Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3 Wochen • Sonstige
Waren überrascht, wie gut ein 3-Sterne-Hotel ist.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein renoviertes Hotel mit vernünftigen Standards, geräumige und gut ausgestattete Zimmer, kostenfreies WLAN im gesamten Hotelbereich etc.. Für Ruhesuchende ideal. Dem Leser dieser Bewertung könnte es so vorkommen, als ob ich hier übermäßige Lobhudelei vom Stapel lasse. Meine Frau und ich haben uns hier ganz einfach nur pudelwohl gefühlt, nicht mehr und nicht weniger.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man so braucht. Flat-TV nur deutsche Welle, Wasserkocher, Fön, Kühlschrank, Safe usw.. Empfehlenswert ist die Mitnahme eines Reisesteckers - Dreistiftsystem. Vorher informieren!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen hervorragend, Service hervorragend, was soll man da noch sagen. Geschmack Ist natürlich subjektiv, aber für jeden ist etwas dabei. Meine Vorliebe ist der Fisch, der jederzeit spitzenmäßig war. Nebenbei: ich habe immer gedacht, dass nur die "deutsche Mutti" Bratkartoffeln und Kartoffelbrei zubereiten kann. Die können das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also nochmal ganz großes Lob an die Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hervorragend, alle Servicekräfte sind überaus freundlich und gerne zu einem kleinen Gespräch bereit. Gesprochen wird hauptsächlich englisch, aber auch mit der deutschen Sprache kommt man ganz gut zurecht. Freizeitaktivitäten gibt es den ganzen Tag, man muss nur wollen!!!!!!! Vormittags Wassergymnastik und Wasservolleyball, Tischtennis und Squash auch möglich. Nachmittags Boccia, Cricket oder Croquet. Wenn man allein ist, kann auch das Personal gefragt werden - diese spielen gerne mit. Die Kellner und das Barpersonal sind alle supernett. Besonders hervorheben möchte ich Sammy aus dem Hausrestaurant, der immer ein Lächeln im Gesicht, ein nettes Wort auf den Lippen und das Herz am rechten Fleck hat. Wir hatten das Zimmer 359 mit seitlichem Meerblick und sind unter anderem vom Roomboy Sam betreut worden - einfach Klasse. Nett, höflich, korrekt und fleißig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da die Insel ein langsames Straßennetz (kaum Autobahnen, wenig Schnellstraßen) besitzt, sind Anfahrtswege zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen sehr zeitintensiv. Dabei muss man bedenken, dass man die längste Zeit im Auto sitzt. Das wird sich aber in den kommenden Jahrzehnten ändern, da man schon Aktivitäten zum Ausbau der Autobahn bemerkt. Teilstrecken: Colombo-Süden, Flugplatz-Colombo. Auf diesen Strecken verläuft der Verkehr recht zügig, da wenig befahren (kostenpflichtig). Der Singalese neigt eher dazu, die kostenlose Strecke zu wählen. Was für uns Kleckerkram ist, 300 Rupien für die Strecke Flughafen-Hotel, ist eine Menge Geld für den Einheimischen. Tipp: wer den Transfer vom Flughafen zum Hotel um 70% verkürzen will, sagt dem Transferfahrer Bescheid, dass man die Kosten für den Highway übernimmt. So spart man sich 3 Stunden zusätzliche Autofahrt, da die Flugreise eh schon so lange dauert. Also immer einen 5 Euro-Schein bereit halten - Hartgeld wird nicht so gerne genommen. Ausflüge haben wir mit den Jungs vom Hotelstrand gemacht, deren Familien vom Erlös dieser Touren leben. Hervorzuheben ist Ravi vom linken Strandbereich (bitte Grüße von Mona und Ralf ausrichten). Es gibt aber auch kleine Schlitzohren, die jedoch trotzdem alle durch die Bank weg vertrauenswürdig sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr gut und vollkommen ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2