- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Positiv: + Größe des Hotels + Gästestruktur + Essen und AI Leistungen - WIFI nur an der Rezeption - Zustand des Hotels Größe Größe des Hotels war angenehm. Gästestruktur Die Gäste waren zu 40% deutschsprachige, 40% Briten un der Rest bunt gemischt. Auch das Alter war bunt gemischt, keine besoffen Assis und Proleten. Durch das AI Angebot einige übergewichtige Gäste, was manchen vielleicht ein wenig stört im Bikini. Es sind sehr viele Stammgäste da, was für das Hotel spricht. AI Leistungen: Für den Preis top. Zustand des Hotels: Leider ist es schon älter und vor allem die Gänge wirken etwas heruntergekommen. Sieht ein auf den Gängen ein bisschen aus wie ein Arbeiterwohnheim in China. Wir sind immer direkt über den Rasen ins Zimmer gegangen, dann ist es okay. Muss dringend renoviert werden. WIFI Nur an der Rezeption verfügbar, sicherlich nicht zeitgemäß. Zwei Sterne wurden abgezogen, einer wegen des WIFI und einer wegen des Zustands der Gänge. Preis-Leistungsverhältnis: Sehr gut. Klar hat das Hotel einige Macken und wirkt nicht so edel, aber für den geringen Preis ist es wirklich super. Beste Reisezeit: Dezember - März. Wenn sich hier einge beklagt haben das schwimmen ein Problem war, dann liegt es meist am windigen Monsun-übergang im Mai/Juni und Oktober/November. Dann können sehr gefährliche Strömungen auftreten. Im Februar aber super.
Nachfolgende Bewertung bezieht sich auf die Deluxe Zimmer mit Badewanne und Holzfußboden. Größe: Angenehm Groß. Definitiv ausreichend. Zustand: Leider schon sehr Alt, wirkt mit Ausnahme des Bads schon sehr abgewohnt und bedarf einer Renovierung. Bad ist okay aber da hat die Toilette mehr fach komisch gerochen. Ausstattung: TV ist gut, aber der Empfang ist schlecht, Möbel wirken schon älter, Terrasse war okay, Klimalage war gut.... Positiv war dass die Zimmerreinigung die Klimanalge hat laufen lassen tagsüber, so war das Zimmer immer angenehm kühl und man konnte nachts ohne Klimaanlage schlafen.
Essen war TOP. Für den Preis ist das kaum zu schlagen. Einzig das Frühstück und vor allem der Kaffee war ein wenig einfach, aber der Rest einfach nur super. Vor allem die Nachspeisen waren erstklassig. Waren danach noch in einem wesentlich teuren Hotel da war das Essen deutlich schlechter. Wirklich sehr positiv dieser Punkt und wir waren wirklich sehr zufrieden. Einzig das Frühstück und der Kaffee könnten besser sein.
Sehr nette und hilfbereite Mitarbeiter, die wenn man es benötigt auch Deutsch sprechen. Zimmereinigung war so lala, war schon viel Staub in vielen Ecken. Kommt drauf an wie pingelig man ist. Wir hatten zwei Probleme mit dem Zimmer (Abfluss und Klimaanlage) welche sofort behoben wurden. Ein Stern Abzug wegen der etwas oberflächlichen Reinigung.
Ideale Lage. Direkt am quasi menschenleeren Strand, der sehr schön ist. Flughafen ist über den Highway in 1.5h zu erreichen. Shopping ist in Kalutara möglich, aber die Auswahl ist eben sehr "landestypisch", Lebensmittel in den Supermärkten sind im Faktor 3 teurer als in Deutschland. Ausflüge werden von den Beachboys angeboten und mit denen kann man auch gute Ausflüge machen. Es nervt zwar etwas dass die immer in die Anlage starren wie im Zoo, aber wenn man mal einen Beachboy hat, dann wird man von de anderen nicht mehr angesprochen. Nightlife war nicht nenneswert und wird auch nicht nachgefragt. Einen Stern habe ich abgezogen wegen der Beachboys.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |