Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Gut mit viel Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Miramare Queen ist ein älteres Hotel, was aber sauber und gepflegt ist. Zum Strand ist nur ein kurzer Fußweg durch den Palmengarten. Es ist einer der schönsten Strandabschnitte der Riviera! Super feiner Sand, flach abfallend. Die Zimmer und auch der Pool ( hier fehlen einige Fliesen) benötigen drigend einmal eine Renovierung. Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Das Personal vom Hammam und die Fotografen sind recht aufdringlich und akzeptieren kein Nein. Sie kamen jeden Tag wieder an. Was uns sehr gestört hat war das fehlende Coronakonzept! Man sollte zwar im Restaurant Maske tragen, haben sich aber viele nicht dran gehalten und es wurde nie etwas gesagt. Ebenso beim Tragen der Einweghandschuhe, wo sich auch viele nicht dran halten. An den Stationen, wo einem das Essen aufgefüllt wird, gab es immer Chaos, da sich die Leute von allen Seiten angestellt haben. Es gab keine "Führungsrichtung".


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr alt und abgewohnt, aber immer sauber. Lediglich das Bad wurde neu gemacht, allerdings läuft das Wasser in der Dusche so langsam ab, dass das Bad schnell unter Wasser steht. Die Matratzen sind sehr hart. Was wir gut fanden war, dass es ein Kissen und Decken Menü gab, wo man sich das passende Kissen bestellen kann( z.B. Dauenkissen, Ortopädisches Kissen, usw.). Im Schrank fehlen Ablageflächen und am großen Bett gibt es nur auf einer Seite einen Nachtschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war geschmacklich gut, leider nicht super abwechslungsreich. Beim Frühstück gab es jeden Tag das selbe, nicht einmal beim Aufschnitt wurde variiert. Hier muss man leider erwähnen, dass die Dame, die für die Omelettes zuständig ist, Serife, sehr unmotiviert ist und einem morgens schon die Laune verdirbt! Kein Lächeln, kein guten Morgen usw. Ich habe mir zwei Wochen lang jeden Tag Omelette ohne alles bestellt und es hat NIE! Beim ersten Anlauf geklappt. Sie hat jedesmal Tomate usw reingeschmissen. Wenn man sie dann darauf hinwieß wurde sie nur noch zickiger! Den einen Morgen hat ihr sogar ein Kollege auf Türkisch übersetzt, was ich bestellt habe und trotzdem hat es nicht geklappt! Mittag haben wir die ersten Tage an der Beachbar gegessen, auf Grund der chaotischen Situation sind wir auf die Poolbar ausgewichen. Hier gab es Essen A la Card, alles sehr lecker. Leider fehlten uns Themenabende und etwas Deko beim Buffet. Wir haben auch das System nicht verstanden, einiges wurde vom Personal auf den Teller gelegt, anderes durfte man sich ,mit Einweghandschuhen, selbst nehmen. Pommes z.B. durfte man sich selbst nehmen, Reis und Kartoffelbrei nicht. Die Logik erschließt sich uns nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es leider himmelweite Unterschiede. Die Zimmerdamen waren immer super freundlich und fleißig. Nun zum Restaurant: Besonders positiv aufgefallen sind uns vor allem Ebru, danach Hakki und Idris. Beim Frühstück wurden einige Tische mit Getränken bedient, andere Tische mussten sich die Getränke selber organisieren. Im Allgemeinen wurde man im Hauptrestaurant recht schnell bedient. Am Beachrestaurant sah es wieder anders aus. Die meisten Kellner waren leider maßlos überfordert und verstanden auch kaum Deutsch oder Englisch. Nichtmal "kleine" Wünsche, wie z.B der Cheeseburger ohne Tomate, haben auf Grund der Sprachbarriere funktioniert. An der Poolbar sah es wieder besser aus. Mittags wurde man flott bedient und es haben einen alle verstanden. Abends an der Patteserie war es ein Lottospiel, entweder kamen laufend Kellner an und wollten einen bedienen,oder es kam absolut niemand. Hier fehlt es deutlich an Organisation, wer für welche Tische zuständig ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Privattransfer gebucht und die Fahrzeit war nicht ganz eine Stunde. Das Hotel liegt im Herzen von Kumköy, direkt an der Shoppingmeile. Zum Strand muss man bloß 2-3Minuten durch den Palmengarten laufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön und großzügig gestaltet. Allerdings ist es ein Kampf dort Liegen zu bekommen! Das Liegenreservieren am Pool und Strand nimmt in diesem Hotel leider überhand und es wird nichts dagegen unternommen. Einen Tag war schon um 8 Uhr nichtmal mehr eine einzige Liege frei! Vom Animationsteam waren wir enttäuscht. Es gab das Standart Programm wie Dart und Wasserball aber sonst nicht viel. Die Minidisco wirkte Lustlos und war nur 3 Lieder lang und die Abendshows waren alle eingekauft. Nichtmal einen Clubtanz am Pool gab es morgens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nathalie, danke, dass sie sich für eine Bewertung entschieden haben. Wir freuen uns über ihre doch positive Bewertung mit einigen Anregungen zur Verbesserung des Ablaufes. Das System warum man bestimmte Speisen selbstnehmen kann und andere nicht bei Pommes, gegrillten Fisch und Fleisch/Köften. Die Kollegen der Küche haben ja Fritteuse und den Grill vor der eigentliche Wärmebehälte und da ist eine höhere Verletzungsgefahr für das Personal das es nicht darüber greifen kann. Was Animation angeht sind wir froh das trotz Corona was statt finden kann, das in eingegrenzten Rahmen des Pandemieregeln die uns als Hotel aufgelegt wurden. Wir hoffen das es bald eine Ende nimmt und unsere Gäste einen weniger eingeschränkten Urlaub verbringen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Miramare Guestrelation