Urlaub gegangen und sind generell sehr tolerant. Wer allerdings Wert auf Essen legt und ein schönes Abendessen mit der Begleitung im Urlaub schätzt, der wird hier enttäuscht. Wenn man ein Zimmer im Neubau erwischt ist man gut aufgehoben, allerdings sollen die Zimmer im veralteten Hauptgebäude sehr schlecht sein.
Wie schon oben beschrieben können wir hier nur aus der Sicht des Neubaus berichten. Das Doppelzimmer ist ausreichend groß und bietet einen verhältnismäßig happigen Balkon mit einer gemütlichen Sitzecke. Der Stil des gesamten Zimmers ist recht modern, was sich so auch auf das Bad übertragen lässt. Man bekommt eine große, offene Dusche und ein sauberes WC und Waschbecken. Außerdem ist das Zimmer mit einem Flachbildschirm ausgestattet, auf dem man ZDF und RTL empfängt. Das hat uns augreicht. Das Bett ist für ein Doppelzimmer etwas schmal geraten, hat uns aber nicht weiter gestört. Hier ist aber nochmal hervorzuheben dass das nur für die Neubau Zimmer gilt! Wer im Hauptgebäude untergebracht ist, wird wahrscheinlich das Gegenteil vorfinden. Hierfür bitte andere Rezensionen beachten.
Das was uns mit Abstand am meisten enttäuscht hat war das gastronomische Angebot. Kaum die Tür des Restaurants betreten, wird man ständig nach seiner Zimmernummer gefragt damit man auch ja nichts auf Kosten des Hotels bekommt. Wenn man zur Rush-Hour zwischen 18 - 20 Uhr kommt muss man sich erstmal einen Platz im überfüllten Saal suchen, der auch sehr sporadisch und lieblos gedeckt ist oder erst gedeckt werden muss. Das Personal ist beim Abendessen extrem unterbesetzt und man wartet ewig bis man bedient wird. Das Personal pflegt keinerlei Kontakt, ist sehr distanziert und will nur wissen wie man bezahlt. Die allgemeine Atmosphäre ist sehr Kantinen mäßig. Man hat eine kleine Auswahl an der Theke. Salat und Brot kann man sich selber holen, bei den Hauptspeisen muss man den Teller über die Theke geben und sagen was man möchte. Das Essen ist leider sehr eintönig gehalten um eine möglichst große Masse an verschiedenen Leuten zu sättigen, es gibt so gut wie kein griechisches Essen sondern nur internationale Standardgerichte wie Kartoffelpüree, Pommes, Nudeln und Hähnchen und auch täglich fast das gleiche. Das Essen an sich ist oft verkocht, ungewürzt und kalt. Wer lecker griechisch essen will, der muss sich auswärts was suchen. Das Frühstück und Mittagessen ist auch eher ein Trauerspiel, beim Mittagessen kann man entweder die Reste vom Vorabend essen oder schon Vorhersagen was es am gleichen Tag Abends gibt. Wer sich auf ein ausgiebiges und besonderes Frühstück freut muss sich auch hier mit kaltem Omelette und Brot begnügen. Ab und zu gibt es Croissants. Die Kassandra Bar über dem Restaurant ist nett, man kann draußen sitzen und einen netten Ausblick genießen oder drinnen einen Cocktail schlürfen. Allerdings zahlt man auch dafür.
Den Service im allgemeinen würde ich als eher deutlich unter dem Durchschnitt bewerten. Das Personal an der Rezeption ist teilweise unfreundlich und distanziert. Dass das Personal nur Englisch spricht hat uns nicht gestört, uns konnte allerdings trotz unserer fließenden Kenntnisse oft nicht geholfen werden und man hatte stets das Gefühl abgewimmelt zu werden. Gerade bei Preisfragen bekam man nur eine Antwort wenn man explizit nachgebohrt hat. Der Service im Gastronomie-Bereich ist mangelhaft bis ungenügend.
Positiv hervorzuheben ist die direkte Lage am hoteleigenen Strand, der in 2min zu erreichen ist. Etwas weniger gut ist dass das Hotel nicht direkt in einer Stadt, sondern zwischen zwei Städten an einer Straße liegt. Diese sind zwar relativ nah in der Umgebung (2km und 4km) und auch gut zu Fuß zu erreichen, allerdings ist man trotzdem bei schlechtem Wetter etwas eingeschränkt was die Freizeitaktivitäten angeht. Zwar ist das auch einfach der topografischen Gegebenheiten der Halbinsel geschuldet, wer aber Hotels in Metropolregionen oder sonstigen Feriendomizilen gewohnt ist, der fühlt sich hier etwas verloren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt täglich ein kleines Event an der Kassandra Bar. Das war es aber auch schon. Bis auf einen Billard- und Tischtennistisch keinerlei sonstige Angebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niklas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Niklas, I hope this note finds you well. Thank you for your candid feedback. I would like to let you know that we have sent your feedback to the personnel concerned. I apologize for this bad experience and am sorry to hear our services did not meet your expectations. Please note that I remain at your disposal, so that we can discuss your issues personally. It will be our sincere pleasure to welcome you back and give us another chance to make it up to you. Until then, I wish you all the best. Warm regards, Katerina Moliko - Front Office Manager of Alexander the Great Beach Hotel