- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Alpinahotel macht einen neuwertigen, modernen und gepflegten Eindruck. Nicht ganz klar ist uns die Ausrichtung bzw. die Zielgruppe. Es wird zwar die Baby/Kinderfreundlichkeit hervorgehoben, dennoch sehen wir hier Verbesserungspotenzial. Wir bewerten die Kategorie "Hotel allgemein" mit 5 Sonnen, insgesamt ein wirklich angenehmes Hotel zum Wohlfühlen. Unsere Tipps: Freibad in Stumm. Superschön, vor allem mit Kindern. Der Waldspielplatz in Fügen ist auch einen Besuch wert. Nicht so toll ist das Thermalbad in Fügen und der Döner Laden im Ortszentrum (pfui).
Wir hatten eine Familiensuite im 3. Stock. Groß genug, neuwertig, modern, sauber und ein eigenes (kleines) Kinderzimmer. Negativ: die Standby Leuchte vom TV konnte man nicht ausschalten und hat die ganze Nacht gestört. Wir haben ein Tuch drüber gehangen. Außerdem war es recht laut, da das Zimmer zur Hauptstraße lag (Berg) und häufig Traktoren und Motorräder vorbei gesaust sind. Trotzdem überwiegt hier das schöne Zimmer zum Wohlfühlen, deswegen knapp 5 Sonnen.
Die Speisen beim Menu waren optisch und geschmacklich hervorragend. Nachmittags-Jause dagegen langweilig und unserer Meinung nach ungeeignet für einen "Zwischendurchsnack". Es gab Nudel- Kartoffel- oder Reisgerichte. Gemüse, Fisch, Fleisch? Eher nicht. Aber wenn wir die Verpflegung als Halbpension betrachten, dann war alles bestens.
Sehr gut, unauffällig und gründlich war die Zimmerreinigung. Sogar schwer erreichbare "Staubkanten" wurden gesäubert. Absolut klasse! Ebenso waren wir im Restaurant sehr zufrieden. Bis jetzt 6 Sonnen. ABER leider war der WLAN Empfang im Zimmer schlecht, die meiste Zeit gab es keine Verbindung mit dem Notebook oder IPAD. Das Problem war auch schon in einer älteren Bewertung zu lesen. Ein Hinweis bei der Rezeption brachte leider nichts, es wurde der Router neu gestartet und gesagt, dass das Problem nun behoben sei. War es aber nicht. Schade. Positiv zu erwähnen ist noch der jüngste Kellner im Restaurant, aufmerksam und freundlich.
Randlage von Fügen, in Laufentfernung ist das Thermalbad (15min) und die Spieljochbahn (10min). Supermarkt, Sparkasse und Apotheke nur 5 Gehminuten entfernt. Sehr schöner Blick auf die Berge und ins Zillertal.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner Pool auf dem Hoteldach. Tolles Panorama. Leider für Kleinkinder absolut ungeeignet. Hier fehlt ein Kinderspielplatz im Freien!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |