Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel für eine kurze New York Tour
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Hotel an einem denkwürdigen Ort mit einer perfekten Verkehrsanbindung, mit einem durchwachsenen Service und guter Ausstattung.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (1609) ist einfach, aber gut ausgestattet mit sehr großem Fernseher, Kaffeemaschine, Minibar usw. Alles wirkt ein wenig in die Jahre gekommen, ist aber gut gepflegt. In diesem Zimmer ist der Gong des Aufzugs deutlich zu hören, uns hat es allerdings nicht gestört. In der Minibar gibt es ein Sensor-System, das ganz gnadenlos ist: Will man sich die Flasche Wein genauer ansehen, um zu gucken was man da hat, wird sie gleich registriert. Die Rezeption ist da nicht kulant und will es erst diskutieren (siehe Service). Die Minibar wurde nicht nachgefüllt, das muss man vielleicht erst anfragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist in Ordnung, es gibt eine Auswahl kontinentalem Frühstücks und amerikanisch. Corned-Beef, Speck und Eier nach Bestellung, Muffins und weiteres Gebäck und etwas Obst. Kaffee und Saft gibt es am Tisch vom Kellner, je nach dem wessen Tisch man erwischt prompt oder nach längerem Winken. Das Buffet ist relativ gut gepflegt. Es gibt eine Bar, die ohne Abtrennung in der Lobby untergebracht ist. Tagsüber im Winter war es dort einfach zu kalt, abends wurde es besser und ruhiger (die Angehörigen der an der Rezeption wartenden sitzen und stehen dort natürlich herum). Am Tag als wir dort waren, gab es kein gezapftes Bier und der Barmann übersah uns, aber er entschuldigte sich mit dem Schichtwechsel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr durchwachsen. An der Rezeption dauerte der Check-In recht lang, nicht nur wegen der langen Schlange, die dort den ganzen Tag über wartet, auch wenn alle drei Arbeitsplätze besetzt sind. Als am zweiten Tag unsere Karten nicht funktionierten, wies man uns eher unfreundlich an, uns hinten anzustellen. Der Concierge war hilfsbereiter und ging zum Kollegen an der Rezeption, der in 10 Sekunden neue Karten machte, das Problem ist wohl bekannt. Im Zimmer gab es erst am zweiten Tag Kaffeebecher und erst nach Nachfrage Bademäntel (aber keine Slipper) für den Pool. Im Restaurant sind einige Kellner aufmerksam, schenken schnell nach, andere lassen einen Sitzen bis man selbst zum Kaffee und Orangensaft greifen will.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super: Vor dem Haus liegt das World Trade Center, mit den Neubauten und der Gedenkstätte. Direkt vor der Tür fahren mehrere Subway-Linien ab, man kommt perfekt überall hin. Da auch der Broadway an der nächsten Straßenecke beginnt und der Battery-Park nur ein paar Gehminuten entfernt liegt, kann man auch Spaziergänge unternehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:46-50
    Bewertungen:160