- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben eine Reise auf der Insel Djerba im Hotel Miramar Petit Palais vom 20. Oktober bis zum 3. November gebucht. Das Hotel Miramar Petit Palais liegt durch eine Strasse getrennt fast am Strand. Zwischen Hotel und Strand befindet sich die Kläranlage. Es ist zwar schön, dass auch in Djerba das Wasser gereinigt wird. Doch wird man, sobald man das Hotel verlässt, von dem schwefelfaulen Gestank erschlagen. Dafür gab es die Müllhalde am Strand. Informationen aus dem Reisebüro zu dem Hotel waren nicht zutreffend. Für uns als Familie war ein Kinderclub mit Betreuung urlaubsentscheidend. Sonst hätten wir einen anderen Urlaub gebucht. In diesem Hotel war es überhaupt nicht der Fall. Die Animation war nicht einmal in der Lage innerhalb unseres zweiwöchigen Aufenthaltes auch nur eine Aktivität z. B. Basteln oder ähnliches mit den Kindern zu unternehmen. Es gab eine halbe Stunde Kinderdisco, aber erst ab 21.45. Selbst der zuständige Vertreter von L’Tur war überrascht, konnte aber auch keine zufriedenstellenden Vorschläge unterbreiten. Er hatte dennoch versucht mit dem Hoteldirektor zu sprechen – ohne Erfolg. Vielen anderen Familien ging es genau wie uns. Die Qualität des Empfangs (Rezeption) war sehr mangelhaft. Es herrschte eine grosse Unkenntnis von der touristischen Umgebung. Eine Woche lang sollte Internet wieder funktionieren - „Inshalah“ am nächsten Tag. Auf die Frage nach dem Wetter kam als Antwort nur ein Schulterzucken und ein „Inshalah morgen wird es vielleicht schön oder auch nicht…“. Das angepriesene Thalasso-zentrum war auch zu unserer Abreise noch nicht eröffnet. Seitens der Organisation hätten wir noch etwas länger bleiben können, da wir nicht auf der Rückflugliste waren. Die Anrufe, um das organisatorische Chaos zu klären, durften wir zum überteuerten Hoteltarif selbst bezahlen. Anbei noch Fotos vom modrigen Zimmer. Das Kinderbett war von der leckenden Klimaanlage durchnässt. Das Problem war schon bekannt: „morgen käme ein Klemptner zum reparieren.“ In den nächsten zwei Wochen blieb es dann so und es hat sich wahrscheinlich bis heute noch nichts geändert. Auch der übrige Zimmerzustand ist renovierungsbedürftig. Der Putz fällt von den Wänden und das Bad schimmelt. Wir mussten unseren Urlaub total umstellen, hatten wir eigentlich gemütlich Strandurlaub gebucht. Wo man sich um nichts kümmern muss. Abenteuerurlaub ist mit zwei Kleinkindern zu anstrengend. Doch um die Müllhalde am Strand zu vermeiden sind wir mit dem Taxi zu den Stränden anderen Hotels gefahren. Dort wird der Strand gepflegt. Anstatt überhaupt an den Strand zu gehen, es war ja schliesslich Strandurlaub geplant, haben wir ein Auto gemietet, wie in den guten alten Tagen und uns das Land und die besucht. Leider konnten wir hierfür keinerlei Informationen von der Rezeption erhalten. Mit freundlichen Grüssen Martin
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |