Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andy (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Wesentlich besser als letztes Jahr!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Miramare immer wieder, dieses Jahr noch mit einigen Verbesserungen. Ein gutes Hotel und sehr guter Service. Sehr bemühte Mitarbeiter im Gastronomie-Bereich (trotz viel Stress immer gut gelaunt und höflich/freundlich). Room-Service nichts zu bemängeln (Zimmer waren aufgeräumt und gereinigt - Reinigungs-Personal sehr freundlich). Die Animation war besser als die Jahre zuvor, aber leider kein Show Act wie z.B. Aufführung eines Musicals. Ist vermutlich vom Management nicht gewollt. Stattdessen mehrere Fremd-Aufführungen wie z.B. Live-Music und wieder die Jungs, die ein Skateboard und Rollerblades Spektakel aufzogen, ganz Klasse ! Ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, was aber gut in Schuss ist und immer renoviert und absolut sauber gehalten wird. Pool-Anlage im Queen großräumig angelegt und da es möglich ist, im Miramare Beach die Pool-Anlage auch zu benutzen, auch sehr groß. Kurzer Weg zum Strand über einen Weg mit viel Grün. Für Kids viele Beschäftigungsmöglichkeiten wie Tischtennis, Tennis, Badminton, Fußball-Billard, Fußball-Tennis, Rutschen und natürlich Pool und Strand. Die Kinderanimation unternimmt viel, um Kids (vor allem klein) bei Laune zu halten. Einkaufsmöglichkeiten in und um Kumköy sehr gut. Auch Evrenseki ist nicht weit - dort sind auch noch viele Läden. - Wir werden wiederkommen, das Hotel ist absolut weiterzuempfehlen. Wir hatten anfangs bedenken, da uns die Bewertungen vor unserem Urlaub schon beschäftigt hatten, wie z.B. zu viele russische Gäste und auch die mangelnde Sorgfalt bei manchen Eltern, ihren kleinen Kindern eine Schwimmwindel anzuziehen. Dadurch passierte einigen Kindern ein "großes" Malheur. Während unseren Aufenthalt passierte es nur zweimal das der Pool im Queen nachmittags für einige Stunden gesperrt wurde. Schade, das manche Eltern ihre ganz Kleinen nicht beaufsichtigen und es deshalb erneut zur Poolsperren kam. Entweder sie sahen es gar nicht oder es wurde einfach ignoriert, zum Leidwesen der anderen Gäste und der daraus resultierenden Krankheiten die aufkommen könnten ! DAS HOTEL-MANAGEMENT MUSS DARAUF NOCH MEHR REAGIEREN UND AUCH DRASTISCHE MASSNAHMEN ERGREIFEN ! Ja, es waren deutlich mehr russische Gäste dieses Jahr anwesend, fielen aber nicht durch ihr Verhalten negativ auf. Viele russische Familien mit Kindern hatten gebucht, deswegen waren diese auch anständig. Trotzdem insgesamt ein Hotel welches man weiter uneingeschränkt empfehlen kann. Das einzige was man bemängeln kann, das die toll angelegt Pool-Anlage im Queen stark renovierungsbedürftig ist. Viele Fliesen sehen nicht mehr so gut aus (gerade oberhalb des Wassers). Es sollte aber nicht die Optik des Pools verändert werden, d.h. die vielen Rundungen die den Pool sehr schön aussehen lassen, sondern lediglich darüber nachgedacht werden die defekten Fliesen auszutauschen. Zum Beach-Pool kann ich nur sagen, das dieser einen Freibad-Charakter hat, sodass doch sehr viele Beach Gäste den Queen Pool mitbenutzen. Evtl. sollte man auch darüber nachdenken die Pool-Anlage im Beach zu verbessern und zu verschönern ! Im nächsten Jahr hat das Management angekündigt ab Oktober 2019 beide Hotels (Beach & Queen) auf einen gleichen Renovierungsstatus zu bringen, ich hoffe auch beide Pool-Anlagen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wohnten diesmal im Haupthaus. Frisch renoviert mit ebener Dusche und Laminat im Raum. Die ebenerdige Dusche hat man verbessert im Gegensatz zum letzten Jahr. Das Abwasser lief nun besser aus der Dusche, somit gab es dieses Jahr KEINE Überschwemmungen bis zum Klo. Das Familienzimmer war geräumig und reichte zum schlafen aus. Wir waren mit 2 Erwachsene