Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Architektonisch top, Service mies!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist baulich für ein 5-Sterne Hotel top. Auch wird das HHonors-Programm richtig umgesetzt. Wir wurden als Gold-Kunde in ein Executive Zimmer geupgraded. Der Check In und Check Out an der Rezeption waren okay / professionell. Für ein 5-Sterne-Hotel (unabhängig dass wir Statuskunden sind) ist der Service ansonsten komplett durchgefallen. Wir sind am 1.1. nachmittags im Hotel eingetroffen. Das Servicepersonal am Pool waren komplett teilnahmslos. Es war völlig unerheblich, dass man sich hinsetzte. Das Personal stand unbewegt rum ohne einen zu fragen, ob man ein Getränk einnehmen möchte. Das Personal in der Lounge auf der 8. Etage ist noch schlimmer. Man wird gefragt, welche Zimmernummer man hat, obwohl der Zugang zur Lounge durch die Zimmerkarte ermöglicht wird. Einen Guten Abend darf man schon gar nicht erwarten. Die Lounge hat bis 21 Uhr auf, der Loungemitarbeiter quatschte 15 mit seinen asiatischen Freunden und als wir um 20:30 Uhr nach einem Wein gefragt haben, wurden wir angeherrscht, dass es nun die allerletzte Order sei! Das ganze wurde mit einem abendlichen Besuch im Café auf der 1. Etage gekrönt. Statt Happy New Year oder Guten Abend wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Tisch reserviert sei. Ich habe die Mitarbeiterin dann auf ihren unfreundlichen Service aufmerksam gemacht, dass nahm sie mit einem "Okay" zur Kenntnis. Ich glaube das Betriebsklima muss in diesem Hotel sehr schlecht sein, dass man Service so schlecht umsetzt. Wir haben in den Vornächten im Sofitel Jumereih Beach in Dubai und im Jumeirah at Etihad Towers in Abu Dhabi verbracht und hatten dort einen Top-Service. Wenn man danach in diesem Hotel einkehrt, um die letzte Nacht in den V.A.E. zu verbringen (hatten es als Airporthotel gebucht - ist aber trotzdem 15 min. entfernt), sieht man deutlich wie schlecht der Service für ein 5-Sterne-Hotel dort war. Daher: es gibt in den V.A.E. ohne Ende 5-Sterne Hotels. Dieses ist beim Service kein 5-Sterne-Hotel und wird daher nicht weiter empfohlen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:181