Alle Bewertungen anzeigen
Simon (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Überdurchschnittliches Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wirkt sehr organisiert und sauber. Es ist durch Zäune und ein Tor, welches bewacht wird, geschützt. Bei Ankunft wird man freundlich empfangen. WLAN gibt es im Empfangsbereich kostenlos, ansonsten kann man auch gegen Aufpreis ins Business-Center an den Computer gehen. Störend sind die vielen herumstreunenden Hunde oder auch die Katze auf dem Hotelgelände. Diese sehen ziemlich ungepflegt und teilweise krank aus. Außerdem ist es fast nicht möglich an den Strand zu gehen, ohne von Händlern angesprochen zu werden. - Die Verkäufer am Strand können ziemlich anstrengend sein. Eine freundliche, abweisende Art kann hier helfen. Falls Interesse an Ausflügen besteht, kann man diese dort individuell buchen, dann wird man auch in Ruhe gelassen. - Ein Upgrade des Zimmers kann vor Ort getätigt werden. Hier bekommt man einen Rabatt von mindestens 10 %. - Geld in den kleinen Geschäften tauschen. Diese haben den besten Kurs.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist groß und schön. Es verfügt über alle wichtigen elektronischen Geräte, wie ein Föhn, ein Flachbildfernseher, eine Klimaanlage, ein Kühlschrank, ein Wasserkocher mit Zubehör und ein Telefon. Außerdem befindet sich ein Safe im Kleiderschrank. Sowohl im Zimmer als auch auf dem Balkon gibt es einen Tisch und Sitzmöglichkeiten. Leider ist beim Duschen zu bestimmten Zeiten manchmal das Wasser für ein paar Sekunden weg. Der gebuchte Meerblick war nur schwach durch die Palmen zu sehen. Zustand der Möbel und Geräte sowie die Sauberkeit im Zimmer waren gut. Wir hatten Zimmer 355.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal ist ausreichend groß und schön gestaltet. Auch auf der Terrasse gibt es Sitzplätze. Das Essen besteht aus vielen Salatsorten, Brot, Suppe, einigen warmen Gerichten, wie z.B. Reis, Nudeln, Hähnchen, Currys, Fisch, Kartoffeln und einem vielfältigen Nachtisch, so z.B. Wassermelone, Ananas, Papaya, Kuchen, Eis, Cremes, Schokokugeln und vieles mehr. Die Qualität der Getränke und Speisen war sehr gut. Nachmittags gibt es Snacks, Kaffee und Tee.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter, ob an der Rezeption, an den Bars, im Restaurant oder die Zimmerreinigung, waren freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Manche sprechen sogar etwas Deutsch. Handtücher und Matten werden direkt zu den Liegen gebracht. Bei Fragen und Wünschen bekommt man an der Rezeption geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel fährt man ca. zwischen 1 1/2 und 2 Stunden, je nach Verkehr und Route. Die Entfernung beträgt etwa 70 km, nach Colombo sind es 40 km. Vor dem Hotel stehen einige Tuk Tuks (Autorikschas) und der Zug fährt neben der Straße entlang. Im Ort gibt es Apotheken, Supermärkte, Geschäfte und man kann Geld wechseln gehen. Der Strand liegt direkt an der Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools, einen direkt beim Hotelgebäude und einen im Sport- und Wellness-Bereich. Animation ist vorhanden und war nicht aufdringlich. Wer will kann z.B. Wasserball, Volleyball oder Cricket spielen. Abends gibt es oft live Musik. Ansonsten kann man sich typische Tänze in Sri Lanka oder eine Feuershow ansehen. Leider war die Musik manchmal etwas zu laut, so dass man sich nicht richtig unterhalten konnte. Die Pools waren sauber und Liegen gibt es genügend. Zwischen dem Hauptpool und dem Strand befindet sich eine Poolbar. Das Meer war meist unruhig und hohe Wellen trafen an den Strand, so dass man nur vorne ins Wasser konnte und 9 Tage lang die rote Fahne wehte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:97