Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2015 • 2 Wochen • StrandMerrill´s III - nie wieder!!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

59 Zimmer - teils stark renovierungsbedürftig - ich hatte das "Glück" in einem solchen meinen Urlaub verbringen zu dürfen! Zimmerreinigung und Sauberkeit war in Ordnung. Essen 08/15 und keine Abwechslung, Frühstück ab 7Uhr - aber da ist noch nichts aufgebaut. WIFI in der Lobby - bei günstiger Lage des Zimmers auch dort. Vermehrt Gäste mittleren Alters, überwiegend aus Italien, die wirklich das ganze Areal bestimmen in voller Lautstärke. Handyerreichbarkeit ist eigentlich optimal; das Preis-/Leistungsverhältnis allerdings überhaupt nicht - 3500€ für eine Person (Flug und Hotel) - und dann ein solches Hotel! Wetter war natürlich klasse, das Meer ebenso - wenigstens das hat gepasst und die 2-3 Regengüsse waren auch nicht schlecht. Ausflüge - wenn - dann mit der Schweizer Tourguide, zu erkennen an der Cap mit dem Helvetia-Kreuz.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ja, das Zimmer..Bin schon viel gereist, aber in einer solchen Kaschemme habe ich noch nie zuvor übernachtet! War vor 2 Jahren im Merrill´s II - einwandfrei! Leider hat das Reiseunternehmen versäumt, mich ins richtige Hotel umzubuchen nachdem ich den Fehler gemeldet hatte. Total renovierungsbedürftig, uraltes Mobiliar, etwas zusätzliches ? Nur gegen Aufpreis versteht sich. Wenigstens die Klimaanlage hat funktioniert und ich habe so wenig Stunden wie möglich im Zimmer verbracht, allein die Dusche war schon eckelig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Restaurant - Getränke im Plastikbecher - sind diese leer, fliegen sie durch die Anlage. Getränke sind stark verwässert, Speisen auf Italienische Gäste vor allem ausgerichtet; Landestypisches Yerk-Chicken? Nee, das gab es nur im Merrill´s II. Viele Gäste sind - nachdem sie einmal dort gegessen haben - immer wieder dorthin gegangen, weil der Unterschied so groß war - betreffend der Speisen, des Geschmacks und vom Service her.


    Service
  • Schlecht
  • Bargeld lacht - so ist dann auch der Service, und jede/r hat was anzubieten: einen Freund, der Ausflüge privat macht, ein Schiff hat oder Blue Mountain Coffee besorgt; und natürlich werden auch Jamaikanische Mädchen "vermittelt", mit denen sich die älteren meist deutschen Männer gerne am Strand schmücken. Das Hotel unterstützt das - na ja, sie verdienen ja auch noch daran, wenn der Mann sie als Gast anmeldet. Das Zimmermädchen war sehr nett und hat sauber gearbeitet; die Damen an der Rezeption haben eher keine Lust zu arbeiten, schauen nur genervt wenn man eine Auskunft haben möchte. Ich habe an der Rezeption meine Urlaubskarten abgegeben - ist bis heute noch keine einzige eingetroffen. Wegen des allnächtlichen Lärms sich beschweren? Bringt nichts, ist ein Club,man könne ja die Polizei rufen; haben andere Gäste getan - hat aber auch nichts gebracht, im Gegenteil- man drehte noch lauter auf anschliessend


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das einzig schöne an diesem Hotel ist der Strand, an dem das Hotel liegt. Jedoch sollte man abends dort nicht alleine zu zweit spazieren gehen, sondern - wenn - in einer Gruppe. Geht man die Strasse entlang zum Shopping Center kommt man an vielen stinkenden Müllplätzen und - tonnen vorbei, die Hitze trägt natürlich auch viel bei. Andere Restaurants sollte man - bis auf ganz wenige - nicht besuchen, die Abzocke ist enorm. Bei Taxis darauf achten, dass sie ein rotes Nummernschild haben - denn nur dann sind sie auch versichert. Transfer ca. 90 Minuten vom Flughafen Montego Bay. Nightlife hat man JEDE Nacht in vollster Lautstärke von 21:30 bis 4:00 Uhr früh vom Club neben der Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, man kann ein Kanu am Strand mieten, Angebote für Schiffsausflüge bekommt man minütlich am Strand. Der eigentliche Pool ist inzwischen ein riesiges Blumenbeet - dafür aber hingebungsvoll gepflegt; an dem schönen Strand braucht man auch keinen Pool. Liegen muss man sich meist selbst holen, Schirme gibt es wiederum nur im Merrill´s II. Das Haupt-Urlaubsfeeling scheint bei den meisten Besuchern im Kiffen zu liegen - rund um die Uhr wird der Stoff angeboten - überall der Marihuana-Geruch und auch die kleinen Pillen bekommt man am Strand und auch über das Personal - ganz problemlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:61-65
    Bewertungen:15