- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Checkin 16:00 Uhr, Checkout 10:00 Uhr, Zeiten bei denen nur die Interessen des Hotels im Vordergrund stehen, dass es auch noch Gäste und deren Interessen gibt, hat man im Hotel noch nicht erkannt. Wir konnten erst um 16:10 in unser Zimmer, ein sehr dunkles Zimmer mit einem kleinen äußerst schmutzigen Fenster mit Schimmelbildung am Fensterrahmen. Dabei hatte das Hotel erst vor 7 Monaten neu eröffnet. An der Rezeption war man sehr unfreundlich und wollte uns nicht helfen. Erst als ich Kontakt mit einem Anwalt aufgenommen habe, bekamen wir ein anderes freundliches Zimmer. Laut Hotel gibt es im gesamten Haus ein kostenloses WLAN. Allerdings war in den beiden Zimmern, in denen ich gewohnt habe kein WLAN verfügbar. Auch im Restaurant oder auf den Fluren war das nicht anders. Lediglich in der Nähe der Rezeption wurde beim Scan ein WLAN Netz gefunden. Als ich das an der Rezeption bemängelte, zuckte man nur mit den Achseln, geantwortet wurde nicht. Zu dem Zeitpunkt meines Aufenthaltes hatte das Hotel noch keine Sterne Zertifizierung.. Man sollte eine Beratungsgesellschaft engagieren, welche die Abläufe optimieren sollte und das Personal für den Umgang mit Gästen schult.
Das Zimmer war nicht sauber. Auf den Fußleisten klebte dicker Schmutz, das Badezimmer war unsauber und ungepflegt. Dr Duschvorhang war ekelig. Bei der täglichen Reinigung änderte sich nichts an der Unsauberkeit. Die Bettwäsche wird laut Rezeptionistin erst nach 1 Woche gewechselt. Einen vorherigen Wechsel müsste man als Gast beantragen. Auf Nachfrage bekam ich dann nach 4 Übernachtungen frische Bettwäsche. Die Sessel waren extrem unbequem und unsauber. Vor dem Zimmer war ein schöner großer Balkon, der zu mehreren Zimmern gehörte. Aber auch hier nur dreckig und ungepflegt. Es lah noch der Müll und die Plastikbecher von anderen Nutzern da. Auch hieran änderte sich während der 5 Tage Aufenthalt nichts.
Frühstück gab es von 07:30 bis 11:00 Uhr. Bis ca 08:30 war alles in Ordnung und das Buffet war reichhaltig. Dann wurden viele Sachen aber nicht mehr nachgelegt, was weg ist ist weg! Die wenigen anwesenden Kellner konnten den Service einfach nicht schaffen, obwohl sie sich viel Mühe gaben. Ständig fehlten Teller oder Brot und Brötchen, vom ungepflegten Buffet gar nicht zu reden. Die Tischdecken waren meistens schmutzig. Als ich einmal vor dem Hotel war wurde das Abendessen für die Gäste mit Halbpension offen, ohne Abdeckung, bereits in Suppentassen oder auf Tellern portioniert, auf Servierwagen über die Straße gefahren.
Den schlechtesten Service leistete die Rezeption, aber auch hier gab es eine sehr nette hilfsbereite Dame. Die Organisation war chaotisch. Es war bei uns so, aber ich habe es mehrfach miterlebt, dass das Hotel überbucht war und Leute in ein anderes Hotel ziehen mussten. Ich habe das abgelehnt. An der Rezeption legte man sich gerne mit den Gästen an, gemäß dem Motto „nicht der Gast ist König, sondern wir.“ Das Reinigungspersonal war ebenfalls nicht als freundlich einzustufen. Nicht alle, aber viele Angestellte im Haus wirkten frustriert und Service leisten, das wollten sie nicht. Meinem Gefühl nach gab es zu wenig Personal, was man besonders im Frühstücksrestaurant erkennen konnte.
Entfernung zum Strand ca. 1 km, Ebenfalls ca 1 km zum Fährhafen. 100 Meter vom Kurplatz gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reiner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |