Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Strand
Nach Startschwierigkeiten schöner Aufenthalt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich am Rand von Sanur unmittelbar am Meer. Die Anlage ist relativ groß und die Zimmer befinden sich in 2-3 stöckigen Gebäuden. Die Zimmer werden in die Kategorien "superior" und "deluxe" unterschieden, wobei es sich bei Superiorzimmern eigentlich um "Standart"-Zimmer handelt (Aussage der Rezeption). Das Publikum ist sehr international, wobei während unseres Aufenthaltes vorrangig Europärer (Holländer, Franzosen) anwesend waren. Wir hatten nur Frühstück gebucht, allerdings ist das Hotelrestaurant auch für andere Mahlzeiten empfehlenswert und im Vergleich zu deutschen Preisen günstig. Trotz der von uns wenig gut bewerteten Zimmer ist dieses Hotel aus unserer Sicht empfehlenswert, da die Anlage in ihrer Gesamtheit durchaus als gehoben betrachtet werden kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eigentlich könnte das Zimmer gute Bewertungen bekommen, denn das Mobilar selbst war neu, die Zimmergröße eigentlich ok und mit Minibar, TV, kostenfreien Safe, Klimaanlage sowie Wasserkocher mit Tee und Instantkaffe ausgestattet und daher auch für längere Aufenthalte geeignet. Wie bereits unter dem Punkt "Service" beschrieben, entsprach das Zimmer allerdings nicht unseren Erwartungen hinsichtlich Sauberkeit und Hygiene sowie dem Erhaltungszustand (Spiegel und Fließen gesprungen, Amaturen total verkalkt, Toilettenbecken voller Urinstein, großflächige Wasserflecken an Wand und Decke u.s.w.). Einen derartigen Zimmerzustand haben wir noch nie erlebt und bei einer internationalen Hotelkette wie Mercure nicht erwartet. Dies ist unserer Meinung nach nicht ausschließlich dem Zimmerpersonal sondern auch dem Management anzulasten. Beispielsweise ist die Verschmutzung der völlig verkalkten Badamaturen nun nicht mehr durch eine tägliche Reinigung zu beheben. Stattdessen müssten sie grundsätzlich ausgetauscht werden. Das muss unserer Meinung nach von der Hausdame bei der täglichen Abnahme der Zimmer erkannt werden und ist von einem internationalem Hotel wie Mercure zu erwarten. Jedoch war das Zimmer nach der Grundreinigung nach unserer Beschwerde und späteren Erfahrungen in anderen Hotels auf Bali durchaus akzeptabel. Erstaunlicherweise wurde aufgrund der dann täglichen gründlichen Reinigung sogar der angeblich nicht mehr zu behebende Urinstein im Toilettenbecken weniger. Dennoch ist das Zimmer in diesem Zustand ganz klar keine 4 Sterne wert!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, haben aber auch teilweise am Abend im Restaurant gegessen. Das Frühstück war gut, vielfältig und der Hotelkategorie angemessen. Es gab stets viele verschieden Sorten Obst, mehrere Sorten Wurst, eine Sorte Käse und viele warme Speisen. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Außerdem gab es eine große Auswahl an Backwaren und Süßspeisen. Beim Abendessen ist man fast allein, da viele ausländische Gäste außerhalb essen. Dabei sind die Preise im Hotelrestaurant in Ordnung und im Vergleich zu Deutschland günstig. Die Qualität des Abendessens war sehr gut. Die Kellnerinnen wirkten jedoch etwas "unmotiviert".


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider war bei Anreise das uns zur Verfügung gestellte "Superior"-Zimmer nicht wirklich sauber (Bettwäsche verschmutzt, Spiegel mit Spritzern und Fingerabdrücken, Zahnpastareste am Waschtisch, Wasserränder auf dem Tisch vom Vormieter, Toilettenbecken mit starkem Urinstein, total verkalkte Waschbeckenarmatur, Duschvorhang versifft, Klimaanlage defekt). Vom allgemeinen Zustand des Zimmers und Mobilars abgesehen... DAS HATTEN WIR VON EINEM MERCURE HOTEL NICHT ERWARTET! Nach unserer Beschwerde an der Rezeption wurde uns ein Ausweichzimmer angeboten, welches noch schmutziger war. Auf unsere erneute Beschwerde und dem Hinweis, dass wir ein "Superior"-Zimmer gebucht hätten, bekamen wir die Erklärung, dass "Superior"= "Standard" wäre. Unsere Aussage, dass das "Augenwischerei" ist und in der normalen Klassifizierung "Standard" eine eigene Kategorie ist und "Superior" besser wie Standard ist, wurde belehrend und besserwisserisch von der Rezeption zurückgewiesen. Da angeblich kein anderes Zimmer zur Verfügung stand, blieben wir unter der Bedingung einer Grundreinigung und Reparatur der Klimaanlage in dem als erstes angebotenen Zimmer. Die Reinigung wurde dann unverzüglich und so gut wie möglich durchgeführt. Das Zimmerpersonal selbst war sehr freundlich und war nach unserer Beschwerde mit Übereifer bei der Reinigung unseres Zimmers zu gange. Leider läßt die Reaktion der Rezeption auf unsere Beschwerde keine bessere Bewertung an dieser Stelle zu, obwohl wir damit vielen anderen Mitarbeitern des Hotels unrecht tun.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ende von Sanur, direkt am Sandstrand. Badengehen möglich, jedoch aufgrund der starken Strömung nicht zum Schwimmen geeignet. Zum Ortskern von Sanur (Hardy´s Supermarkt) bietet das Hotel einen stündlich verkehrenden kostenlosen Shuttleservice an. Dieser ist sehr bequem und fährt bis 21:30 Uhr zurück. Sanur ist deutlich angenehmer wie Kuta, da zwar touristisch aber bedeutend gepfelgter und mit weniger aufdringlichen Straßenhändlern. In der direkten Umgebung gibt es einen kleinen Minimarkt und einige wenige Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Haus verfügt über zwei Poolanlagen, eine größere und eine kleine in der Nähe des Hauptreataurants. Außerdem gab es einen Kinderpool mit Spielplatz. Alle Pool´s waren super sauber und es standen ausreichend Liegen und Sonnenschutz zur Verfügung. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt der recht ordendlich war und aufgrund der Bäume ausreichend Schattenplätze für alle Gäste bot. Es stehen ausreichend Liegen mit Auflagen zur Verfügung, welche allerdings durch starken Regen in keinem guten Zustand waren. Am diesem Strand war man vor den sonst üblichen fliegenden Händlern relativ sicher. Es kamen hin und wieder einige hoteleigenen Mitarbeiter vorbei und fragten ob man massiert will. Dafür standen extra Massageliegen am Strand bereit. Ab und zu wurde am Pool Wassergymnastik nach Musik für ca. 30 min gemacht, ansonsten haben wir keine Weitere Animation feststellen können. Das Haus hat einen Spabereich, welchen wir aber nicht genutzt haben. In der Hotelhalle besteht die Möglichkeit kostenlos ins Internet zu gehen. Hier kann es aber schon mal zu Wartezeiten kommen, da der einzelne Apple-Rechner sehr gefragt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:41