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Arne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Das Preis-Leistungsverhältnis war super.
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes, aber sehr großes Hotel auf der "falschen" Seite des Flusses mit kostenlosem Shuttle zur Skytrain-Staition Saphan Taksin und abends zum Asiatique-Markt. Das Hotel ist, wie viele Hilton Hotels, schon etwas älter und man sieht der Inneneinrichtung das Alter doch schon an. Gleichwohl war es im Hotel alles sauber und ordentlich. Wir hatten eine Executive-Suite und konnten sowohl in der dazugehörigen Lounge, als auch im Frühstücksraum unser Frühstück einnehmen. Es gab freies Internet und einen nur kleinen Pool. Es waren alle Nationalitäten vorhanden. Also, wer ein wirklich großes Zimmer zu einem angemessenen Preis möchte, ist in einer Executive-Suite gut aufgehoben. Wer viel Wert auf entsprechend gehobenen Stil legt, sollte nicht das Hilton währen, sondern eher ein Sofitel o.ä. (das Mandarin Oriental ist ja noch mal eine ganz andere Liga....). Wer hauptsächlich zum Shoppen nach Bangkok fährt, sollte lieber das Intercontinental oder das Hyatt wählen. Ich fand die Atmosphäre in der Lounge sehr schön und es ist natürlich angenehme, wenn man nicht immer zu 7-eleven laufen muss, wenn man Durst hat oder sich die Getränke für ein paar Tage mit ins Hotel nehmen muss (die MInibar ist doch immer recht teuer), sondern die in der Lounge zu sich nehmen kann. Wer aber nach Bangkok kommt, um dort etwas zu erleben (shoppen und Ausflüge und einfach nur die Tempel oder die Stadt ansehen), sollte vielleicht auch lieber ein Hotel mehr in der Innenstadt buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Executive-Suite. Diese Zimmer sind immer am Ende der Flure gelegen und sind genau in den jeweiligen Ecken des Gebäudes untergebracht. Dadurch hatten wir aus der Suite einen tollen Blick über den Fluss und die Stadt. Es gab einen kleinen Eingangsbereich, ein schönes Wohnzimmer mit Arbeitsplatz (großer Schreibtisch mit entsprechendem Chefsessel) und zwei Fernseher (einer im Wohnzimmer, der andere im Schlafzimmer) und im Wohnzimmer einen DVD-Player. Vom Wohnzimmer gelangte man in das recht kleine Schlafzimmer und von dort aus ins Bad. Ich hätte mir eine weitere Toilette vorne neben der Tür gewünscht, aber zu zweit bzw. wir mit Kind zu dritt ist das ok. Das Bad hatte eine Badewanne und eine extra Dusche, ein (im Verhältnis) kleines Waschbecken und natürlich das WC. Im Bad befanden sich div. Pflegeartikel. Es gab inkludiertes Trinkwasser und eine Kaffeemaschine. Leider war das Zimmer (aber das ist bei Hilton ja leider häufiger der Fall) schon etwas abgewohnt. Die Couch-Kissen zum Teil fleckig und mit aufgeplatzter Naht. Aber die Größe und der Ausblick waren einfach toll. Ich habe mir einmal erlaubt, in ein normales Zimmer zu schauen, die auch auf dem Gang waren (die Executive-Zimmer sind nicht auf einem besonderen Stockwerk zusammengefasst, sondern im Hotel verteilt). Das Zimmer war recht klein, aber auch sehr ordentlich. Für zwei Personen durchaus ausreichend. Für 3 wäre es schon etwas eng geworden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • die genaue Anzahl der Restaurants kann ich nicht sagen. Ich zähle mal die auf, die mir aufgefallen sind: direkt unten im Erdgeschoss das sehr große Frühstücksrestaurant, in dem am Abend ein hervorragendes (aber mit 1.800,00 THB doch auch recht teures) Dinner-Buffet angeboten wurde, dann noch auf dem Weg zum Pier des Shuttle-Bootes ein Café, in dem auch Snacks gegessen werden konnten und