- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Elegantes, luxuriöses, sauberes Städtehotel. Gigantisches Frühstücksbuffet. Alles mit edlen roten Teppichen ausgelegt. Nur schon die "öffentliche" Hoteltoilette ist schön (mit kleinen Frotteetüchern um die Hände zu trocknen anstatt Papiertücher) - hier verbringt Frau gerne Zeit vor dem Spiegel. Das "Mercure Altstadt" wäre mehr im Zentrum und bietet Autofahrern eine Tiefgarage (im City Center muss man das öffentliche Parkhaus nebenan benutzen erhält aber einen Preisnachlass), jedoch sind sie im "Altstadt" unfreundlich und das Hotel ist nicht ganz so luxuriös. Als Zugfahrer unbedingt das City Center buchen. In München: Auf den Domturm rauf und Aussicht geniessen / Im Ratskeller (Marienplatz) Wiener Schnitzel essen / In der Kultfabrik (www.kultfabrik.de) Party machen / Mit der Rikscha in den englischen Garten fahren
Wie gesagt wir hatten die Suite (zweistöckig) mit Blick über die Dächer. Zwei Flatscreens, sauber, edel, gemütlich.
Riesiges, leckeres Frühstücksbüffet! Nichts fehlte. Sogar Orangenpresse für frischen Saft und Lachs vorhanden - mmmmh!
Superfreundlich an der Rezeption, man fühlt sich gleich willkommen. Koffer konnten wir unterstellen und als wir kurz darauf wieder etwas aus den Koffern holen mussten zeigte sich das Personal nicht genervt und erfüllte uns lächelnd diesen Wunsch. Da es ein Problem mit einer Doppelbuchung gab bakamen wir für das gleiche Geld die Suite. Obwohl wir fünf Minuten vor Morgenbuffetschluss kamen (11.55 Uhr) wurden wir freundlich begrüsst und äusserst höflich gefragt, ob wir bei den Tischen in der Bar frühstücken würden, damit sie den Saal reinigen können. Um 12.00 wurde das Buffet weggeräumt, jedoch wurde uns gesagt wir könnten einfach sagen falls uns noch etwas fehle und es werde gebracht. Selten so freundliches Personal erlebt!!
Direkt beim Münchner Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten, perfekt wenn man mit dem Zug anreist. Die direkte Umgebung ist wenig attraktiv, viele Kebabstände, viele Ausländer, etwas heruntergekommen. Jedoch keine 10 Minuten vom Stachus/Eingang zur Altstadt entfernt. Spitze!!!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |