- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am Ende von Sanur, direkt am breiten Sandstrand. Die ca. 140 Zimmer liegen in Bungalows aufgeteilt in der großen Gartenanlage. Die Lobby ist sehr groß und schön und auch die Gartenanlage, die Pools und der kleine Tempel ergeben ein stimmiges Bild. Wir hatten Frühstück dabei, was eine recht große Auswahl und immer frisches zu bieten hatte. Die Gartenanlage war im Prinzip sehr schön und üppig, allerdings hat man dort ein wirklich ernstes Schädlingsproblem, was das Bild etwas trübt. Nahezu jeder Hibiskus ist dürr und stark von Wollläusen befallen. Zu den Zimmern später mehr, weil von denen haben wir ja 3 gesehen.... Von der Gästestruktur her waren vom Alter eigentlich alle Gruppen vertreten, in erster Linie Franzosen und Holländer. Reisezeit war bei uns genial, 3 Wochen ohne eine Wolke und Hitze nonstop! Essen waren wir meistens in den Restaurants am Meer: Donald´s oder Cemala Beach. Die sind bestens zu empfehlen. Zu zweit kommt man umgerechnet mit € 10,- aus inkl. Getränke, Vorspeise und Hauptspeise. Zum Baden im Meer ist Bali nicht die erste Wahl, da das Meer unter Umständen gar nicht vorhanden ist auf Grund der Ebbe. Aber wenn man das im Vorhinein weiß... Geld abheben ist kein Problem und eher zu empfehlen, als zu wechseln. 5 min vom Hotel entfernt gibt es 2 ATM Automaten. Den Transfer zum Flughafen haben wir am Taxi-Counter vor der Rezeption gebucht, und wenn man Cash zahlt kostet er nur 125.000 statt US$ 20.
Ich kann genau 3 Zimmer der Deluxe-Ketegorie bewerten. Am ersten Tag hatten wir Zimmer 111 im Erdgeschoß, rechts von der Lobby (Blick Richtung Strand) - diese Seite ist generell NICHT zu empfehlen! Zimmer & Bad waren sehr groß und an sich recht schön eingerichtet, aber schon etwas abgenutzt. Allerdings haben diese Zimmer eine Terrasse, die genau 50 cm breit ist und davor einen ungepflegten Blick auf "Garten" ohne Gras und fast gänzlich mit Wollläusen überzogenen Pflanzen. Wir haben daraufhin ein Zimmer mit großer Terrasse gefordert, welche nur auf der anderen Seite der Anlage zu finden sind. Nach unserer Rundreise wollte man uns ein solches geben. Als wir von der Rundreise zurückkamen, musste man mal ein Zimmer für zusammenhängende Nächte suchen! Wir bekamen Zimmer 121, wieder dort und noch schlimmer, direkt hinter dem Restaurant. Da ich mich weigerte dieses Zimmer zu beziehen, bekamen wir schließlich unser Wunschzimmer (zwar erst am nächsten Tag) im Bereich der "Hibiskus Rooms" gegenüber des Spa-Bereichs. Zimmer Nr. 174. Und diese Zimmer sind wirklich wunderschön, der Zustand gut. Hinter der Tempelanlage und gegenüber des Spa, ruhig und mir großer Terrasse. Die Lage dieser Zimmer ist top und über das etwas kleinere Bad kann man sich nicht beschweren. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich den Urlaub genießen! Die Minibar ist leer, und man kann somit den Kühlschrank für die eigenen Getränke nutzen. Ein Safe ist am Zimmer vorhanden, die Klimanalage stört nicht.
Das Frühstück war ausgezeichnet und die Auswahl reichlich. Das Restaurant mit Blick auf das Meer und Pool ist sehr nett und das Personal aufmerksam.
Über die Freundlichkeit des Personals kann man nichts sagen, alle sind nett und bemüht. Zu den einzelnen Servicebereichen habe ich verschiedene Sichtweisen: Zur Zimmerreinigung: das Zimmer war im Grunde immer sauber und frische Handtücher vorhanden, jedoch hatte man es zwei Wochen lang nicht einmal für notwendig gehalten, den Boden zu wischen. Die Handtücher haben ihre besten Zeiten längst hinter sich und die Armaturen haben noch nie ein Entkalkungsmittel gesehen. Die Glaswand der Dusche bzw. das Fenster darin Richtung Schlafzimmer wurde während unseres Aufenthaltes bestimmt keine besondere Bedeutung "putztechnisch" beigemessen. Aber ich bin hier nicht pingelig. Zum Check-In: absolut bemüht, aber leider hatte man unseren Zimmerwunsch auch nach unserer Rückkehr nach der Rundreise nicht berücksichtigt. Den Beschwerden bezüglich unseres Zimmers ist man dann aber sehr rasch nachgekommen, als ich meine Mercure-Business-Card gezückt hatte. Im Restaurant und am Pool war alles soweit tadellos, ob am Pool effizient gearbeitet wird, möchte ich dahingestellt lassen, weil es meine Urlaubsstimmung nicht trübte, ob erst in der Früh die Reste des vorhergegangenen Tages weggeräumt wurden, oder man das eben schon am Vortag hätter erledigen können.... Überquellende Aschenbecher und dergeleichen sind halt schnell beseitigt.
Wenn man sich gezielt für einen ruhigen und kleinen Ort entscheidet, ist man in Sanur genau richtig. Direkt vorm Hotel beginnt eine kleine Einkaufsstraße mit diversen Shops, Restaurants und Supermarkets, wo man günstig Getränke kaufen konnte. Wenn man am Strand entlang läuft, kommt man über die schmale Promenade bei den übrigen Hotels vorbei und an Restaurant direkt am Meer. Ausflugsmöglichkeiten gibt es en masse, da wir aber eine Rundreise hinter uns hatten, nutzten wir die Möglichkeiten nicht. Es gibt auch einen kostenlosen Shuttle-Service nach Sanur Zentrum mehrmals täglich. Der Strand in diesem Bereich ist OK, sehr breit, leider ist das Meer sehr seicht und bei Ebbe nicht vorhanden. Es wird sehr viel Seegras angeschwemmt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools, eines beim Restaurant und eines hinter dem Tempel. An letzterem haben wir eigentlich unseren Urlaub verbracht. Es gibt hier auch eine Bar. Der Pool ist sehr großzügig und schön, sauber und täglich wurde rundherum gereinigt. Die Liegen sind nicht besonders gemütlich, weil nicht verstellbar. Unter den Hibiskuspflanzen auf der einen Seite konnte man nicht liegen, da die Wollläuse direkt über einen ziemlich ekelhaft aussehen. Aber unter der Hecke und auf der gegenüberliegenden Seite war es je nach Sonnenstand sehr schön. Schirme sind leider keine vorhanden. Die Bar bietet eine gute Auswahl mit. Die Dartscheibe und die 3 (!) mißbrauchten Pfeile sind ein Witz und da sollte sich ein 4* Haus echt schämen, dass man so etwas überhaupt zur Verfügung stellt. Der Spa-Bereich ist sehr schön und im europäischen Vergleich günstig. Wir hatten eine 90 min Hot-Stone-Massage, die sensationell war. Super Service! Das Hotel bietet täglich mehrere Unterhaltungsprogramme und Themenabende.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 30 |