- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zum Hotel brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen, am Ende von Kiris, 3 Gebäude die Schiffe darstellen sollen, selbst der Keller ist mit Zimmern belegt. Zum Aquapark muß man über die Straße oder durch eine Unterführung. Die Straße ist aber kein größeres Problem. Rechts neben dem Aquapark verläuft eine Betonrille durch die das stinkende Wasser von Kiris richtung Meer läuft. Leider sieht die Rinne im Katalog wie ein Bach aus. In der ersten Woche waren überwiegend Deutsche, Österreicher, Holländer und Osteuropäer da, wenige Türken. In der zweiten Woche dann ca. 50 % Osteuropäer. Das sind aber "normale" Russen nicht die reichen. Die hauen sich zwar die Teller bis zum Anschlag voll sind aber ansonsten verträglich. Wenn man schon mehrere 5 Sterne Hotels in der Türkei besuchen durfte sollte man mit nicht allzugroßen Erwartungen ins Daima kommen, Gäste die bisher immer 3-4 Sterne hatten werden wohl zufrieden sein. Das Daima hat zwar für alles einen Manager die sehen aber nicht die Probleme. Hier fehlt unserer Meinung nach ein Deutscher der mal Ordnung rein bringt. Wir mußten mal erleben wie ein Manager einen Kellner rund machte weil auf dem Nachbartisch 2 leere Becher und 2 Teller standen, das der ganze Tisch mit Ketchup uns Melonenkernen voll war und alles klebte störte in aber nicht.
Die Zimmer im Keller sind inzwischen nicht mehr nur für LC-Gäste sondern laut Manager " ganz normale Standartzimmer wie auch in den anderen Stockwerken". Wir haben auch eine Nacht dort verbracht und ich denke das diese Zimmer auch nicht als LC verkauft werden können. Das Doppelhochbett ist nicht deutscher Standart. Keine Absturzsicherung , absolut gefährlich. Zimmergröße ist ausreichend. Hygiene auf dem Zimmern ist , zumindest bei unserem , mangelhaft. Auch fehlte bei uns ständig 1-2 Handtücher. Bettwäsche wurde in 2 Wochen nicht einmal gewechselt ( 5 Sterne?).
Im Hauptrestaurant ist es sauber, über die Quantität der Speisen wird sich wohl keiner beschweren können die Qualität der Speisen ist aber nicht so toll. Atmosphäre ist recht kalt und laut. Frühstück ist reichlich aber nur Standart. Das Eier oder Rühreimasse Stundenlang ungekühlt in der Sonne stehen ist nicht so toll. Mittagessen ok, Abendessen naja. Es fehlen so die landestypischen Speisen. Es ist alles etwas einfallslos. Es bringt mir nichts wenn ich jeden Abend randvolle Töpfe mit Kartoffeln, Blumen- und Rosenkohl, Karotten und Brokkoli habe, das ist nicht das was ich im August in der Türkei essen möchte. Im Strandbistro ist Hygiene ein Fremdwort, die Tische werden zwar schnell von leeren Tellern und Glässern befreit aber nie sauber gewischt. Da klebt morgends schon jeder Tisch. Qualität der Speisen und Getränke im Bistro sehr schlecht. Getränke werden, wie im gesamten Hotel alle aus Pulver oder Sirup mit Leitungswasser angerührt. Auch haben wir gesehen wie die Plastikbehälter der Wasserspender wieder mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Vom Döner am Strand kann ich nur dringend abraten. Der Restdöner wird einfach ins Lokal gerollt und steht da bis zum nächsten Tag dann kommt er wieder raus und wird erneut warm gemacht. Durchfall ist nicht selten, auch Bakterieller Befall mit Krankenhausaufenthalt kommt wie auch bei meiner Frau öfter vor. Blut- und Stuhluntersuchungen im Krankenhaus zeigten laut Arzt eindeutig Verzehr von verdorbenem Fleisch. Cocktails kann man vergessen. Schon für einfache Cocktails wie Pina Colada wird ordentlich abkassiert. Auch einfache Sachen wie Martini müssen extra bezahlt werden und das nicht zu knapp. Der Galaabend ist recht schön und bekommt von uns 4- 5 Sterne
Der Check-in ist schon Horror, Zimmervergabe erst ab 14. 00 , es scheint als ob der größte Teil der Gäste erst einmal im Keller unterkommt, so auch wir. Die Kellner sind recht unfreundlich, es gibt 2-3 die freundlich sind, das sind aber absolute Ausnahmen. Glässer werden abgeräumt es fragt aber keiner ob man etwas neues möchte. Man wird gar nicht beachtet. Bestellt man dann doch etwas dann bekommt man Blicke zugeworfen als ob man ein Krimineller wäre. Beschwerden finden nur selten Gehör. Bei uns im Keller lief das Wasser durch die Baddecke. Auch nach 3 maligem Anruf in der Rezeption kam keiner. Zum Schluß hing die Decke schon 10 cm in der Mitte durch und auf dem Boden stand schon das Wasser. Ich hab mir da nur gedacht "Ach L... mich doch am A... ich bekomm morgen eh ein anderes Zimmer". Laut Katalog ist auch ein Arzt 24 Stunden im Hotel, in der Praxis ist es aber so das erst bei Bedarf ein Arzt geholt wird ( dauerte bei uns ca. 30 Minuten)
Geschäfte und Apotheken findet man reichlich in unmittelbarer Nähe. Transfer vom Flughafen ca. 1-1, 5 Stunden. Minibus kostet 1, 50€/Person auch Kinder. Taxi nach Kemer kostet ca. 10-15 €
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist zwar vorhanden aber es sieht alles recht Amateurhaft aus. Beim Bogenschiesen für Kinder z. B. laufen die Kids der Betreuerin 20 Minuten lang durch den Aquapark hinterher um anschliesend 2 Pfeile abzufeuern danach ist wieder Schluß. Der Aquapark: Der Pool ist ja ein ausgedientes Fischbecken und entsprechend sieht es halt aus. Zum Wasser muß man etwa 1, 5 Meter tief in den Pool herunter steigen. Zum richtigen schwimmen gibt es nur 2 Salzwasserbecken die aber total versalzen sind. Es brennt in den Augen und juckt anschließend auf der Haut. Den Rutschen sieht man ihr alter von 15 Jahren nicht an - die sehen älter aus. Liegen bekommt man, manchmal muß eben lange gesucht werden. Sonnenschirme sind zu knapp bemessen, bei Temperaturen von 45-50° nicht akzeptabel. Die Animation am Abend zeigt ganz deutlich das es sich halt nur um Amateure handelt. Das Abendprogramm, abgesehen von Galaabend, ist das lächerlichste was ich je sah. Da ist jede Kindergartenaufführung besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |