Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Wofür 4 Sterne?
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufgrund dessen, daß unser Flug nach Hamburg schon sehr früh am morgen stattfand, hatten wir uns zu einer Übernachtung in diesem Hotel durchgerungen. Die Lage zum Flughafen ist in Ordnung. Auch zum SI-Center. Der Check-in erfolgte eher lustlos als motiviert. Da das Hotel nicht sehr voll war, wundert mich das. Auf die Frage, wie man mit dem ÖPNV am besten in die Innenstadt kommt, erhielt ich die Antwort: "Da fahren Sie zum Park & Ride-Parkplatz und dann mit der Bahn." Eine Auskunft, wo der P & R-Parkplatz denn sei, erhielt ich erst auf Nachfragen. Es handelte sich dann um das gebührenpflichtige Parkhaus des SI-Centers. In die Innenstadt kommt man von dort aus auch nur durch Umsteigeverbindung. Die Zimmer waren in einem sehr einfachen Zustand. Wir hatten für die eine Nacht ein 4-Bett-Zimmer genommen. Die Kinder schliefen auf einem ausziehbaren Sofa. Für eine Nacht akzeptabel. Das Badezimmer war wirklich überhaupt keine 4-Sterne wert. In der Toilette fanden sich Ablagerungen durch Urinstein. Das darf m. E. in einem Hotel in der Kategorie nicht sein. Das Waschbecken wies in dem Kunststoffbelag mehrere Risse auf, die von weitem wie abgeschnittene Fingernägel aussahen. Ich habe auch in einem 3-Sterne-Hotel in anderen Städten - auch im Ausland - noch nie so ein Bad erlebt. Nach dem Stadtbummel haben wir uns noch auf ein Viertele ins Stüble gesetzt. Der Service war sehr freundlich. Freundlich war auch der Service schon am frühen Morgen um 5. 45 Uhr im Frühstücksrestaurant. Es gab mal losen Tee, heißen Kakao für die Kinder und einen leckeren Latte Macchiato. Die Auswahl am Buffett war eher mittelmäßig. Was ich nicht so prickelnd fand war, daß das Küchenpersonal in vollgekleckerten Sachen sich auch an diesem Buffett bediente und einen eher muffeligen Eindruck machte. Klar, die müssen auch essen. Wundere mich nur, daß die sich nicht in der Küche bedienen, wie das in einer anderen Hotelkette der Fall ist. Der Check-out verlief rasch. Das Frühstück für unseren Jüngsten wurde nicht berechnet. Allerdings wußte man auch von einem Shuttle-Service zum Flughafen da nichts mehr. Diesen hatte ich bereits bei der Buchung bestellt, da wir nicht wußten, ob wir mit der Bahn oder dem Pkw anreisen werden (wir wollten das vom Wetter abhängig machen). Da wir dann doch mit dem Pkw gereist sind, mußten wir unser Auto dann am Flughafen abstellen (horrende Gebühren!). Fazit: Für eine Nacht akzeptabel, mehr aber auch nicht. In der Umgebung befinden sich - wie schon beschrieben - nur größere und kleinere Firmen. Eine Bushaltestelle ist auch in der Nähe. Zum Flughafen fährt man ca. 10 Minuten über die B 27.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:34