und 2 Kinder (15+17) gut aufgehoben. Klar der Platz war begrenzt, aber man hielt sich auch nur zum schlafen dort auf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Viel Auswahl und trotzdem kam es manchmal vor das sich Speisen wiederholten. Ja, das ist meckern auf hohem Niveau, aber wir waren trotzdem sehr zufrieden, da dieses Jahr viel Fisch angeboten wurde. Auch das eingeführt wurde, das es unterschiedliche Themen gab hat uns sehr gefallen. Internationale Tage, italienische und türkische Abende gab es. Ebenfalls die neu eingeführten drei "A la Cart" Restaurants (im Beach das Italian, im Queen das Türkische und am Strand das Fisch-Restaurant) wurde sehr gut angenommen. Wir waren im Fisch-Restaurant "Olive" und es war vorzüglich. Die Kellner würden von uns 10 Sterne bekommen (leider hier nicht möglich), da sie sich sehr viel Mühe gaben uns zu bewirten. Insgesamt 6 Sterne für die Gastronomie.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon in der allgemeinen Beschreibung gab es hier nichts auszusetzen. ALLES TOP, egal ob Bewirtung in den Restaurants oder an der Bar oder bei den Reinigungskräften oder an der Rezeption. Angezeigte Mängel wurden prompt erledigt. Auch die Grünflächenmitarbeiter und die Poolangestellten leisteten gute Arbeit, im ganzen EINWANDFREI !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage (Nähe Kumköy) wegen dem Shopping Erlebnis und auch sehr nah zum Strand. Toller Fußweg, in der Hotelanlage, durch viel Grün mit Bepflanzung. Die großräumige Hotelanlage (durch 2 Hotels) hat sehr viele Vorteile, da es nicht wie bei anderen Hotels, eng aneinander liegende Gebäude gibt, sondern viele Fußwege.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool-Anlage im Queen absolut in Ordnung, obwohl die Fliesen mal erneuert werden könnten. Das würde dem Gesamteindruck sicherlich gut tun. Für Kids und für Jung und Alt viele Möglichkeiten sich sportlich zu beschäftigen. Wie eingangs erwähnt haben wir uns besonders beim Fußball-Billard und beim Fußball-Tennis engagiert und viel Spaß gehabt. Das Animations-Team wurde fast vollständig erneuert, was sich im nach hinein betrachtet als gut herausstellte. Trotzdem vermissten wir den einen oder anderen Animateur zu den Vorjahren. Gut fanden wir die Pool-Schaumparty die Abwechslung in den "Pool-Alltags-Trott" brachte. Auch die Beach-Party und die Live-Music fanden wir sehr gut. Folgende Animateure möchte ich hervorheben - Ozzy, Osman, Katia und Gökhan sorgten für viel Spaß mit Ihrem Engagement. Bei der Kinder Animation ist besonders Gökhan aufgefallen, da er mit viel Elan dabei ist, obwohl er schon länger als Animateur tätig ist. Spitze !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:51-55
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andy, danke für ausführliche und detailreiche Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns, daß wir es geschafft haben Sie von unserem Hotel zu überzeugen und Sie mit allen gebotenen Service und Leistungen zufrieden waren. Uns ist die Hygiene und Sauberkeit in der ganzen Anlage sehr wichtig. Ihre netten Worte an unser Personal geben wir sehr gerne weiter. Es ist richtig das man renoviert hat im Queen und auch die Betten und Matratzen ausgetauscht hat. Man wird ab November beide Hotels schließen um weitere Renovierungen und Reperaturen vor zunehmen um unseren Gaesten noch besseren Komfort 2020 bieten zu können. Die Animation hatte dieses Jahr kaum Zeit eigene Shows im Winter einzustellen da viel neues Personal dort angefangen hat. Ihre Anmerkung zu unseren Pools geben wir an die entsprechenden Stellen weiter. Es ist sehr Schade das viele Gaeste die Hotelregeln bezüglich der Schwimmwindelpflicht ignorieren und deswegen für alle Gaeste der Pool gesperrt werden muss. Wir hoffen Sie werden uns wieder besuchen . Mit freundlichen Grüßen Miramare Hotels Management