dann die Executive-Lounge. Dann gab es noch weitere Restaurants, die ich aber nicht besucht habe. Das Frühstücksrestaurant ist sehr groß und recht laut. Wirklich ein großes Gewusel am Morgen. Beim Dinner-Buffet war es deutlich ruhiger. Das Essen dort war allerdings auch hervorragend. Zwar teuer, aber durchaus sein Geld wert. Und wer Austern mag (ich nicht!) ist dort bestens aufgehoben. Beim Buffet gab es diverse Stationen mit vielen Gerichten. Eine indische Ecke, eine thai-/chinesische Ecke, eine westliche Ecke, Braten, Shrimps, Sushi, Austern, leckere Salate mit wirklich gutem Brot, Dessert-Variationen und vieles mehr. Das Frühstück war ebenfalls umfangreich mit Egg-Demonstration, Obst, warme Gerichte, etc. Aber halt zu laut. Das Café ist direkt am Pier gelegen mit schöner Aussicht aufs Wasser und einer entspannten Atmosphäre. Viele leckere Kuchensorten (sahen zumindest lecker aus; wir haben sie nicht probiert) und div. Tee- und Kaffeespezialitäten. Für die Executive-Gäste gab es in der Executive-Lounge morgens ein kleines Frühstück (lange nicht so ausgedehnt wie unten im Hauptrestaurant, dafür aber sehr viel ruhiger und gemütlicher. Aus diesem Grund haben wir nach dem ersten Frühstück unten später nur noch oben in der Lounge gefrühstückt. In der Lounge gab es auch tagsüber Getränke (kostenlos) und am Nachmittag eine Auswahl sehr leckerer Küchlein. Der zusätzliche Service und die zusätzlich inkludierten Leistungen sind den Mehrpreis für die Executive-Zimmer eigentlich nicht wert; aber ich wollte gerne ein etwas größeres Zimmer haben und deshalb haben wir die Suite gebucht.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich; Bellboys, Rezeption, Mitarbeiter im Restaurant und natürlich in der Executive-Lounge. Alles sprachen dort gutes Englisch. Als Gast eines Executive-Zimmers (bzw. -Suite, wie in unserem Fall) bestand die Möglichkeit, im 31. Stock in der Executive-Lounge einzuchecken. Sehr angenehm, da man dort während des Check-Inns sitzen kann. Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt auf der "falschen" Seite des Flusses, so dass man immer dann, wenn man in die Stadt zum Shoppen will, mit dem Shuttleboot fahren muss. Nur zum Tempel Wat Arun ist das Hotel super gelegen, da dieser auf der gleichen Seite des Hotels liegt. Auch das zum Mandarin Orientel gehörende Dinnershow-Gebäude liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels, ein Stück die Straße runter auch die Einfahrt zum Peninsula (da war ich war Jahren mal und das hat mir außerordentlich gut gefallen....). Direkt nebenan ist derzeit eine riesige Baustelle; die Gründungsarbeiten waren aber bereits abgeschlossen, so dass die Lärmbelästigung nicht mehr groß war. In der Nähe gibt es einige typsiche Restaurants; wir waren in einem davon und es war so ziemlich das erste Mal, dass ich vom Essen in einem thailändischen Restaurant enttäuscht war und das Essen habe stehen lassen (vom Hotel rechts raus auf die Hauptstraße und dann rechts rum, kurz über die nächste Straße (die führt zum Fähranleger) und dann noch ein Stück weiter auf der rechten ist dann das offene Restaurant. So eins, wo am Tisch gegrillt werden kann... Die nächste Kasikorn-Bank ist auch einen kleinen Fußmarsch entfernt. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein 7-eleven und ein gutes Spa mit sehr ordentlichen Massagen mit einer im Wat Phoo ausgebildeten Masseurin, die ihr Handwerk versteht (im Gegensatz zu den meisten Masseuren, die in den 08/15-Massageläden Massagen verabreichen).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:51-55
    Bewertungen:81