- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Drei nebeneinanderliegende Containerschiffe mit 4 Stockwerken, wobei auch das Kellergeschoss bewohnt wird. Jedes Schiff hat pro Flur ungefähr 40 Zimmer, die von einem breiten Mittelfur abgehen. Etwas unpersönliche, riesige Flure. Das Hotel bot in der Nachsaison Ultra All Inclusive für 425 € über GTI - dabei musste aber ein Abzug bei einigen Leistungen gemacht werden. Gästestruktur überwiegend mittel- und osteuropäisch. Altersdurchschnitt in etwa 45/50 Jahre Für eine entspannte Woche gut geeignet. Preis-/Leistungsverhältnis i.O. da Nachsaison, allerdings sollte am Strand dennoch einige Liegestühle und der Service - evtl. eingeschränkt - vorhanden bleiben. Mit dem Dolbus in etwa 15-20 min in Zentrum von Kemer, kosten 1,50 €. insgesamt wie überall in der Türkei: die Einheimischen zahlen das gleiche Angebot in TKL, die Touristen in Euro. Empfehlenswert ist auch die Mitnahme von Dollar - hier können Restbestände ausgegeben werden.
Das Zimmer hat ansprechende Größe im 4. Stock. Das Laminat, mit dem sicher Schäden an den darunterliegenden Fliesen verborgen werden, war mit größeren Spalten versehen. Minibar, TV ist vorhanden, der Safe m.E. nicht gerade sicher. Im großen und ganzen erscheint das Mobiliar abgewohnt und sollte erneuert werden. Der tägliche Weckdienst im Haus Maria mit Blick zum Gebirge ist um 4 Uhr morgens der Hund der Nachbarschaft gefolgt vom unausbleiblichen Gekrähe mehrerer Hähne.
In der Nachsaison nur ein Bahnhofsssaal mit etwas antiquiert wirkenden Holzmöbeln, das Spezialitätenrestaurant (1x pro Woche frei auf Vorreservierung) war ein speziell eingedeckter Tisch. Unangenehm sind die vielen jungen Katzen, die sich im Speisesaal unter den Tischen aufhalten und auf Futter warten. Wenn nichts abfällt, springen sie auf den Schoss und u.U. auch auf den Tisch. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. An der Theke am Strand laufen zwischen den Katzen auch Hühner, Hähne und Puten spazieren und picken Essensreste auf, die Spatzen hüpfen auf die Auslage und halten sich an der angebotenen Pizza schadlos. Der Küchenchef ist gut und kocht international, bietet immer 3 Essen zur Auswahl und eine reichhaltige Salatplatte. Die auf den Bilder der Hauptsaison angebotene Spezialabende/Spezialessen werden in der Nachsaison nicht angeboten.
Das Personal ist freundlich und spricht teilweise auch Deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt, allerdings zu unregelmäßigen Zeiten. Als unser Aufzug steckenblieb (Haus Maria), kam trotz längerer Alarmglocke keine Hilfe, das angebrachte Telefon funktioniert nicht. Glücklicherweise konnte mit vereinter Kraft die Tür aufgestemmt werden und wir dem Gefängnis entkommen. And er Bar kommt es an, wer bedient, nciht jeder Barkeeper kennt die Mischungen. Die Poolbar war in der Nachsaison nicht geöffnet, ebenso nicht das Theater.
Zum Flughafen nach Antalya mit mehreren Hotelanfahrten gute 2 Stunden. Zum Strand über die Straße ca 300 m durch den hoteleigenen Pool-, Kinder-und Wasserpark. Strand grober Kies, daher Badeschuhe zu empfehlen. In der Nähe die üblichen türkischen Basare mit den "absolut unaufdringlichen" :) Verkäufern mit einen umfassenden Angebot an Schmuck, Textil, Ausflugsfahrten. Ausflugsfahrten hier wesentlich günstiger als im Hotel, ebenso die Meitautos.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
In der Nachsaison nicht vorhanden, auch die Liegestühle und Sonnenschirme wurden täglich weniger.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |