- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne große und gepflegte Hotelanlage im Grünen und liegt direkt am Strand. Die Anlage besteht aus Häuserblocks mit je 4 Doppelzimmern in unterschiedlichen Kategorien. 2 Ebenerdig sowie 2 im 1. Stock die durch Treppenstufen zu erreichen sind. Die Rezeption ist gemütlich mit Sitzgelegenheiten in einer großen Empfangshalle. Ein kleines Souvenirgeschäft ist in der Halle integriert. Die Angestellten sind sehr bemüht den Gästen ihre Wünsche zu erfüllen und sind sehr hilfsbereit. Diese Anlage ist empfehlenswert und wir würden sie immer wieder buchen.
Wir hatten unser Doppelzimmer im 1. Stock eines Häuserblocks Nr. 291 direkt fast am Strand. Da die Anlage sehr groß ist, war uns das sehr angenehm. Es gab einen großen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen und der Blick ging in Richtung Pool. Dieser lag etwas abseits vom Hauptpool am Restaurant. Das Zimmer war normal groß mit einem runden Tisch, Stuhl und einem langen Ablageregal an der Wand entlang. TV und Safe war inklusive. Die Minibar wurde jeden Tag mit kostenlosem Wasser aufgefüllt, andere Getränke wurden berechnet. Klimaanlage tropfte an allen Tagen und konnte nicht richtig repariert werden. Aber die Funktion war in Ordnung. Es gab zwei getrennte große Betten wo drin in Einem nicht zu schlafen möglich war. Hier war die Matratze voll durchgelegen. Diesen Mangel haben wir direkt an der Rezeption gemeldet und bekamen nach langem Hin und Her am nächsten Tag eine neue Matratze. Leider gab es wenig Platz für die Koffer als Ablagestelle im Zimmer. Das Bad war voll in Ordnung und hat uns ausgereicht.
Hier hatten wir nur Frühstück gebucht. Das Büfett war super und ausreichend. Es gab leckeren Kaffee und verschiedene Säfte (auch Smoothies). Brot, Toast, Croissants sowie Gebäck (Donuts) waren zur Auswahl. Ebenso verschiedene Eierspeisen wurden den Gästen direkt zubereitet. Es gab Speck, Wurst, Marmelade, Joghurt, Kelloggs und viele Sorten an Obst. Alles in allem ein gutes Frühstücksbüfett.
Service war sehr gut. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und es gab alle 2 Tage frische Handtücher. Die Minibar wurde immer gut mit Wasser aufgefüllt, so dass wir am Strand immer etwas zu trinken hatten. Bei Problemen wie an der Klimaanlage und der durchgelegenen Bettmatratze wurde schnell reagiert und versucht alles zu beheben.
Wie bereits oben beschrieben liegt die Hotelanlage in einer großen Gartenanlage. Der Transfer von Kuta aus war ca. 45 Min. je nach Autoverkehr. Der Ort Sanur liegt an der Ostküste und ist viel ruhiger und nicht so überfüllt von Autos und Mopeds wie in den Orten Legian oder Seminyak an der Westküste. Sanur ist ein kleiner beschaulicher Ort hat einige preiswerte Restaurants und viele Souvenirgeschäfte auf einer bestimmten Durchgangsstraße. Sie liegt ca. 300 m vom Hotel entfernt. Ausflüge haben wir keine unternommen, da wir uns erholen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Nach unserer Rundreise wollten wir Strandfeeling. Hier muss man noch dazu sagen, dass jeder Tag ab früh morgens bis ca. 14.30 Uhr nur im Meer das Schwimmen möglich war. Danach kam schnell Ebbe und man stand nur noch bis zur Wade im Wasser. An dieser Ostküste findet sehr stark Ebbe und Flut statt. Aber bei Ebbe kann man natürlich durch das Meer gehen und viele Kleinlebewesen erblicken. Besonders schön ein orangefarbener Seestern! Hier kann man bis zu 1 km geradeaus gehen bis zur Brandung der Wellen. Einige balinesische Frauen bieten am Strand Massage an. Hier sollte man zugreifen - für 1 Stunde haben wir umgerechnet ca. 7 Euro bezahlt. Es war eine kleine Abwechslung und hat uns gut getan. Weitere Freizeitangebote haben wir in dieser Hotelanlage nicht mitbekommen, da keine Animationsleute vor Ort waren. Tischtennis wäre möglich, haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 42 |
Dear Karin, Thank you for sharing your experience during your stay at Mercure Resort Sanur. We delighted to know that you have a pleasant stay with us. Its feel great to hear that you enjoyed our hotel location, beach, breakfast, room cleanliness and our staff friendliness meet your expectation. I have been shared your feedback with all of my team. I am sure this feedback will motivate all of them to keep up their performance. Your feedback is important to us since we continue to improve our quality of product and services. Thank you again for sharing your experience, and we looking forward to welcoming you again. Sincerely, Eka Handayani Guest Experience Manager