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Martina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Nach Renovierung, den Rest auf Erfolg bringen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht aus mehreren Hotels und einen Campingplatz mit Mobilehomes, Zelten, Wohnwagen, Sanitäranlagen und mehreren Restaurants. Hotel Narcis, Hedera, Mimosa inkl. Lido Palace. Die Hotels liegen in einer wunderschönen Bucht neben einander. Der Hotelstrand direkt ist nicht sehr einladend und wenn man mit Taucherbrille abtaucht sind auch Seeigeln vermehrt zu sehen. Anfangs mit Steinen geht es dann auf ein wenig Sand über. Bis zur Absperrung im Wasser kann ein Erwachsener noch stehen. Mit dem Bummelzug der direkt vorm Lido Palace hält, kann man hinauf durch Rabac fahren und kommt zu Einkaufsständen, Restaurants, Clubs, Bars und traumhafte Buchten mit klarem Wasser. Für mich persönlich eines der schönsten und lebendigsten Meeresabschnitte in Kroatien. Auch die Unterwasserwelt. Unbedingt Schnorchel und Brille einpacken und ein wenig Brot. Die Fische fressen aus der Hand. Der Bummelzug kostet für Erwachsene: 15 Kuna für Kinder 10 Kuna eine Fahrt. Diese Fahrt zahlt sich aus! Die ganze Anlage der Blumen ist begrünt und voller Rosen, Narcissen und Palmen. Es gibt vier Poolanlagen, welche alle genutzt werden können. Dann in kürzester Distanz von ca. 100m der Hotelstrand. Hotel Mimosa besitzt Rezeption, Hallenbad, Geldwechselstube, Speisesaal, Zimmer mit Balkon Meerblick, Lift und Aperitivbar. Parkplatz haben wir immer bekommen und kostet nicht extra. Man kommt in die Anlage zu den Parkplätzen mit Buchung. Der Eingang der Anlage wird bewacht und Ein- und Ausfahrt durch einen Schranken vom Personal gesteuert. Im Hotel Narcis gibt es einen kleinen Einkaufsladen und im Campingbereich einen Kiosk. Ansonsten kann man in Labin bei Lidl, Spar, Müller, Kik usw. einkaufen. Nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir sind das zweite Mal im Hotel gewesen. Das erste Mal 2015. Da war das Hotel bereits neu renoviert. Hat einen tollen Eindruck gemacht und damals war bis auf die Qualität des Essens alles super! Da waren wir in einem großen Zimmer, großer Balkon und genügend Platz, viel Kästen und tolle Betten. Zimmer für 4 Personen (LIDO PALACE-Teil) Diese Mal 3 Personen im (Mimosa-Teil) untergebracht. Leider kann ich nur beschreiben wie schnell Abnutzung statt findet. Im Bad Schimmel in den Fugen, teilweise Abflussgestank, Armaturen und Brause abgedient, Betten sind die Laken zu klein, Unterlagsmatten quitschen bei jeder Bewegung. Matratzen wirklich hart vorallem die zusätzliche Schlafcouch für unser Kind, legte mit Ungemüdlichkeit noch eines drauf. Unmöglich eine Nacht darauf erholt schlafen zu können. Sowas grenzt an Frechheit und keine 4 Sterne! Da war ich wirklich überzeugt nicht mehr zu kommen. Zimmer waren bei Ankunft nicht gesaugt und gewischt. Es waren Haare von den Vorbewohnern überall am Boden und sogar in den Zahnputzbechern die vom Hotel zur Verfügung gestellt werden. Spinnweben am Bodenrand bei den Leisten. Die Haare welche ich dann ab und dann verloren habe wurden die ganze Woche nicht entfernt. Am liebsten hätte ich das Zimmer selber gesaugt. Man fühlt sich unwohl, weil man selbst mit aufheben nicht nach kommt. Zimmer werden täglich gemacht! Tücher im Bad gewechselt. Mit nassen Wischmop alle Haare beim Aufwaschen mit verteilt anstatt vorher durch zu saugen. So gehört es nicht! Die Zimmer haben einen Balkon von dem man den schönen Ausblick über die Bucht genießen kann. Klimaanlage, Fernseher, Föhn, kleiner Kühlschrank, Tresor (10€ Schlüsselkaution), Fliesenboden, große Schiebetüre zum Balkonausstieg und einen großen über die ganze Länge gehenden Vorhang auch zum Verdunkeln. Wir waren schon in anderen Teilen in Kroatien und hatten bei 4 Sternen nichts am Zimmer zu meckern. Ganz im Gegenteil die waren gemütlich und hochwertig. Ich apelliere an die Kundenzufriedenheit! Frag mich wirklich wer solche Betten, Matratzen oder Schlafsofas einkauft und warum? Lieber mehr bezahlen und auch erholt schlafen. Das wünscht sich der Gast.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten AL gebucht so wie beim letzten Besuch. AL ist jedoch nicht mehr AL sondern AL light!!! Wir haben es bei der Ankunft vom Personal erfahren. Es hieß nur der Reiseleiter hätte uns informieren müssen und die Anlage hat einen neuen Chef. Essen AL: Frühstück 7:00 - 10:00, Mittagessen 12:30 - 14:00, Nachmittagssnack: 15:30 - 17:00 und Abendessen 18:30 - 21: 00. Inklusive sind Wasser, ausgewählte Säfte aus dem Automaten welche wirklich geschmacklich unterste Qualität haben und ausser Süß oder bitter noch mehr süß sind. Selbst mit Wasser mischen macht es nicht genüsslich. Kaffee gibt es nur zum Frühstück inklusive, den restlichen Tag ist er selbst zu bezahlen. Filterkaffee aus den Kannen ist ok, der Kaffee aus den Automaten beim Frühstück schmeckt nach verbrannten Bohnen. ( ungenießbar) Bezahlter Kaffee ist auch gut. Zum Essen gibt es ausserdem noch Bier, Weis- oder Rotwein. Als geliebter Weintrinker jedoch eine Enttäuschung. Das Essen hat sich vom letzen Mal bis jetzt auch nicht gebessert. Die Speisen sind immer das Gleiche, Frühstück, Eierspeis gewässert, einfache Auswahl, Obst geschmacklos, hart (Wassermelone, Honigmelone, Weintrauben, Nektarinen, Birnen, Äpfel) jeden Tag das selbe Obst zu allen Speisen. Ein oder zwei Suppen zur Auswahl beim Essen, Kroketten, Schnitzel, Calamari fritti, Gordonbleu, teilweise gebackener Fisch ALLES FERTIGPRODUKTE TIEFKÜHLWARE!!! Sowas direkt am Meer??? Also das hab ich noch nicht erlebt. Billigware geschmacklich sofort bemerkt. Salatbuffet gleich, viele Gerichte wieder verwärtet in anderen Variationen am Tag danach oder zum Abendessen angeboten. Es lag meiner Meinung daran, weil es übrig geblieben ist. Aufgrund von Geschmack oder Darrstellung. Nicht weil es übermässig zubereitet wurde. Speisen nicht alle angeschrieben. Man weiß nicht was man isst. Obwohl die Auswahl nicht so groß wie in anderen 4 Sternehotels ist, ist es anscheinende zuviel Arbeit über jedes Menü ein Kärtchen zu machen. Ich hätte mir mehr Abwechslung gewünscht und vorallem mehr frische Meeresgetiere. Nicht ausrangierte Ware! Richtige Muscheln, große Calamare, selbstpanierten frischen Fisch und keine Fertigprodukte. Die kann ich hier Zuhause auch besorgen. Man fährt ja ans Meer um frisch essen zu können. Das geht auf jeden Fall besser. Hier auf Qualität zu achten und mehr draus zu machen. Gerne zahle ich persönlich dann auch mehr. Renovierung und dann mit dem Rest ins hochwertigere Bereich ansteigen. Ich denke damit viele Gäste gleich denken. Es wurde besprochen, steht hier schon oft in Bewertungen und ändert sich nicht, war 2015 schon so und es wird darauf nicht reagiert. Es gab einen Themenabend und da haben sie mehr angeboten. Im Speisesaal hat man von mehreren Tischen darüber geschwermt und auch zum Personal Feedback gegeben. Also warum nicht immer so in diese Richtung weiter? Es ist Schade, damit das Personal sich mühe gibt und der Kunde nicht zufrieden gestellt werden kann. Eis zum selber nehmen, Joghurt, Müslis, Aufstriche, typische Wurst und Käsesorten, Gebäck usw. Getränke muss man sich anstellen, werden vom Personal ausgeschenkt. Das Essen geht auf jeden Fall besser. Hierfür würde ich auch gerne mehr bezahlen. Andere Hotelanlagen bieten bis 23 Uhr AL an und dabei kommt nichts zu kurz. Kaffee, Alkoholische Getränke, Cocktails, Gin, Martini, Tee, Essen, Knabbereien uvm. Kosten nicht sehr viel mehr aber ich bin zufrieden. Im Mimosa gibt es nur zu Essenszeiten inklusive. Ausserhalb der Zeiten ist nichts. Getränke und Speisen dürfen nicht aus dem Restaurant mit genommen werden und Flaschen an den Automaten auch nicht befüllt werden. Klimaanlage ist im Restaurant oft übertrieben kalt eingestellt, Urlauber weisen das Personal darauf hin. Tisch wird zugeteilt und bleibt dann die ganze Urlaubszeit so.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Empfang in mehreren Sprachen, ging schnell und Geldwechseln kann man dort direkt an der Rezeption ebenfalls. Bänder werden je nach Buchung am Handgelenk angebracht. Wir waren um 13 Uhr im Hotel. Ankunftszeit liegt hier bei 14 Uhr. Das Zimmer durften wir gleich beziehen, die AL Bänder jedoch erst um 14 Uhr abholen. Dann warten bis 15:30 aufs erste Essen und Trinken in der AL-Zeit! Das war für uns dann mal ein nicht so guter Eindruck. 