Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 3-5 Tage • Arbeit
Schlafmangel
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da dieses Mal Dorint a.d. Messe ausgebucht war, testete ich Mercure Severinshof. Das Hotel verfügt nicht über eine Klimaanlage nach dem Split-System, sondern ein „besonderes Kaltwasser-System“. Obwohl das Zimmer für ein Superior-Room relativ klein war und die Außentemperatur etwa bei max. 25 – 30°C lag, ließ sich eine Zimmertemperatur von 23°C nur mit Mühe erreichen. Nach Techniker-Einsatz legte die Leitung fest: Durchgängig müsse ich Thermostat und Gebläse (was den Schlaf erheblich störte) auf höchster Stufe einstellen. Durchgängig seien Vorhänge und Fenster geschlossen zu halten (Lüften entfiel). Ich solle Licht kaum und kurz einschalten. Da das alles auch nach 24 Stunden nichts brachte, deklarierte die Leitung 23°C kurzerhand als „europäischen Standard für gesunden Schlaf“. Folge: Ich saß meinen Geschäftspartnern verschlafen und unkonzentriert gegenüber. Nach Hause brachte ich durch den Gebläseluftstrom auf dem nackten Körper auch noch einen Schnupfen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihre Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Haus nicht gut geschlafen haben und unserer Klimaanlage das Zimmer nicht auf die für Sie optimale Temperatur gekühlt hat. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstanden sind. Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln erneut die Chance geben unsere Serviceleistungen unter Beweis zu stellen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Mercure Hotel Severinshof Köln City