Alle Bewertungen anzeigen
Dani (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • Strand
Perfekt für Insta Fotos - mehr aber auch nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für ein 5-Sterne Hotel fehlt hier einiges bzw. könnte man vieles besser machen! Das Hotel hat eine fantastische Lage und alles drum herum wie die Gestaltung der Anlage, die wunderschönen Hotspots (gerade für Instagram Fotos wunderschön) und das Design der Bars und Restaurants, alles wirklich top und traumhaft. Man hat aber das Gefühl, dass man sich nur auf die Lage des Hotels verlässt und auf die tollen Fotostellen, überall wo man in der Anlage hinblickt, findet sich wieder eine schöne Hintergrundkulisse für tolle Fotos. Aber dass man auch etwas für die Gäste tun soll, steht eher im Hintergrund. Der Service könnte um einiges besser sein, mehr griechische Kulinarik sollte vorhanden sein und vor allem muss etwas gegen diesen Generator (wie unten beschrieben) getan werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Haupthaus und einen Village Bereich. Dieser Bereich ist durch eine relativ viel befahrene Straße (zwar keine Hauptstraße, aber es fuhren immer wieder Autos, Mopeds, Busse, etc... vorbei) getrennt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus im 5. Stock. Das Zimmer war großzügig aber nicht ganz so modern eingerichtet. Balkon war ausreichend, im Bad gab es leider fast keine Abstellfläche. Was jedoch meine Zimmerbewertung stark beeinflusst hat, war der extrem laute Generator unter uns! Wir waren im 5. Stock (vorletzte Etage) und hatten leicht schräg unter uns dieses laute gigantische Monstrum! Der lief 24 Stunden und brummte, so dass ich die Balkontüre in der Nacht schließen musste - schade, wollte eigentlich das Meer rauschen hören. Die Zimmer unter uns im Erdgeschoss haben einen privaten Pool. Wenn man genau das linke Zimmer hatte, liegt man direkt neben diesem Generator. Es war bei uns im 5. Stock schon laut, wie laut musste es wohl da unten gewesen sein. Die Pools sind übrigens alle nicht beheizt. Wir waren Ende Mai und viele die ein Zimmer mit privatem Pool hatten, nutzten diesen Pool oft gar nicht, vielleicht war die fehlende Beheizung der Grund?!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hervorheben möchte ich die riesengroße Auswahl an Broten/Gebäck beim Frühstück. So einen großen und langen Tisch mit unterschiedlichen Brotsorten habe ich noch nie gesehen. Ich hab nicht alle Brotsorten probieren können, aber welche ich probiert habe, waren alle toll und saftig. Keines war trocken oder geschmacklos. Die Auswahl beim Frühstück war groß jedoch jeden Morgen das selbe. Das Mittagsbuffet kann ich leider nicht beurteilen, da wir nicht zu Mittag gegessen hatten. Beim Abendbuffet hätte ich mir griechische Spezialitäten gewunschen. Entweder hatten wir an diesen Tagen einfach Pech oder es gibt dort einfach kein griechisches Essen (außer Oliven oder Olivenpastete). Weder Gyros, Souvlaki, Tzatziki noch Dolmades o.ä. konnte ich finden. Es war zwar für jeden etwas dabei, wie z.B. Fleisch, Fisch, Nudeln, Pizza, Salate und auch Miesmuscheln waren einmal dabei, aber das Essen selbst war jedoch sehr lauwarm. Nicht 5-Sterne like! Wir hatten All Inclusive und es waren sämtliche Cocktails, Shots, etc. inkludiert. Diese musste man sich selbst an den Bars holen. Stark waren sie nicht, aber gut und auch nicht zu süß, wie man es oft kennt, diese "Zuckercocktails" 1x pro Aufenthalt ist ein A la carte Restaurant inkludiert (muss man reservieren!) Der Service dort war toll und das Essen wirklich sehr gut!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption, im a la carte Restaurant und im SPA war toll. Sehr freundliche Mitarbeiter-/innen. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant oder in den Bars war teilweise sehr unmotiviert. Die Saison startet ja eigentlich erst, wie ist das dann im Hochbetrieb? Es waren viele Kinder im Hotel, welche mitten im Hauptrestaurant herum gelaufen sind, viele auch sogar barfuß. Das war den Mitarbeitern jedoch egal. Das Geschirr im Hauptrestaurant war auch nicht immer ganz so sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der wunderschönen Agios Nikolaos Bucht und ist vom Flughafen Heraklion eine gute Stunde entfernt. Ins Zentrum nach Agios Nikolaos sind es ca. 15 Gehminuten. Gegenüber vom Hotel gibt es einen Supermarkt und 2 Tavernen sind in der Nähe (zwischen 5 und 10 Gehminuten). Taverne "Olga" sehr zu empfehlen, in der anderen waren wir nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand werden Wassersportmöglichkeiten geboten, jedoch gegen Gebühr, da das nicht vom Hotel ausgeht, sondern von Fremdanbietern. Der Pool ist nicht groß und auch nicht spektakulär. Auch dieser ist nicht beheizt. Die Tagesbetten waren sehr gemütlich und eines der Highlights dort. Diese liegen mitten in einem seichten Pool, ist nur knöcheltief. In der Lobby kann man sich einen SPA Termin reservieren. Da saß immer jemand. Die Beratung dort war sehr gut. Der SPA Bereich an sich war eher ein Witz. Ein kleines kaltes Hallenbad, ein nicht so ganz sauberer Jacuzzi und eine Sauna für max. 3 Personen. Und generell war es dort drinnen sehr kalt. Der Massagebereich war in Ordnung, aber nix aufregendes. Von einer Animation habe ich nichts mitbekommen. Keine Ahnung ob es die gibt. Ich habe nur mal jemanden in der Wiese stehen sehen, der hat mit 2 Leuten irgendein Holz-Wurf-Spiel gespielt. Für Kinder gibt es einen kleinen Aquapark. Ob dieser gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, es waren aber nicht viele Kinder in diesem Aquapark. Das Fitnessstudio dürfte toll sein, da habe ich immer viele Leute gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dani, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses sowie die liebevoll gestalteten Bereiche und Hotspots gefallen haben - es ist schön zu hören, dass Sie dort viele besondere Motive für Fotos gefunden haben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritikpunkte aufmerksam auf. Wir sind stets bestrebt, das Erlebnis unserer Gäste kontinuierlich zu verbessern und arbeiten daran, in allen Bereichen den hohen Standard zu gewährleisten, den man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Auch in Bezug auf das gastronomische Angebot und die Ausstattung unserer Spa- und Freizeitbereiche prüfen wir regelmäßig mögliche Anpassungen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr ehrliches Feedback, das uns hilft, unser Angebot weiter zu reflektieren und zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mirabello Bay Luxury Resort Team