Niemals ein 5 Sterne Hotel. Einzig das Panorama und die Bucht hätten 5 Sterne verdient. Renovierung der Hotelanlage auf niedrigen Niveau. Zimmer (wir hatten Bungalow mit Meerblick - der Blick war auch toll) sind ebenso auf niedrigen als auch einfachen Niveau renoviert. Viele Details die - angesichts 5 Sterne - zu wünschen übrig lassen. Sauberkeit entspricht in weiten Teilen dem Niveau der Renovierung. Das von uns vor Ort angetroffene Gästeklientel waren ca. 90 % Engländer, Rest dann Spanier, Italiener und Ostblockstaaten. Im Verhalten als auch Benehmen (Kleiderordnung, Benimmregeln, usw.) hat das Resort ebenso keiner 5 Sterne Kategorie entsprochen. Eine etwaige angemessene Kleiderordnung in den Restaurants sucht man vergeblich (im übrigen: die vom Hotel selbst vorgegebenen Standards nimmt man dort - auf Ebene des Personals - nicht so ernst). Masse statt Klasse. Geschirr als auch Gläser oft in unsauberen Zustand. Zudem in der Optik einem 5 Sterne Hotel nicht angemessen und gerecht. Getränke inkl. Wein allesamt aus Automaten und kein Service im Restaurant. Ja, die Brotauswahl am Buffet ist toll - das darf aber erwartet werden bei dem „verkauften“ Niveau von 5 Sternen. Ebenso unpassend, sämtliche Poolanlagen sind mit Meersalzwasser gefüllt (auch der Wasserrutschenpark). Da kommt viel Freude auf mit Kindern. Der Wasserruschenpark war zudem leider durchgehend vermüllt und darüber hinaus eine Gefahr für Kinder aufgrund gebrochener und hohl liegender Fliesen. Das dort tätige Personal läuft leider regelmäßig am Müll vorbei, anstatt diesen zu beseitigen. Zudem ist der Wasserrutschenpark (Treppenanlagen, Geländer und Laufwege) insgesamt unsauber (das mag am Salzwasser liegen und den Ablagerungen hieraus). Wir waren selbst mit Kind (9 Jahre) vor Ort. Was wir aber teilweise beim Essen ansehen mussten an den Nachbartischen ist wahrlich grenzwertig (die Kinder hätten auch - dem Zustand folgend - am Boden essen können). Da kann einem das Personal - das dort aufräumen und sauber machen muss - nur leid tun.
Zimmer entsprechen bei weitem keinen 5 Sterne Hotel. Wir hatten schon viele Hotels dieser Sterne-Kategorie besucht und das Mirabello Bay Luxery Resort gehört keinesfalls zu dieser Kategorie. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Im Bad alter Wasserschaden an der Decke. Chromteile im Bad allesamt schmierig und unsauber. Duschkopf undicht. Schränke teilweise nicht vollständig öffenbar wegen nicht durchdachter Funktionsabläufe. Funiere an den Möbel lösen sich bzw. werfen Blasen. Marmortisch verschmutzt von verschütteten Getränkerestbeständen. Klimaanlage deutlich zu laut. Bei Belegung mit 3 Gästen standen während der gesamten Reisezeit nur 2 Gläser zur Verfügung. Zur Flasche Wein (eine Aufmerksamkeit des Hotels) gab es nur am Tag der Überreichung 2 Weingläser. Vor unserer Zimmertür waren durchgängig mobile Aufstellbetten bzw. Matratzen gelagert. Teilweise wird in den Gartenanlagen benutztes Geschirr samt Restspeisen, Servietten und Besteck abgestellt und lagerte über Tage dort. Zudem werden Müll- und Wäschesäcke - über Tage hinweg - vor den Bungalows gelagert.
Entspricht ebenso nicht annähernd dem Niveau und Mindeststandards einer 5 Sterne Kategorie. Das Hauptrestaurant ähnelt sehr dem Charakter einer durchschnittlichen Kantine. Es empfiehlt sich das Hauptrestaurant sehr früh zu besuchen. Andernfalls ist die Akustik als auch die Optik des Buffets schwer auszuhalten bzw. anzusehen. Wir haben ein weiteres Restaurant (Kafenion) besucht. Das Ambiente war einem Restaurant angemessener. Der bestellte Wein kommt wieder vom Automaten des Hauptrestaurants. Leider kamen zudem die bestellten Gänge durcheinander und fast zeitgleich. Da kann der Tisch schnell zu klein werden und warme Speisen werden kalt.
Der Service orientiert sich insgesamt an dem Niveau der Hotelanlage. Es gibt faktisch keinen Service (Selbstbedienung am Buffet und den Getränkeautomaten). Das entspricht keinesfalls dem Anspruch von 5 Sternen. Einzig in den zu buchenden Restaurants gibt es einen Service. Geschirr und Besteck grenzwertig in ihrer Optik. Kleine Löffel kaum zu finden (die scheinen bei den Gästen sehr beliebt zu sein). Alternativ stehen aber verpackte Einwegholzlöffel, welche man aus Eisdielen kennt, zur Verfügung. Kuchengabeln zur Einnahme von Desserts oder Obst gibt es nicht (das bei einem „Luxery Resort“). Unsere Beschwerden zur Selbstverständlichkeit mancher Gäste sich die Liegen am Strand durch tagelange Besetzung mit diversen Utensilien (da waren manche Gäste sehr erfinderisch) zu reservieren, wurden lapidar abgetan mit der Begründung dies auch so zu handhaben.
Das einzig positive war das Panorama und die Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist als durchschnittlich zu bewerten. Gegen Gebühr kann man den Tag aber gut ausfüllen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 6 - 11 |
| Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhard |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Reinhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Resort empfängt Gäste aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen, was wir als eine große Bereicherung ansehen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Gäste wohlfühlen und die Hausregeln respektiert werden, damit ein harmonisches und respektvolles Miteinander gewährleistet ist. Uns ist bewusst, wie wichtig ein angenehmes Umfeld für einen gelungenen Urlaub ist. Ihre Rückmeldungen haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und werden diese intern ausführlich besprechen. Solche Hinweise helfen uns, unsere Angebote und Abläufe stetig zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mitnehmen konnten. Für Ihre zukünftigen Reisen wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Freude. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mirabello Bay Luxury Resort Team


