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Marie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Haus mit kleinen Fehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren schon 8 Mal in dem Hotel und sind nach der letzten Rückkehr etwas enttäuscht gewesen, weil das ganze Ambiente, der Service und auch die Ausstattung der Zimmer nicht mehr so sind, wie es mal war. Eigentlich sehr schade, weil das Hotel viel Charme hat und auch perfekt liegt. Es ist nicht schlecht, aber zum einen ist alles sehr unpersönlich geworden, was sicherlich auch von den vielen Kurzzeitgästen kommt. Aber trotzdem merkt man Veränderungen. Das Frühstücksbuffet ist nicht mehr so üppig und schön gestaltet, wie z.B. vor 2 Jahren. Alles etwas lieblos....Ein Lächeln kann man den Restaurant-Mitarbeitern nur schwer entlocken. Es steht kein frisches Wasser mit Orangenscheiben im Wellnessbereich, nur noch ein Trinkwasserautomat. Die Wände im Zimmer waren schmuddelig, ebenso sind die alten Bäder zu nennen. Da gibt es noch nicht mal eine Steckdose im Bad! Die Rasur muss man im Zimmer vor dem Spiegel vornehmen, da gibt es eine Steckdose, aber alles fällt auf den Teppich. Keine schöne Lösung. Beim Frühstück hat man das Gefühl, das Hotel hat noch 20 Zimmer mehr oder zusätzliche Gäste. Wenn man um 9.30 h zum Frühstück kommt ist alles belegt, wenn man Glück hat, findet man noch einen Platz aber es hallt unheimlich laut. Das kommt nicht von den Gästen, die sich unterhalten, sondern vom Schallschutz. Lässt sich mit allem noch leben, wir sind trotzdem immer wieder gekommen. Was uns aber unheimlich stört und was mich auch bewogen hat, hier mal einen Kommentar zu schreiben, das sind die schweren Zimmertüren aus Metall, sie ähneln einer Brandschutztür im Keller. Sie schließen von alleine mit voller Wucht und krachen - das ist wirklich das richtige Wort - einfach zu, wenn man das Zimmer verlässt. Wenn morgens in aller Früh der erste Gast ins Schwimmbad geht oder am Abend/Nacht mal jemand später nach Hause kommt, hallt das laute Zuknallen der Türen durch den ganzen Gang und man ist sofort hellwach. Einige Gäste nehmen Rücksicht, aber viele denken auch gar nicht daran, erst wenn es schon passiert ist. Ich frage mich immer, warum werden solche Türen nicht ausgetauscht in normale Türen oder mit Dämpfern versehen, damit sie ganz leise schließen? Wenn man an der Rezeption sagt, dass die Türen so laut sind, bekommt man die Antwort: Ja, wir wissen das. Das tut uns leid. Punkt. Und im nächsten Jahr und übernächsten Jahr und über-über-nächsten Jahr ist es immer noch alles genauso. Das ist sehr schade. Auch wenn das Haus früher mal eine Klinik war und man schon umfassende Renovierungen durchgeführt hat, so ist es doch wichtig, dass man in Ruhe schlafen kann.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Marie
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Marie, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu unserem Haus auf solch eingehende Weise zu teilen. Das Feedback unserer Gäste ist das beste Spiegelbild und unterstützt uns dabei, unsere eigene Leistung immer wieder ein Stück voranzubringen. Ihre Mühe schätze ich sehr, insbesondere Ihre aktuellen Beobachtungen als Kennerin unseres Hauses. Zunächst freue ich mich, dass Sie unser Hotel als ein schönes Hotel empfinden, in das Sie gerne zurückkehren, trotz der erwähnten Schönheitsfehler. Natürlich ist mir daran gelegen, dass sich das in Zukunft nicht ändert und nehme die Kritikpunkte an, um explizit an Verbesserungen zu arbeiten. Wie Sie selbst beschreiben haben wir kontinuierlich Neugestaltungen und Renovierungen vorgenommen, um ein einladendes Ambiente, das moderne Gemütlichkeit mit dem Charme unserer königlichen Seeresidenz verbindet, zu schaffen. Die Auflagen der Insel Norderney beschränken solche Vorhaben auf die Wintermonate. Das ist ein kurzes Zeitfenster, das wir jedes Jahr aber intensiv nutzen. Leider lassen sich oft nicht all unsere Ideen auf einmal umsetzen, aber wir sind immer „dran“. Jeder Veränderung geht stets ein genaues Abwägen voraus und hat stets zum Ziel unseren Gästen noch mehr Qualität und Komfort zu bieten. Unverändert ist unser Anspruch an einen persönlichen Service mit viel Nähe zum Gast. Ich bedauere, dass Sie Abstriche feststellten und werde mit offenen Augen einen Blick darauf haben. Zudem werde ich prüfen, wie wir auch zur morgendlichen Rush Hour eine angenehme Frühstücksatmosphäre sicherstellen können und für besseren Schallschutz auf den Hotelfluren sorgen können. Ich bin bemüht hier zeitnahe Lösungen zu finden. Ich hoffe, bei Ihrem nächsten Besuch können wir Sie wieder ein Stück weit mehr zufrieden zu stellen. Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit anzusprechen, wenn wir etwas tun können, um Ihren nächsten Besuch noch angenehmer zu gestalten. Herzliche Grüße Elmar Schmitz General Manager