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Katrin & Jona (19-25)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • SonstigeÜberteuertes „Hotel“ - nicht empfehlenswert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Angefangen mit dem Positiven: Die Lage des Hotels ist natürlich unübertrefflich in Hinblick auf die Nähe zum Strand. Das Personal war uns gegenüber stets freundlich (manchmal auch aufdringlich, aber dazu später). Die Grünanlagen des Hotels sind sehr schön. Die Cocktails waren ebenfalls alle sehr lecker. Unser Zimmer wurde täglich zwar eher befriedigend gereinigt, aber stets mit frischen Handtüchern versorgt. Man fühlt sich in diesem Hotel auch sicher, da Tag und Nacht Securitys die Anlage bewachen. Und nun zum weniger schönen Teil: Die Zimmer sind allesamt renovierungsbedürftig. An der Silikonfuge der Badewanne hatten wir Schimmel entdeckt. Der Kleiderschrank riecht nicht nur muffig, sondern stark nach Urin. Das Buffet könnte man abwechslungsreicher gestalten. Ich kann mich nicht jeden Morgen von Rührei, fadem Toast & einer Sorte Marmelade, mittags Reis & Hühnchen und abends nochmals von Reis & Hühnchen ernähren. Das Personal verfolgt einen regelrecht täglich, ob man denn vielleicht dieses Mal Ganja kaufen möchte oder ob man denn dieses Mal eine überteuerte Tour unternehmen will. Handtücher für den Strand muss man natürlich am anderen Ende der Hotelanlage holen, wo man erfährt, dass diese entweder reserviert sind für eine Tour am nächsten Tag oder diese schlichtweg schon nicht mehr vorhanden sind (Acht Uhr morgens...). Wenn man dann doch das Glück hat, ein Handtuch zu ergattert, befinden sich unzählige kuriose Flecken drauf. Am Abreisetag beim Raussuchen aller Sachen aus den Schubladen der Kommode haben wir dort eine RIESIGE und lebendige Kakerlake (?) gefunden. Die Bar öffnet angemessener Weise um 10:00 Uhr morgens, schließt aber auch bereits um 10:00 Uhr abends, was viel zu früh ist. Diese ist auch nur teilweise besetzt. Manchmal steht man Däumchen drehend dort für 15 Minuten und niemand fühlt sich verantwortlich die Bar zu besetzen. Beim Abendessen wird man dort in der Regel nach Getränkewünschen gefragt. Dies bleibt zum Teil komplett aus und man unterbricht den Essensvorgang, um selbst zur Bar zulaufen. „All inclusive“ stelle ich mir auch anders vor. Das Frühstücksbuffet hat 1x in zwei Wochen Bacon zum Frühstück für die Hotelgäste gemacht, was natürlich schnell begriffen war bei der kleinen und immer wiederkehrenden Auswahl. Anstatt jedoch, dass man nachlegt, wird darauf verzichtet und die, die nicht pünktlichst 7:30 am Buffet waren, hatten schlichtweg Pech. Für das Hotel arbeitet außerdem eine separat dafür angestellte Tour-Guidin, welche sich ungefragt zum Tisch während des Abendessens setzt und von Ihren (überteuerten) Touren erzählt. Wir waren über Silvester dort und trotz Regenvorhersage, wurden die meisten Tische draußen aufgestellt. Alle waren höchst überfordert, als dann plötzlich alle Gäste einen Tisch unter Dach haben wollten, weil es draußen wie aus Eimern regnete. Als dann also die eine Hälfte einen Tisch bekommen hat und die andere weggegangen ist, um woanders zu Abend zu essen, war die Stimmung auch gleich 0. Wir empfinden einen Preis von über 4500,- (inklusive Flug) nur noch frech für einen solchen Aufenthalt in diesem „Hotel“. Wir möchten als Fazit jedem ans Herz legen, einen großen Bogen um diese Hotelanlage zu machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Bett war schön hart, aber der Rest naja.. wie o.g..


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Absolut keine Abwechslung. Das Burgerfleisch war in der ersten Woche noch nicht einmal durchgebraten.


    Service
  • Eher gut
  • In der Lobby arbeitet sogar eine Dame, die sehr gute Deutschkenntnisse vorweist. Sie konnte uns sehr oft gut weiterhelfen. Aber das Ständige Erfragen, ob man was kaufen will von den Angestellten ist einfach nur nervig. Vorallem, wenn im selben Atemzug noch erwähnt wird, dass sie kein Ganja etc. verkaufen dürfen und wir deswegen diskret drüber reden sollten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einem Touristischen Gebiet. Hier ist es sicherer, als in Städten wie Montego Bay oder Kingston. Der Strand befindet sich unmittelbar nach dem Restaurant.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im überdachten Bereich kann man Billard spielen. Am Strand gibt es Volleyballnetz. Pool gibt es nur im Merrils II. Ist zwar ohnehin nicht notwendig, da vor der Hotel direkt das Karibische Meer ist. Es gab keinerlei Unterhaltungsabende o.ä..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Jona
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Good day thank you for staying with us. We do acknowledge that while your stay was not the most enjoyable you did point out the aspects of your stay that you like, we will certainly be looking into the issues outlined to ensure a future visit with us is one that will be more positive and memorable.