Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
High Class Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschönes Hotel in einer besonderen Bauweise, da immer wieder nachträglich erweitert wurde. Repräsentativer Empfang mit Full-Service - Hausdiener, welcher einem den Wagen parkt und die Koffer auf´s Zimmer bringt. Erstklassige Zimmer mit I-Net Möglichkeit, jedoch auf dem Zimmer kostenpflichtig (in der Lobby kostenloses W-LAN). Zimmer sind geräumig, sehr sauber (Room-Service kommt zweimal täglich!). Es gibt eine 3/4 Verpflegung, welche aber eigentlich eine VOLLE Verpflegung ist, da man ganztägig speisen kann - und dies ganz hervorragend! Im September waren recht viele Familien da mit Kindern. Kinder unter 14 dürfen nicht in die Saunalandschaft. Dies ist sehr angenehm wenn man Ruhe und Entspannung möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, vom Hotel dann sogar ein kostenloses Upgrade bekommen, da sie nicht ganz ausgebucht waren. Doppelzimmer Morgentau zur Alleinbenutzung. Sehr schön. Mit großem Balkon und Südlage. Blick direkt auf die Berge! TV in ausreichender Senderwahl, sowohl italienische als deutsche Sender. Haarfön, sowie Duschgel sind vorhanden. Ebenso ein Körperpeeling und Bodylotion. Zwei Flaschen Wasser sowie 2 kleine Flaschen Apfelsaft stehen in der Minibar kostenlos zum Genuss bereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • High-Class Gourmet Küche! Wir Frauen tun gut daran nur eine Woche dort zu bleiben, unsere Hüften strafen uns sonst! Unglaublich gutes Essen, sowohl in der Früh, als auch mittags und nachmittags der Kuchen. Abends 5-Gänge Menü nach eigener Auswahl. Abends an der Drehbar (die dreht sich wirklich! und nicht nur weil man Alkohol getrunken hat ) ist man dann noch in netter Gesellschaft mit Günther oder Michael. Leckere Cocktails oder tolle Weine. Der Sommelier berät einen gerne aus der großen Vielfalt. Je Glas wird 5,- € berechnet. Bei dieser Qualität absolut human.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr kompetentes und freundliches Personal, sowohl im Service als auch an der Rezeption, im Beautybereich und Sportbereich. Der Zimmerservice kommt zweimal täglich. Abends werden die Betten schonmal zum schlafen gehen gelüftet und die Mülleimer nochmal geleert. Alle Mitarbeiter sprechen deutsch. Im Service auch itlaienisch und englisch. Das Hotel bietet einen Wäsche-Service gegen Aufpreis. Täglich gibt es den Aurora-Flyer in welchem Hinweise für den nächsten Tag stehen. Geplante Wanderungen oder Sportmöglichkeiten zu denen man sich noch anmelden kann. Kleine Tipps aus der Küche und die Wettervorhersagen der nächsten 2 Tage.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Landschaft. Eingebettet in Berge und Wälder. Zum Ortszentrum Olang gehts zu Fuß in 2 Minuten. Dort gibt es 3 kleine Supermärkte (Sparmarkt, Agstner und noch einen ). Boutiquen, Bäcker, Metzger alles fußläufig erreichbar. Gute Bus und Zuganbindungen in andere größere Orte, wie Bruneck oder Brixen. Schöne Wandertouren dirket vom Hotel machbar oder sonst mit dem Mirabell-Bus bei den geführten Wandertouren mit Franz dem Wanderführer! Sehr lustiger, angenehmer, kompetenter Geselle.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner Pool in welchem man von innen nach aussen schwimmen kann. Ausreichend Liegestühle vorhanden. Der Garten ist nach Feng Shui gerichtet. Alles ist sehr stimmig. In der Lobby gibt es kostenloses W-Lan, man bekommt das Passwort an der Rezeption. Auf dem Zimmer benötigt man ein Netzkabel, welches man an der Rezeption bekommt, jedoch ist dies kostenpflichtig. Also nimmt man einfach sein Laptop mit in die Lobby ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, vielen herzlichen Dank für die netten Worte und die ausserordentlich umfangreiche Bewertung. Wir sind sprachlos :-)! Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielleicht ja bis bald wieder - wir würden uns freuen! Ihr Team in der Dolomiten Wellness Residenz Mirabell