Alle Bewertungen anzeigen
Ina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, gutes Zimmer!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und bietet den Gästen eine weitläufige Anlage. Ständig arbeiten Gärtner um die Anlage sauber zu halten. Die Lobby ist groß und offen gestaltet, bietet viele Sitz- und Llegemöglichkeiten. Durch die sanften balinesischen Klänge die Live gespielt werden, entsteht eine schöne Atmosphäre. Es wirkt alles sauber und ordentlich. Das Hotel wurde von vielen Nationalitäten besucht. Deutsch und englisch sprechende Gäste waren da. Mit ein wenig Englisch kommt man im Hotel gut zurecht, da alle Mitarbeiter sich Mühe geben einen zu verstehen. Wir können wirklich nicht gut Englisch, aber wir sind gut zurecht gekommen. Das Alter war gemischt...ich würde sagen ab 25 Jahren war alles vertreten. Wir haben unsere Reise mit Frühstück gebucht. Dies empfehlen wir auch so weiter, da es eine Sünde wäre die kulinarischen Kostbarkeiten, die Bali bietet, nicht zu nutzen. Den wichtigsten Tipp als erstes: Von Deutschland aus einen Guide kontaktieren, um seine Touren entspannt planen zu können! Wir empfehlen Uja und/ oder Johannes die man unter folgender Adresse findet, sowie die E- Mail und die Beschreibung, was Uja anbietet: www.bali- entdecken.de! Da wir die Preise für deutschsprachige Guides im Hotel gesehen haben, können wir allen nur empfehlen es zu nutzen! Jimbaran- dieser Ort ist bequem per Taxi (nur Blue Birds nehmen! stehen aus dem Hotel kommend links) zu erreichen und kostet ca.10 Euro pro Fahrt. Der Fisch und der dazu gehörige Blick direkt auf das Meer sind der Hammer! Unbedingt machen! Blue Ocean Restaurant in Legian- nach dem man hier den schönsten Strand Balis genossen hat (tolle Wellen, toller Sand, tolles Wasser) und hungrig ist, empfehlen wir das Essen im Blue Ocean. Wir fanden eine tolle Atmosphäre vor, netter Service und absolut tolles Essen! Fun- Ship Tour- dieser Ausflug wird überall angeboten. Wir können das nur empfehlen, da es viel Spaß macht und wirklich so stattfindet wie beschrieben. Wir haben es über Uja buchen lassen, da es uns die lästigen Strassenstände erspart hat. Für 70 Euro zahlten wir den normalen Preis pro Person. Kleidung: Weniger ist mehr! Man braucht wirklich nur wenig und durch den Waschservice noch weniger. Wir haben das vorher auch nicht geglaubt, aber es ist so. Wichtig sind Badesachen zum Wechseln, da die Sachen schlecht trocknen. Flip Flops in denen man gut laufen kann. Bade- Meer Schuhe für die Ebbe, das es sich besser läuft. Ein Tuch zum Umbinden für die Tempelbesuche und auch für den Strand oder die Liegen sehr praktisch. Sonnenpflege in Deutschland kaufen, da die Preise sehr hoch sind und die Produkte sehr fragwürdig aussehen! Lichtschutz ab 30 aufwärts sollte ausreichend vorhanden sein, sonst verbringt ihr einen Teil des Urlaubs im Zimmer. Handdesinfektion für unterwegs ist praktisch, da die Toiletten usw. nix mit Hygiene zu tun haben. Massage- Man kann sich direkt am Strand für ca. 7,50 Euro für 1 Std massieren lassen, direkt gegenüber dem Hotel für 7 Euro und wer es ganz besonders haben möchte geht rechts aus dem Hotel. Neben der Warung Mama Puta geht links ein kleiner Weg nach hinten. Hier bekommt man in einer wirklich entspannenden und ruhigen Umgebung eine super Massage. Wer mag, kann im Private Room die Seele noch entspannter baumeln lassen! Hier zahlt man ca. 8 Euro pro Std., kann sich dafür aber über einen Begrüßungstee freuen, sucht sich seinen Raumduft sowie das Massageöl aus! Wirklich Luxus pur! ACHTUNG! In Zukunft kann der Urlaub auf Bali teurer werden! Die stattliche Subvention der Benzinpreise wird bald gestrichen. Der Preis soll sich ca. verdreifachen und somit wird dies sicherlich auf vieles auswirken. Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr Uja per E- Mail kontaktieren, um zu erfahren was aktuell los ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben das Deluxe- Zimmer gebucht und würden dies jederzeit wieder tun. Das Badezimmer war richtig schön groß! Badewanne, Dusche und WC/ Waschbecken Bereich. Es gab die "Wasserfall" Dusche und eine Handdusche, welche in einem sehr großzügigen Bereich waren. Die Badewanne haben wir nicht genutzt, diente jedoch für und als Kleiderablage. Natürlich gibt es ein paar Gebrauchsspuren im Bad, es war jedoch alles sauber und ordentlich. Das Bett war groß und die Matratze war für uns genau richtig. Wir hatten genügend Platz und Fläche für unsere Sachen. Sehr praktisch war die Wäschestange draussen für die nassen Sachen. Allerdings trocknet es sehr schlecht, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Der Kühlschrank ist so groß, dass man bequem auch seine Getränke unter bekommt. Es ist stets ein Wasserkocher, Tee usw. da. Die TV Programme sind zahlreich, jedoch kein deutsch. Schade dass man die Fußball WM auf keinem Sender finden konnte! Wir konnten diese nur in einer bestimmten Bar sehen. Da durch die Zeitverschiebung die Spiele zu komischen Zeiten kamen, war es nicht so angenehm um 2 Uhr nachts in einer Bar zu hocken. Einen Safe gab es im Zimmer wobei es nicht die Möglichkeiten gab Dinge in den Hotelsafe zu bringen. Vor dem Zimmer hatten wir eine kleine Terrasse, die wir abends gern zum Ausklang des Tages nutzten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses gab es im Restaurant in Strand/ Pool Nähe. Alles war offen und großzügig gestaltet. Der Blick zum Meer und die balinesischen Klänge geben einem ein gutes Urlaubsfeeling. Das Buffett bietet sehr viel Auswahl, wobei es eher landestypische Gerichte gibt. Jeder findet etwas und wird satt. Nach zwei Wochen fehlten uns deutscher Kaffee, Wurst und Käse wirklich sehr. Dies ist das einzige was wir wirklich vermisst haben, wobei damit zu rechnen ist, wenn dies alles importiert werden muss. Am Schönsten war es immer morgens so gegen 7 Uhr. Dann hatte man eine frische Brise vom Meer und nur wenige Tische waren besetzt. In der zweiten Woche stellten wir einen enormen Anstieg an Gästen fest, welches die Atmosphäre beim Frühstück veränderte. Es wurde leicht hektisch, da das Personal ständig Tische umdecken musste, Kaffee, Tee, Tassen....aufgefüllt werden mussten. Meist waren so gegen 9 Uhr fast alle Tische besetzt, es gab eine Schlange an der Eier- Station und es war eine laute Stimmenkulisse. Abends haben wir uns nur 1 Mal eine Pizza im Restaurant geholt. Da wir im Zimmer essen wollten, wurde uns der "Bringdienst" angeboten. Wir haben jedoch gewartet und mal die Speisekarte angeschaut sowie die Atmosphäre aufgenommen. Die angebotenen Speisen waren im Vergleich zum Angebot außerhalb des Hotels sehr teuer! Dazu kommt noch der Aufschlag der Steuer und des Service, den man jedoch überall berücksichtigen muß. (Bsp.: Pizza Preis in der Karte 50000 Rup./ ca. 5 Euro, bezahlt haben wir 72000 Rup./ ca. 7 Euro) Die Pizza war ok. und wir haben in Deutschland schon schlechtere Pizzen für mehr Geld gegessen. Das Buffett abends bietet den Gästen täglich ein neues Thema wie z.B. französische Küche, balinesische Küche. Wir haben es nicht probiert, da es mit ca. 18 Euro pro Person sehr teuer war und wir lieber frisch, als Buffett essen wollten. Von außen betrachtet haben sich die Mitarbeiter viel Mühe gegeben. Zu jedem Themenabend gab es Live Musik passend dazu. Die Bar am Strand/ Pool Bereich bietet Cocktails, Bier und alkoholfreie Getränke. Hier gilt das Gleiche, wie für das Essen. Im Vergleich empfanden wir es zu teuer, da es fast deutsche Preise waren. Am großen Pool haben wir die Bar nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind stets freundlich und mit einem Lächeln bei uns gewesen. Das betrifft von der Empfangsdame über die Gärtner bis hin zum Restaurant alle. Alle können englisch und so lange man nichts Kompliziertes möchte, kommt man mit ein paar Brocken Englisch gut zurecht. Die Zimmerreinigung ist gut. Wir haben es sehr geschätzt, dass sich das Personal täglich individuell auf uns eingestellt hat, wann die Reinigung stattfand. Wir haben immer etwas Trinkgeld auf dem Bett gelassen und ich glaube, dann kann man sich auch auf eine gute Leistung verlassen. Wir bekamen täglich frische Blumen, die Handtücher wurden gewechselt und das Bett war mind. jeden 3. Tag neu bezogen. Die Serviceleistungen (Arzt, Wäscherei) haben wir nicht genutzt, bzw. zum Glück nicht gebraucht. Allerdings findet man eine Liste im Schrank, was die Wäscherei kostet. Im Gegensatz zum kleinen Supermarkt gegenüber ist es sehr teuer und da die Qualität für uns gut war, kann ich das Preis- Leistungsverhältnis nicht empfehlen. Beschwerden hatten wir keine. Uns wurde sofort geholfen, als wir auf die Abholung zu einer Tour warteten. Es wurde sofort für uns angerufen und alles geklärt. (war ein Missverständnis, da es in Kuta auch ein Mercure gibt und der Fahrer da war) Der Service der kostenlosen Internetnutzung in der Lobby wurde von vielen genutzt werden. Meistens musste man warten und wir konnten nur E- Mails lesen, keine verschicken- warum auch immer!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels bietet in vieler Hinsicht Vorteile. Der einzige Nachteil ist der Strand, bzw. das Wasser. Wer sich vorab informiert hat, weiß was man gebucht hat, denn das steht in jedem Reiseführer sowie den Hotelbewertungen. Ein wenig schade ist es trotzdem. Gut ist, dass es von den Liegen aus genauso weit zum Pool ist, wie zum Meer. Somit kann man sich dort erfrischen und abkühlen. Die Vorteile der Lage sind zum einen der kurze Transfer vom Flughafen. Nach 24 Stunden Reise und der nervigen Einreise auf Bali ist das toll. Weiterhin hat man von Sanur aus einen guten Ausgangspunkt für die Ausflüge sowie relativ kurze Strecken um allein nach Kuta, Jimbaran usw. zu fahren. In den "Stadtkern" bzw. zum Einkaufsmarkt Hardey`s von Sanur bringt einen jede Stunde der kostenlose Hotel Bus. In ca. 10 Min ist man dort. Wer gern einen Spaziergang macht, kann es auch gut laufen. Direkt vor dem Hotel findet man einen Minimarkt. So kann man sich täglich mit Getränken sowie Süßigkeiten eindecken. Der absolute Hammer ist der Waschservice! Für ein paar Euro hat man stets über den Tag seine Wäsche sauber! Als Tipp: Vom Hotel kommend am Strand rechts gibt es tolle kleine Restaurants. Wer also am Strand Hunger bekommt, muß nicht zum Hotelrestaurant gehen, sondern einfach ein paar Meter in die andere Richtung und bekommt für kleines Geld leckeres Essen. (z.B. Bamboo Bali - Tipp Green Chicken Curry...mmhhh lecker!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation im eigentlichen Sinn. Es gab Angebote, welche man nutzen konnte oder es sein lassen konnte. Angeboten wurde z.B. das Flechten von Hüten (kostenlos), Palmen hoch klettern und Kokosnuss-saft trinken (kostenlos), Wassergymnastik (kostenlos) und noch einiges mehr. Die Angebote fanden dezent im Hintergrund statt und störten nicht. Wassersport wurde direkt am Strand angeboten. Die Preise waren sehr hoch und so hatte man meistens seine Ruhe. Schön anzusehen waren die Windsurfer, Angler sowie Drachensteiger und boten so optisch eine Abwechslung am Horizont. Der Strand war sauber, der Sand ist etwas gröber und Richtung Wasser kann es schon etwas "stacheliger" werden. Das Wasser ist durch Algen sowohl über, als auch unter Wasser stark verschmutzt. Da es ein Korallenriff ca. 300 Meter vor dem Strand gibt, kann man jede Menge abgebrochene Korallen und Muscheln am Strand finden. Bei Ebbe kann man mit Wasserschuhen jede Menge im Wasser entdecken und sammeln. Die vielen Bäume bieten einen herrlichen Sonnenschutz und durch die Breite des Strandes kann man in zwei Reihen am Strand den Schatten genießen. Die Liegen sind schön bequem und die kostenlosen, täglich frischen Handtücher sind ein guter Service. Wie schon beschrieben kamen in der zweiten Woche sehr viele neue Gäste. Mit denen kamen auch die Liegen-reservierer, da die Liegen nun plötzlich knapper wurden. Das war nervig und ich würde mir wünschen, dass dies nicht geduldet wird. Da ohnehin Security da ist, sollten sie dies unterbinden. An einem Tag sind wir dann an den großen Pool ausgewichen, welcher auch sehr angenehme und Schatten spendende Plätze zu bieten hat. An allen Bademöglichkeiten findet man Duschen und auch saubere Toiletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2