Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Personal + Zimmer top, Management Flop!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ca. 130 Zimmer und befindet sich unweit des Checkpoint-Charlie in einer ruhigen Seitenstraße. Zur U-Bahn-Station Stadtmitte am Gendarmenmarkt gelangt man schnell in ca. 5 - 10 Minuten. Das Hotel verfügt auch über eine eigene Tiefgarage (gebührenpflichtig), die aber sehr beengt ist. Parkplätze auf der Straße sind ebenfalls kostenpflichtig. Es gibt in der Nähe aber auch noch einige andere Parkhäuser. Bei meinem Aufenthalt einige Geschäftsreisende, aber auch viele Einzeltouristen. Leider wurde bei meinem Aufenthalt die Lobby und die Bar saniert, so dass die Nutzung nicht möglich war. Man gelangte nur durch den Seiteneingang ins Hotel. Etwas unpersönlich war der improvisierte Empfangsbereich in einer Art Vorzelt. Zwangsläufig bekamen alle vorbeilaufenden oder wartenden Gäste die persönlichen Daten mit. Hier hätte ich mir vorher eine Information über die Baumaßnahmen gewünscht. Sonst aber insgesamt sehr gepflegter Gesamteindruck. Ein schönes Stadthotel. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen, gerade wegen der großen Zimmer, sehr guten Lage und des freundlichen Personals. Lediglich das Management sollte sich etwas in Richtung Service verbessern. Vermisst habe ich eine rechtzeitige Baustelleninformation und auch die Verweigerung der Möglichkeit der Kartenzahlung ist seltsam.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großer Pluspunkt des Hotels sind die sehr großen Zimmer! Das Badezimmer war dann zwar vergleichsweise klein, aber völlig ausreichend. Kaffeezubereitung mit Kapselmaschine möglich. WLAN funktionierte einwandfrei. Alles sehr sauber und gepflegt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist qualitativ und quantitativ in Ordnung. Die Tische verteilen sich auf mehrere kleine aneinandergereihte Räume, so dass es schön ruhig ist. Gute Zeitungsauswahl. Sehr freundliches Personal. Da die Bar umbaubedingt geschlossen war, kann ich diese nicht bewerten.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Besonders der Frühstücksservice war sehr freundlich. Das Zimmer war immer sehr gut gereinigt, es gab keinen Anlass zu Beschwerden. Etwas seltsam war, dass Kartenzahlung beim Auschecken nur in eingeschränktem Umfang möglich ist. Darauf hätte man beim Einchecken hinweisen können, damit man genügend Bargeld mitführt. Warum das Management eine solche im Accor-Konzern einmalige Vorgabe macht, ist mir unbegreiflich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wie schon erwähnt unweit des Checkpoint Charlie. Man erreicht somit einige Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß, ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch gut angebunden. In der näheren Umgebung tagsüber viele Cafe´s etc. Abends eher ruhig, aber ein paar Straßen weiter einige Restaurants etc.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:275