2015 bei unserem letzen Besuch, gabs sowas nicht. Von 7:00 bis 23:00 ALLES IKLUSIVE! Dies wurde mit dem neuen Besitzer geändert. Getränke beim Essen werden zum Abendessen vom Personal ausgeschenkt. Wein, Bier, Wasser, Automatengetränke. Wein, Wasser auch in kleinen Krügen, Automatengetränke kriegt man nur im Glas und darf sich dann öfter anstellen gehen. Auf die Frage, ob man es auch in einem kleinen Krug bekommen könne, gabs als Antwort:,,Dann wollen die anderen auch, wenn sie das sehen"! Also für mich unbegreiflich. Als Urlauber denkt man sich hier wird wo es geht gespart. Getränke und Essen dürfen nicht aus dem Restaurant mitgenommen werden und AL light gibt es nur in vorgeschriebenen Zeiten. AL gibt es gar nicht mehr!!! Es lohnt sich die ganze Bewertung zu lesen. Zimmerservice jeden Tag, Serviecedamen in der Snackbar (15:30-17:00) beim Pool Lido Palace immer freundlich, leider teilweise unterbesetzt. Zum Leid von allen. Anstellen beim Getränkeausschank und Tische nicht abgeräumt aufgrund einer fehlenden Person. Da gehören 3 Personen zum Service nicht eine oder zwei. Ist eh nur von 15:30 - 17: 00. Müsste also möglich sein. Im Restaurant sind mehrere Servicekräfte zum Abräumen der Tische mit Servierwagen. Essen, Getränke, Besteck, Teller usw. werden abgeräumt. Tischdecken bei Verschmutzung umgedreht und Tisch neu gedeckt. Personal nur teilweise freundlich und motiviert. Wenn Essen oder Flüssigkeit am Boden zurück bleibt wird es so gelassen. Da gehört besser geschult. Auf einem Fliesenboden aufgrund von Essensresten aus zu rutschen, wünscht sich bestimmt kein Urlauber oder Gast! Sowas darf nicht sein. Vorallem weil es vom Personal selbst fallen gelassen wird beim Abräumen und dann fährt man mit dem Waagen einfach drüber hinweg. Sind nicht alle so. Es gibt auch freundliches und ordentliches Personal. Liegen am Strand und am Pool stehen zur Verfügung sind jedoch nicht ausreichend für alle Besucher. Schirme muss man täglich selber bezahlen. (15 Kuna pro Schirm) Wenn man andere Liegen am Strand nehmen muss ausser die vom Hotel müssen sie bezahlt werden. Poolbereich wurde früher ab 19 Uhr gereinigt mit einem Schlauch, Blätter usw. entfernt. In anderen 4 Sterne Hotels fahren sogar Poolroboter die halbe Nacht. Ich habe im Mimosa nicht einen Tag lang jemanden die Fliesen und die Poolbereiche reinigen gesehen. Ja - Müll ausleeren, Liegen und Schirma auf gleich räumen, das wars! Der Dreck (Erde, Blätter, Steine usw.) um dem Pool und im Pool lang die ganze Woche. So war es früher nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einer Bucht. Die Aussicht von den Hotelzimmern geht direkt über diese wunderschöne Anlage. Wälder, Meer, Boote, Campingplatz, Restaurant, Poolanlage und Strand. Sonnenuntergänge sieht man in Rabac keine. Trotzdem ist Rabac für uns ein ruhiges Plätzchen. Ohne Altstadt und überall was zum Einkaufen. Es hällt sich alles begrenzt. Gerade das macht es für uns auch aus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minigolf, Annimation, Boote buchen und selber übers Meer fahren, Ausflüge überall hin z.b.: Delfinfahrt oder weitere Excussionen, Tauchschule, Tennis, Sprunganlagen im Wasser, für kleinere Kinder an Land auch ein kleiner Zug, eine Wasserrutsche in ein seperates kleines Becken. Miniclub, Minidisco. Tanzabende mit Livemusik im Restaurant in der Anlagenmitte oder in einem der weiteren Hotels. Die alle zusammen gehören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, Vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels. Es tut uns sehr leid, dass wir einen so schlechten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Schade finden wir, dass die Sauberkeit und einige Details den sehr positiven Eindruck von unseren Zimmern nicht vervollständigen konnten. Wir haben hohe Standards hinsichtlich der Hygiene in unserem Hotel und kontrollieren die Einhaltung dieser Normen sehr streng. Leider schreiben Sie nicht, ob Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption angesprochen haben, die gern für Abhilfe sorgen. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Wir schätzen Ihr Feedback und Konstruktive Kritik sehr und diese Erfahrung sehen wir als Chance für die Verbesserungen. Mit freundlichen Grüßen Mimosa-Lido Palace Team